Verschiedene Dunlop Sport Maxx

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Molt, 23.03.2009.

1. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

auf der Dunlop-Website findet man drei verschiedene Sport Maxx Reifen:

- SP Sport Maxx TT
    - SP Sport Maxx GT
    - SP Sport Maxx

Kann jemand einem Otto-Normal-Verbraucher wie mir den Unterschied erklären? Mir hat mein Händler den GT angeboten.

Viele Grüße,

Molt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 23.03.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also als erstes kam der SportMaxx, dann der GT und dann der TT.
    Also sind das Weiterentwicklungen vom jeweiligem Vorgänger. Ob die Weiterentwicklungen immer besser sind als der Vorgänger?! :roll:

4. #3 Catahecassa, 23.03.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Die Unterschiede im Aufbau sind bei der Dunlop-Website recht gut beschrieben. Der GT ist der Kompromissreifen, der normale SportMaxx der Nässe-Spezialist im Trio und der TT mehr der UHP-Reifen für den Alltag :wink:

5. #4 Stuntdriver, 23.03.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Also TT schon aus Prinzip nicht! :mrgreen:

6. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wieso eigentlich die Dunlop Sport Maxx? Pirelli P Zero sind doch viel besser! ... naja jedem das seine.... :grins:

7. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Und die anderen beiden sind keine Ultra High Performance Reifen? Was sind das genau? Brauch ich die ;-)?

8. #7 blackfreedom, 24.03.2009
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also wenn du schon fragst. Nein, brauchen tut man die nicht unbedingt, es kommt drauf an was du mit deinen Reifen vorhast.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Also üblicherweise montiere ich die an mein Auto ;-)
    Nein, ich bin Vielfahrer (viel Landstraße, viel Autobahn), zügig unterwegs und nie auf der Rennstrecke. Das Fahrzeug ist ein 330xd Coupe.

11. #9 Catahecassa, 24.03.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Den GT würde dann für den xd empfehlen, der hat genügend Grip mit dem XDrive, auch bei Nässe :wink: .Ich hatte den alten SportMaxx auf meinem E46 330xd und war damit auch sehr zufrieden. Der GT soll aber nochmal etwas bessere Laufleistung haben mit weniger Rollwiderstand. Der Unterschied im Alltag ist marginal. Mein SportMaxx hat 20tkm gehalten, der Michelin PS2 war bei Nässe etwas "schwieriger" und nach 15tkm runter 8)

UHP = UltraHighPerformance, also auch bei Fahrtrainings auf dem Track einsetzbar, weil sich der Reifen nicht so stark erhitzt. Trockenprofis mit angepassten Nässegripeigenschaften.

Thema:

Verschiedene Dunlop Sport Maxx

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Dunlop Sport Maxx - Ähnliche Themen

1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  4. Sport ESD für B38Motor

Sport ESD für B38Motor: wenn es einen interessiert Hier die Info von Basturk Ich denke wir werden Ende Januar oder Anfang Februar 2017 für die Dreizylinder eine...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...