[F20] verschiedene Fragen zum Navi Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von freehander, 03.01.2015.

  1. #1 freehander, 03.01.2015
    freehander

    freehander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hi Leute,

    ich werde mich in den kommenden Tagen für einen 118d mit Navi Business mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth entscheiden.
    Bisher hatte ich in meinem Auto ein ziemliches Chaos an externen Navi-Lösungen, CD´s, USB Sticks usw...ich hoffe das ich das damit besser organisieren kann.

    Hier ein paar Fragen dazu:
    - Wenn ich mein iPhone 6 neuesten iOS via Bluetooth gekoppelt habe, kann ich dann mit dem iDrive auf die Musik zugreifen? Kann ich dann auch, wenn Musik via Bluetooth gestreamt wird, Telefonate entgegennehmen? wie ist hier Eure Erfahrung? funktioniert das richtig gut?
    - Kann ich via Bluetooth auf mein Telefonbuch zugreifen um zu telefonieren?
    - Gehen diese Funktionen auch wenn ich mein Telefon via USB-Lightning verbinde?

    - Ich würde mich gerne von meinen CD´s im Auto verabschieden und dafür die, in der Mittelkonsole verbaute, USB Schnittstelle verwenden. Kann hier eine externe USB Festplatte mit Musik anschließen und diese dann ordentlich via iDrive durchsuchen?
    - Gibt es hier maximale Grenzen an GB?
    - wie muss die Musik auf der HDD abgespeichert sein?
    - Kann man via iDrive externe USB Quellen anhand der ID3-Tags durchsuchen?

    Wie nutzt Ihr dieses Infotainment system? Ich wäre über ein paar Tipps, Erfahrungswerte sehr dankbar.


    Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich meinen Jahreswagen beim Händler kaufe, wie läuft das mit den Navi-Karten? werden diese mit dem aktuellsten Stand ausgeliefert? wenn nein, kann man das einfordern?

    Hier die Links zu den Autos. Ich habe mich bis jetzt noch nicht entschieden.

    Druckexposee

    BMW 118d Aut. M Sportpaket Navi Klimaaut. Xenon als Limousine in Spaichingen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 03.01.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim ersten geht es, der hat auch das Navi Pro. Beim zweiten weiß ich nicht, finde die Ausstattung nicht.
    Wenn es geht, kannst du Telefonate entgegennehmen, Musik hört dann natürlich auf. Funktioniert natürlich.

    Ja, kannst du.

    Weiß nicht was das ist :D

    Offizell werden keine Festplatten unterstützt, machne funktionieren, andere nicht. Nimm einfach einen USB Stick

    Mein 32GB Stick geht ohne Probleme. Es werden maximal Informationen 40.000 Titel von insgesamt 4 USB Sticks gespeichert.

    Wie du willst, ist egal.

    Ja, kannst du

    Ich nutze nur einen USB Stick. Musik drauf kopiert und alles im Zufallsmodus abspielen.

    Von alleine wird da nichts aktualisiert, kannst es mit raushandeln, dass du die aktuellen Karten bekommst.
     
  4. #3 freehander, 03.01.2015
    freehander

    freehander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hallo misteran,

    danke für deine Antworten.

    sorry, ich vergesse jedes mal zu sagen dass beide Fahrzeuge Navi-Business haben. Die Fotos vom Mineralgrauen stimmen nicht...die Ausstattungsmerkmale schon.
    Treffen deine Antworten auch auf das Business Navi zu?
     
  5. #4 freehander, 03.01.2015
    freehander

    freehander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Das USB Kabel fürs iPhone 6

    Gibts Erfahrungen mit noch größeren Sticks? z.B. 64GB?
     
  6. #5 misteran, 03.01.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn die Autos die passende Sonderausstattung haben für Bluetooth Streaming, dann ja.

    Du brauchst die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung. Der Mineralgraue könnte es haben, weil der auch ConnectedDrive hat.
    Der weiße vermutlich nicht.

    Wenn du aber ab BJ07/2014 suchst, ist eine neue Generation des Navi Business verbaut. Die kann immer Bluetooth Streaming.

    Edit: Mit Apple Sachen kenne ich mich 0 aus, gibt aber ein Kabel, dann kannst du dein ihpone direkt übers Navi ansteuern. Wie es aber im Detail geht, kein Plan. ^^
     
  7. #6 freehander, 03.01.2015
    freehander

    freehander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    du meinst dann wohl: (07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

    Nein, das Haben beide Autos nicht. Das bedeuted das verbaute Bluetooth ist lediglich zum telefonieren gedacht?

