Verschiebbare Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von lennox23, 18.07.2012.

  1. #1 lennox23, 18.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Am vergangenen Freitag hatte ich die erste Probefahrt in meinem Wagen.

    Eines ist mir dabei aufgefallen, durch Anfahren und Bremsen habe ich mehrmals die verschiebbare Mittelarmlehne verstellt, bzw. komplett von hinten nach vorne oder umgekehrt verschoben. Das war super nervig.

    Ich habe mich zwar auch wirklich darauf abgestützt aber auf der anderen Seite auch nicht wie ein "Voll-Proll" darauf gelehnt, falss ihr jetzt so ein Bild vor Augen habt :roll:

    Kann man da irgendetwas machen, die etwas weniger sensibel machen, oder so?

    Hat das außer mir schon jemand erlebt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr-Hammett, 18.07.2012
    Mr-Hammett

    Mr-Hammett 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Haha, ja ich weiß was du meinst. Halt sollte man an der Amlehne nicht suchen. Ich hab mich anfangs ab und an darauf abstützen wollen, um meine Sitzposition zu ändern (ihr wisst schon was ich meine) und dann hats raaaatsssssch gemacht und das Ding war vorne ;-)
    Aber mal ehrlich man gewöhnt sich schon dran. Da gibt es echt schlimmeres.
     
  4. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Zwar liegt mein Arm da recht oft drauf, aber das ist mir bisher noch nie beim Fahren passiert. Es kommt vor, dass ich sie verschiebe wenn ich gerade nach dem Einsteigen mich abstütze weil ich meinen Arsch gerade im Sitz zurecht rücke :D, aber bei der Fahrt, noch nie. Ich wüsste auch gar nicht, warum oder gar wie ich mich beim fahren dort mit einem spürbaren Gewicht drauf stützen sollte!?
     
  5. #4 lennox23, 18.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Ja, echt strange, ich sage ja, ich habe mich einfach beim Fahren drauf gelehnt, aber eben auch nicht übetrieben. Und zack, ging das Ding aus der Position.

    Ich war echt perplex und etwas irritiert davon. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie oft mir das noch passieren wird?

    Ganz in Ordnung finde ich es nicht, dann wäre mir eine starre Mittelarmlehne wie in meinem alten Wagen lieber!
     
  6. #5 ralle2000, 18.07.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    das liegt an deinem motor - der hat zu viel power. ;)

    ne im ernst, kenn das eher so wie Hammett das beschreibt.
    wie sind denn deine körpermaße? ich bin mit 177 und 75 kg nicht gerade groß, und kenne das problem während dem normalen fahrbetrieb nicht wirklich.
    is dein auto ein vorführer?
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja er hat einen Vorführer, den er demletzt selbst getestet - und wieder weg gegeben hat :grins:. Bald bekommt er ihn aber endgültig ;). Aber was mir auffällt, euch scheint sie meistens nach vorn zu rutschen. Kann mir nicht passieren, ich hab sie permanent ganz vorn :D.
     
  8. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Meine verschiebt sich relativ schwer... vielleicht hat BMW da selber nachgebessert?
    Beim verschieben rastet die quasi leicht ein was bei meinem Testwagen allerdings nicht so war, da war das phanomän man gebe gas oder bremse und der arm rutsche weg nach hinten bzw vorne bekannt. ?
     
  9. #8 lennox23, 18.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Ja ein Vorführer, aber da war nichts "durchgenudelt" oder so. Ich bin 178cm groß bei 84Kg, sollte eigentlich kein Thema sein!
     
  10. #9 lennox23, 18.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Bleibt auf jeden Fall spannend. Sicher eines der Dinge wegen derer ich bald mal bei meinem Händler aufschlagen werden...
     
  11. #10 lennox23, 18.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Liegt warscheinlich wirklich an der schieren Power und dem enormen Drehmoment... he he he :mrgreen:
     
  12. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Ich bin 186 und habe auch rund 85 kg, wie gesagt im Testwagen rutsche die Lehne in meinem rutscht sie nicht. Aber sicherlich weiß der Händler da einen guten Raat ;)
     
  13. #12 lennox23, 18.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Ja, erst mal werde ich die Sache in der kommenden Woche bei meinem noch einmal genau prüfen, ansprechen und schauen wie genau meine Sitzposition ist. Wenn es von einem Baujahr 05/2012 zu Deinem behoben wurde, muss es ja auch eine Lösung für meinen geben. Ansonsten bin ich echt mal gespannt. Eines von beidem muss sich anpassen, entweder die Lehne oder ich.... :)
     
  14. #13 ralle2000, 18.07.2012
    ralle2000

    ralle2000 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ok also an körpergröße/gewicht kanns dann wirklich nicht liegen. die sache mit der power schon eher. :)

    mir gehts da aber auch eher wie onkel_mikke. ziemlich schwer zu verschieben, und gerade mit dem ellbogen fast nicht möglich.

    finde die armlehnenarretierung (oder eben nicht) ehrlich gesagt ziemlich blöd.
    vor dem kauf hab ich mir unter "verstellbare mittelarmlehne" eine lehne mit evtl 4-6 positionen vorgestellt. das die dann aber ein ratsch-vor oder ratsch nach hinten teil da hin gebaut hatten fand ich dann ziemlich ungut :) \:D/
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 scaylon, 19.07.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    in meinen rutschte die auch am anfang, raaatsch vor raaaatsch zurück hab mir auch schon gedacht was für ein dreck aber ich hät das jetzt schon fast vergessen wenn du das nicht geschrieben hättest, weil sie nicht mehr rutscht

    kann dir aber nun nicht sagen ob sich das mit der zeit erschwert hat oder ich mich dran gewöhnt habe :mrgreen:
     
  17. #15 lennox23, 19.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Ich denke darin liegt der Trick, man wird sich vermutlich einfach unterbewusst daran anpassen!

    Mal sehen, ist mir ja auch erst knapp eine Woche nach dem Test Ride wieder aufgefallen. Ich hoffe auch, es fügt sich irgendwie!
     
Thema: Verschiebbare Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 mittelarmlehne rutscht

Die Seite wird geladen...

Verschiebbare Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  2. BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi

    BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi: [IMG] EUR 95,00 End Date: 30. Mai. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 95,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo @ all, gibts eine Möglichkeit den Neigungswinkel der Mittelarmlehne einzustellen? Meine zeigt leicht schräg nach unten. Hab schon mal...
  4. Mittelarmlehne Frage

    Mittelarmlehne Frage: Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Mittelarmlehne auf einen 116i, Facelift BJ 2008 122ps 1.6l passt? in der Beschreibung steht:Nur...
  5. Mittelarmlehne E82

    Mittelarmlehne E82: Suche eine Mittelarmlehne mit allem drum und dran zum nachrüsten in einem E82 Coupe.Sollte schwarzes Leder sein.