Verschiedene Mängel am 120 VFL???

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von azze, 24.10.2010.

  1. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Hallo Leute,

    hab da verschiedene Sachen die mir an meinem 1er aufgefallen sind. Hab den Wagen im August 2010 mit ca 82000 KM bei BMW gekauft.

    1. Der 1er hat jetzt ca 87000 KM drauf und ich musste schon 1 Liter Öl nachfüllen. Das erscheint mir sehr viel!? Hab gesehen das im Motorraum vorne rechts unten ein Ölfleck ist und darüber ist ein dicker schwarzer Schlauch der toltal mit Öl vollgesifft ist. Was kann das sein?

    2. Der Motor schüttelt sich im Stand sehr stark. Die Drehzahl schwankt etwas hin un her. Das hat er am Anfang nicht gemacht!

    3. Mir hat die Garantie Plus Tante am Telefon erzählt das der Händler dazu verpflichtet ist das Fahrzeug 6 Monate nach Kaufdatum kostenlos zu reparieren? Weis darüber jemand etwas oder hat damit schon Erfahrungen gemacht?

    4. Ich hab ein Knacksen an der A-Säule auf der Fahrerseite. Das tritt nur auf bei starken Bodenwellen oder jetzt wo es kälter wird. Es scheint mir als kommt es von der A-Säulen-Verkleidung im Innenraum!?

    5. Wenn ich über Bordsteine fahre oder im Stand das Lenkrad schnell hin und her bewege dann gibt es Klopfgeräusche vorne rechts am Rad bzw. Es fühlt sich an als wäre irgend wo Spiel in der Lenkung oder Achsmanschette.

    So das waren die Punkte die mir bisher aufgefallen sind und ich hoffe sehr es hat jemand Antwort-Lösung-Erfahrung darüber??


    MFG azze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 24.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Zu 1.

    1 Liter auf 5tkm ist schon viel.
    Könntest du ein Foto vom dem dicken schlauch machen bzw. die Lage beschreiben.
    Vermute aber das es der Schlauch ist der vom Turbolader zum Ladeluftkühler geht. Evtl. Turboschaden.

    Zu 2.
    Defekte Glühkerzen oder Glühkerzensteuergerät
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :kratz: Achsmanchette vorne? Haste n Xdrive, oder so?
     
  5. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning

    Werde mal ein Foto machen und hochladen. Hoffe es ist nicht der Turbo:shock:

    Aber selbst wenn der Turbo defekt ist....müsste das doch trotzdem das BMW Autohaus bezahlen?!!!
     
  6. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning

    Sorry...hast recht...Achsmanchette kann es nicht sein:lol:....hab natürlich kein Xdrive. Was kann es denn noch sein? Dann muss es wohl etwas an der Lenkung sein?!
     
  7. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Nur zum Verständnis..wie lade ich hier ein Foto hoch? Sorry bin noch nicht so lange im Forum.
     
  8. #7 daylight06, 24.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
  9. #8 Maggi_1er, 24.10.2010
    Maggi_1er

    Maggi_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Über Bordsteine fährt man nicht! :eusa_naughty:
     
  10. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
  11. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Du bist lustig...soll ich drüber fliegen:icon_cool:
     
  12. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
  13. #12 daylight06, 24.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wie vermutet der Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler.

    Ab zum Händler bzw. Werkstatt. Etwas öl im Schlauch ist normal aber nicht in diesem Ausmass. Schonend fahren sieht nach ner kaputten Dichtung im/am Turbo aus.
     
  14. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Ich hab schon einen Termin für übernächste Woche. Bei der Werkstatt wo ich ihn gekauft habe. Der Turbo hört sich aber beim beschleunigen nicht sonderlich anders an wie vorher..zumindest ist er nicht lauter geworden. Wie kann ein Turbo nach so wenig gefahrenen KM schon einen Schaden aufweisen? Ich meine 87000 KM sind wirklich nicht viel!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Spurstange, Lenkstange, oder Pendelstütze vom Sabilisator.
     
  17. #15 daylight06, 24.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Muss ja nicht unbedingt der Turbo selbst sein. Sondern evtl die Ölversorgung des Turbos. Aber das sind nur wage Vermutungen.
     
Thema:

Verschiedene Mängel am 120 VFL???

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Mängel am 120 VFL??? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...