Verschiedene Mängel am 120 VFL???

Diskutiere Verschiedene Mängel am 120 VFL??? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hab da verschiedene Sachen die mir an meinem 1er aufgefallen sind. Hab den Wagen im August 2010 mit ca 82000 KM bei BMW gekauft....

  1. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Hallo Leute,

    hab da verschiedene Sachen die mir an meinem 1er aufgefallen sind. Hab den Wagen im August 2010 mit ca 82000 KM bei BMW gekauft.

    1. Der 1er hat jetzt ca 87000 KM drauf und ich musste schon 1 Liter Öl nachfüllen. Das erscheint mir sehr viel!? Hab gesehen das im Motorraum vorne rechts unten ein Ölfleck ist und darüber ist ein dicker schwarzer Schlauch der toltal mit Öl vollgesifft ist. Was kann das sein?

    2. Der Motor schüttelt sich im Stand sehr stark. Die Drehzahl schwankt etwas hin un her. Das hat er am Anfang nicht gemacht!

    3. Mir hat die Garantie Plus Tante am Telefon erzählt das der Händler dazu verpflichtet ist das Fahrzeug 6 Monate nach Kaufdatum kostenlos zu reparieren? Weis darüber jemand etwas oder hat damit schon Erfahrungen gemacht?

    4. Ich hab ein Knacksen an der A-Säule auf der Fahrerseite. Das tritt nur auf bei starken Bodenwellen oder jetzt wo es kälter wird. Es scheint mir als kommt es von der A-Säulen-Verkleidung im Innenraum!?

    5. Wenn ich über Bordsteine fahre oder im Stand das Lenkrad schnell hin und her bewege dann gibt es Klopfgeräusche vorne rechts am Rad bzw. Es fühlt sich an als wäre irgend wo Spiel in der Lenkung oder Achsmanschette.

    So das waren die Punkte die mir bisher aufgefallen sind und ich hoffe sehr es hat jemand Antwort-Lösung-Erfahrung darüber??


    MFG azze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 24.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Zu 1.

    1 Liter auf 5tkm ist schon viel.
    Könntest du ein Foto vom dem dicken schlauch machen bzw. die Lage beschreiben.
    Vermute aber das es der Schlauch ist der vom Turbolader zum Ladeluftkühler geht. Evtl. Turboschaden.

    Zu 2.
    Defekte Glühkerzen oder Glühkerzensteuergerät
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :kratz: Achsmanchette vorne? Haste n Xdrive, oder so?
     
  5. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning

    Werde mal ein Foto machen und hochladen. Hoffe es ist nicht der Turbo:shock:

    Aber selbst wenn der Turbo defekt ist....müsste das doch trotzdem das BMW Autohaus bezahlen?!!!
     
  6. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning

    Sorry...hast recht...Achsmanchette kann es nicht sein:lol:....hab natürlich kein Xdrive. Was kann es denn noch sein? Dann muss es wohl etwas an der Lenkung sein?!
     
  7. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Nur zum Verständnis..wie lade ich hier ein Foto hoch? Sorry bin noch nicht so lange im Forum.
     
  8. #7 daylight06, 24.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
  9. #8 Maggi_1er, 24.10.2010
    Maggi_1er

    Maggi_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Über Bordsteine fährt man nicht! :eusa_naughty:
     
  10. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
  11. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Du bist lustig...soll ich drüber fliegen:icon_cool:
     
  12. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
  13. #12 daylight06, 24.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wie vermutet der Schlauch vom Turbo zum Ladeluftkühler.

    Ab zum Händler bzw. Werkstatt. Etwas öl im Schlauch ist normal aber nicht in diesem Ausmass. Schonend fahren sieht nach ner kaputten Dichtung im/am Turbo aus.
     
  14. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Ich hab schon einen Termin für übernächste Woche. Bei der Werkstatt wo ich ihn gekauft habe. Der Turbo hört sich aber beim beschleunigen nicht sonderlich anders an wie vorher..zumindest ist er nicht lauter geworden. Wie kann ein Turbo nach so wenig gefahrenen KM schon einen Schaden aufweisen? Ich meine 87000 KM sind wirklich nicht viel!
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Spurstange, Lenkstange, oder Pendelstütze vom Sabilisator.
     
