Verschiedene Dunlop Sport Maxx

Diskutiere Verschiedene Dunlop Sport Maxx im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, auf der Dunlop-Website findet man drei verschiedene Sport Maxx Reifen: - SP Sport Maxx TT - SP Sport Maxx GT - SP Sport...

  1. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    auf der Dunlop-Website findet man drei verschiedene Sport Maxx Reifen:

    - SP Sport Maxx TT
    - SP Sport Maxx GT
    - SP Sport Maxx

    Kann jemand einem Otto-Normal-Verbraucher wie mir den Unterschied erklären? Mir hat mein Händler den GT angeboten.

    Viele Grüße,

    Molt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 23.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also als erstes kam der SportMaxx, dann der GT und dann der TT.
    Also sind das Weiterentwicklungen vom jeweiligem Vorgänger. Ob die Weiterentwicklungen immer besser sind als der Vorgänger?! :roll:
     
  4. #3 Catahecassa, 23.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Die Unterschiede im Aufbau sind bei der Dunlop-Website recht gut beschrieben. Der GT ist der Kompromissreifen, der normale SportMaxx der Nässe-Spezialist im Trio und der TT mehr der UHP-Reifen für den Alltag :wink:
     
  5. #4 Stuntdriver, 23.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also TT schon aus Prinzip nicht! :mrgreen:
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wieso eigentlich die Dunlop Sport Maxx? Pirelli P Zero sind doch viel besser! ... naja jedem das seine.... :grins:
     
  7. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Und die anderen beiden sind keine Ultra High Performance Reifen? Was sind das genau? Brauch ich die ;-)?
     
  8. #7 blackfreedom, 24.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also wenn du schon fragst. Nein, brauchen tut man die nicht unbedingt, es kommt drauf an was du mit deinen Reifen vorhast.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also üblicherweise montiere ich die an mein Auto ;-)
    Nein, ich bin Vielfahrer (viel Landstraße, viel Autobahn), zügig unterwegs und nie auf der Rennstrecke. Das Fahrzeug ist ein 330xd Coupe.
     
  11. #9 Catahecassa, 24.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Den GT würde dann für den xd empfehlen, der hat genügend Grip mit dem XDrive, auch bei Nässe :wink: .Ich hatte den alten SportMaxx auf meinem E46 330xd und war damit auch sehr zufrieden. Der GT soll aber nochmal etwas bessere Laufleistung haben mit weniger Rollwiderstand. Der Unterschied im Alltag ist marginal. Mein SportMaxx hat 20tkm gehalten, der Michelin PS2 war bei Nässe etwas "schwieriger" und nach 15tkm runter 8)

    UHP = UltraHighPerformance, also auch bei Fahrtrainings auf dem Track einsetzbar, weil sich der Reifen nicht so stark erhitzt. Trockenprofis mit angepassten Nässegripeigenschaften.
     
Thema:

Verschiedene Dunlop Sport Maxx

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Dunlop Sport Maxx - Ähnliche Themen

  1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT

    Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT: Habe folgenden Schaden bei einem Dunlop Sportmaxx RT 225/40/18 nRFT auf 8x18 ET35 festgestellt: Riss in der Seidenwand innen über ca.180°....
  4. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  5. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...