Verscheidene WR, was nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von CvZ, 22.08.2013.

  1. CvZ

    CvZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo liebe Community!

    Da ich mich langsam nach Felgen für die WR umsehe, schaute ich in den Keller nach den Reifen. Zunächst freute ich mich, nachdem ich WR und nicht Allwetterreifen eingepackt entdeckte - da muss ich mich um den Wechsel nicht mehr kümmern. Irgendwas sagte mir aber, auch in die anderen drei Packs zu schauen, und siehe da, habe 2 x Blizzak L-25 und 2 x Michelin Pilot Alpin...

    Als ich dem Händler beim Kauf gesagt habe, dass ich für den Winter reine WR und für den Sommer SR will, hat er mich informiert, am Auto wären (dies überprüfte ich nicht) Allwetterreifen drauf. Er verkaufte mir die neuen Hankooks SR und die "alten" angeblichen Allwetterreifen packte er mir auf die Rückbank in den bekannten Plastikbeuteln/Taschen.

    Nun, grübele ich bisschen nach. Ich kann mich mit der Fahrerei im Winter mit zwei verschiedenen Paar Reifen irgendwie nicht anfreunden. Was sagen die Experten? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Herzliche Grüße und Dank für alle Ratschläge!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    dann würde ich mal beim Händler anklopfen was das soll - ausserdem sind beides keine Allwetter :eusa_snooty:
     
  4. CvZ

    CvZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Mal sehen...

    Hallo!

    danke für die rasche Antwort. Habe abenfalls in dieser Richtung gedacht und formulierte ein paar Zeilen gen Händler. Mal sehen, wie die Reaktion erfolgt.

    Viele Grüße!
     
  5. #4 keyser1971, 22.08.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  6. CvZ

    CvZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Tausch

    Ja, genau das, den (problemfreien?) Tausch von zwei Reifen, schlug ich dem Händler vor, mit der Annahme, er wird wohl die anderen zwei Reifenpaare irgendwo noch bei sich lagern. Es wäre mir zweitrangig, ob ich 4 x Blizzak oder 4 x Michelin drauf habe, wobei auch diesbezüglich gäbe es sicherlich reichlich Diskussionsstoff:) Diese Diskussion möchte ich hier jedoch nicht starten.

    Freundliche Grüße!
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    hast Post :roll:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verscheidene WR, was nun?

Die Seite wird geladen...

Verscheidene WR, was nun? - Ähnliche Themen

  1. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  2. 1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*

    1x Nokian WR D4 Winterreifen in 225/45 R17 94H DOT 4115 *TOP*: Hallo, verkaufe einen sehr gut erhaltenen Nokian WR D4 Winterreifen in der Größe 225/45 R17 94H XL. Der Reifen stammt aus 2015 (DOT: 4115) und...
  3. [Verkauft] 2x Nokian WR D3 Winterreifen in 225/45 R17 91H DOT 3815 *TOP*

    2x Nokian WR D3 Winterreifen in 225/45 R17 91H DOT 3815 *TOP*: Hallo, verkaufe 2 sehr gut erhaltene Nokian WR D3 Winterreifen in der Größe 225/45 R17 91H. Die Reifen stammen aus 2015 (DOT: 3815) und haben ca....
  4. [Verkauft] Winterreifen BMW 261 pulverbeschichtet / Nokian WR A3 225/40 R18

    Winterreifen BMW 261 pulverbeschichtet / Nokian WR A3 225/40 R18: Verkaufe hier meinen Winterkomplettradsatz Nokian WR A3 225/40 R18 auf BMW Felge 261 signalorange. Felge wurde November 2014 mit speziell...
  5. [Verkauft] 4 Winterräder 8x18 ET45 Borbet CW4 für BMW F20 F21 mit Nokian WR

    4 Winterräder 8x18 ET45 Borbet CW4 für BMW F20 F21 mit Nokian WR: Ich verkaufe hier einen kompletten Satz Winterräder Borbet CW4 in der Größe 8x18 ET 45 inkl. Nokian 225/40 VR 18 . Auf dem neuen 1er (F20/F21)...