  16. #15 daylight06, 24.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Muss ja nicht unbedingt der Turbo selbst sein. Sondern evtl die Ölversorgung des Turbos. Aber das sind nur wage Vermutungen.
     
  17. #16 power27, 24.10.2010
    power27

    power27 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hi,
    bei solchen mängeln könnte man an den 82tkm schon zweifeln :roll:
    sind die km belegbar?
     
  18. #17 daylight06, 24.10.2010
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Naja knacksen im 1er kommt auch schon früher vor. Glühkerzen sind jetzt auch nicht so ungewöhnlich für 82 tkm und Turbo ist bei entsprechend schlechter Fahrweise des Vorgängers auch denkbar.
     
  19. #18 wutknut, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    aus welchem baujahr stammt der?
    ...hab fast 100tkm 3 jahre alt ...alles wie neu!
    ich wür dem händler vorschlagen: weil er vor dem verkauf an dich seiner pflicht der ordentlichen durchsicht und bewertung nicht ausreichend nachgekommen ist, ist ein grosser service/durchsicht kostenlos fällig, oder haste den bei nem strassenhändler geschossen?
    ansonsten ...so versifft, wie der ganze motor und unterboden schon ist sollte die op längst gemacht sein...nich hier ins forum schreiben sondern zu jemand bringen der ahnung hat.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 striker118, 24.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nennt sich Sachmängelhaftung, gilt völlig unabhängig von irgendwelchen Garantieren normalerweise 24 Monate, wird aber bei Gebrauchtwagen üblicherweise auf das zulässige Mininum von 12 Monaten begrenzt. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer (sprich er muss dir nachweisen, dass der Mangel beim Kauf noch nicht vorhanden war), danach bei dir.
     
  22. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Hey Leute,

    ich bin eben etwas weiter gekommen mit meinen Problemen mit dem Ölverlust.
    Ich habe eben nochmal alles genau abgeleuchtet und plötzlich flog mir Öl ins Gesicht:?...und siehe da...der dicke schwarze Schlauch(zum Ladeluftkühler) ist direkt an einer Schlauchschelle gerissen und das ziemlich weit. Jetzt wundert es mich aber trotzdem das das Öl sozusagen raus spritzt und nicht gerade wenig. Ist das normal? Wenn ich richtig gegoogelt habe dann müsste das noch die Ansaugseite des Turbos sein? Was zur Hölle hat da so viel Öl zu suchen???
    Dann kann es wohl doch so sein das der Lader irgendwie undicht ist? Ich werde das Auto auf jeden Fall zum:icon_smile:bringen!! Sind ja noch mehr Sachen zu machen! Bin mal gespannt ob BMW das alles kostenlos in Ordnung bringt.

    Mfg
     
Thema:

Verschiedene Mängel am 120 VFL???

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Mängel am 120 VFL??? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  2. Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?

    Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem 3d Scan der Mittelkonsole. Speziell der vordere Teil, sprich Aschenbecher und Schaltrahmen....
  3. 125i oder 120(x)d Tipps

    125i oder 120(x)d Tipps: Hi zusammen, ich habe Anspruch auf ein komplett leasing und mir aktuell einen 120xd bestellt. Nun überlege ich, ob ich daraus nicht einen 125i...
  4. Vfl Kennzeichenbeleuchtung

    Vfl Kennzeichenbeleuchtung: Hallo alle zusammen, Woltte eben die neuen Led Kennzeichenleuchten dran machen das problem ist nur das die Fassung komplett anders ist kann mir...
  5. [E82] VFL High Rückleuchten

    VFL High Rückleuchten: Hallo, ich biete hier meine VFL High Rückleuchten an. Leuchten funktionieren ohne Probleme. ggf. wird ein Leuchtmittel (Bremslicht) fehlen. 75€...