Verschiedene Antennenfuß-Varianten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von horned_reaper, 11.04.2013.

  1. #1 horned_reaper, 11.04.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte in Kürze den Dachantennenfuß meines BMW 120i, E87 vFL austauschen, um mit dem Dension Gateway DAB-Radio zu haben und das Handy an die Dachantenne anzuschließen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den verschiedenen erhältlichen Varianten des Original-BMW-Antennenfußes?
    • 65209141051
    • 65209141050
    • 65206925359
    • 65206929720

    1. Welche Anschlüsse (FM1, DAB, Navi, Handy-Antenne) haben die vier verschiedenen Varianten?
    2. Welche der ausgegebenen Signale werden über die im Antennenfuß integrierte Elektronik verstärkt, welche nicht?
    3. Mit welcher Eingangsspannung wird die integrierte Elektronik
      versorgt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 12.04.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Ob der BMW Antennenfuss DAB kann ich fraglich!
    BMW DAB hat ein zusammenspiel mit (Antennenfuss/ Hechscheibe/ 2x DAB- Antennen und Antenneverstärker)

    Ob das dann zusammenpasst kann ich Dir nicht sagen.
     
  4. #3 horned_reaper, 17.04.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Splitter, die das FM-Signal in FM und DAB auftrennen. Aber dazu müsste ich wissen, mit welcher Eingangsspannung der Antennenfuß versorgt wird. Und wo die Unterschiede zwischen den vier erhältlichen Varianten liegen.
     
  5. #4 Duke 323, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Das kann ich Dir auch nicht sagen.
    Der Antennenfuss hat laut Bild verschiedene Anschlüsse. FM/Telefon/usw.
    Spannungsversorgung können 5 oder 12 V sein
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verschiedene Antennenfuß-Varianten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 antenne und antennenfuß

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Antennenfuß-Varianten - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  3. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...
  4. Verschiedene Teile E82 Front, Heck, Innenraum

    Verschiedene Teile E82 Front, Heck, Innenraum: Servus miteinander, ich verkaufe folgende Teile meines E82 wegen Umrüstung: - Fronstoßstange - Nebler inkl. Halterungen - Gitter - Nieren -...
  5. [E87] 120dA verschiedene Fehlermeldungen

    120dA verschiedene Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, mein kleiner zeigt einige Ausfallerscheinungen, es ist keine Kontrollleuchte an. Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC: -...