    Wenn ich mein iPhone aber via USB anschließe funktioniert es?
     
  8. #7 Maulwurfn, 03.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ja, dann kannst du nur freisprechen. Und auch über USB geht nicht mehr.
     
  9. #8 freehander, 03.01.2015
    freehander

    freehander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    okay, aber ne ordentliche Musiksammlung via USB und telefonieren/Telefonbuch durchsuchen via Bluetooth funktioniert. Muss man halt den Stick gelegentlich aktualisieren.
    Kann man diese Funktion nachrüsten?
     
  10. #9 dacno1982, 03.01.2015
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Habe das Navi Pro, bluetooth Streaming mit iphone funktioniert eher schlecht. Ist ein sch...
    Glaube nicht, das es beim Business besser ist.

    Ich würde anstatt Business mit Handyvorbereitung lieber das Pro ohne Handyvorb. nehmen.
    Das kommt Preislich nahezu aufs selbe raus.
    Da hast dann eine interne HDD auf die du deine Musiksammlung kopieren kannst. Auf einzelne Ordner oder Verzeichnisse zugreifen geht nicht, nur den Stick formatieren und alle Ordner mit Alben draufkopieren. Wenn du auf eine große Musiksammlung wert legst, dann ist das Pro sicher die bessere Wahl. Die Funktionen die da noch zusätzlich mit der Handy-VB sind (2 Handys gleichzeitig koppeln) lassen sich dann ggf. Nachcodieren, wenn du keine Angst um irgendwelche Garantie Modalitäten hast.
    Wäre mir nicht bekannt, das da schonmal jemand Probleme bekommen hat.
     
  11. #10 freehander, 03.01.2015
    freehander

    freehander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hallo dacno,

    leider kaufe ich keinen Neuwagen und habe somit nicht die freie Wahl. Aber ich glaube wenn ich via USB Musikhören kann und via Bluetooth telefonieren kann, bin ich auch schon zufrieden. Alles weitere macht wahrscheinlich wieder nur Ärger und ne Menge software updates.

    Du meintest aber das pro bietet Vorteile wenn man größere Musiksammlungen hat. Was genau sind die Vorteile?
    Mir geht es nur darum keine cd's mehr zu haben. Also ich denke 32 oder 64 GB sollten mir reichen. Siehst du hier Probleme?
     
  12. #11 misteran, 03.01.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn es dir um Musik abspielen geht, sehe ich keinen Unterschied zwischen den Navi Versionen. Hatte schon beide Versionen länger testen dürfen und wie gesagt keinen Unterschied feststellen können bei der Wiedergabe über USB.

    64GB wird wahrscheinlich klappen, einfach bei der Probefahrt einen mitnehmen und testen. Wenn der aber voll ist mit Musik, wird es etwas dauern, bis der komplett eingelesen ist und die über die MP3 Tags suchen kannst.
     
  13. #12 freehander, 03.01.2015
    freehander

    freehander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    wie würde denn dieses navi heißen? wäre das dass cic mid?
    gibt es irgendwo Videos wo die Funktionen demonstriert werden? ich kann bei youtube nichts brauchbares finden.
     
  14. Avitus

    Avitus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Sascha
    Hey,

    also ich kann gerne mal ein Video machen wenn du willst und alle Musikoptionen zeigen, aber meiner ist BJ08/2014, d.h. schon mit dem neueren Navi Buisness.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 freehander, 08.01.2015
    freehander

    freehander 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Hallo Avitus,

    Ja, das wäre toll wenn man das System mal in Action sehen würde.
    Meiner ist laut Fahrgestell Nummer produziert am 06.03.2014

    Welches Navi hab ich nun? CiC Mid? Ist deins neuer? wenn ja, wo liegen die Unterschiede.

    Danke für deine Antwort.
     
  17. #15 bradguzan, 08.01.2015
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hey würde mich auch über ein Video freuen. Ich habe auch noch das alte Navi Business und denke über ein Upgrade nach, sofern es möglich ist.
     
Thema: verschiedene Fragen zum Navi Business
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. software update f20 bluetooth stream

Die Seite wird geladen...

verschiedene Fragen zum Navi Business - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...