Verriegelung

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von tobidebbi, 13.05.2008.

  1. #1 tobidebbi, 13.05.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hab mal ne Frage?
    Wie ist Euere Verriegelung eingestellt? Zu beim Losfahren? Immer offen?
    Bei mir geht es zu beim Losfahren, PROBLEM beim Anhalten kann keiner zusteigen :evil: Ich finde die Verriegelung aus Sicherheitsgründen sehr gut.
    Muß halt immer erst den Motor ausschalten, wenn einer einstegen will.
    Umständlich, oder mach ich was FALSCH :oops:
    Bitte kurze Info.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Maßnahme: Knopf unter dem Warnblinker drücken, Türen öffnen.

    Bedienungsanleitung macht schlau. :D
     
  4. #3 flitzer, 13.05.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    meiner verriegelt nicht automatisch wenn ich losfahre..wie kann ich das einstellen, das er das macht?
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    VFL älter MJ06 (= älter BJ 09/05) ohne I-Drive, ohne SW-Update: Werkstatt

    Fzg. mit I-Drive: Im Einstellungsmenue

    MJ06 und neuer ohne I-Drive: Bordcomputer (Blinkerhebel)
     
  6. #5 -The-Game-, 13.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    stimmt nicht, ich hab einen 10/05-vfl ohne i-drive. kann man trotzdem über den bc einstellen, rechter blinkerhebel. guck mal in die anleitung, da steht es genauer drinnen. ich hab es auf geschlossen während der fahrt.
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Da steht, älter 09/05 und kein Softwareupdate -> Werkstatt.

    Deiner ist MJ06 und hat damit die neue Software. Neues MJ ab September!
     
  8. #7 -The-Game-, 13.05.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    sorry, verlesen... :roll:
     
  9. #8 tobidebbi, 13.05.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Lesen macht schlau, stimmt also doch!!!
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das Problem kann man aber imo nicht lösen - wenn man die Anfahrverriegelung einstellt, gehen die Knöpfe beim Anhalten nicht hoch, wenn der Motor noch läuft (oder Start/Stop ausgeht).

    Wie ndee schreibt, hilft da nur der Knopf in der Mitte.

    Macht auch Sinn, dass die Dinger unten bleiben, sonst könnte ja an jeder Ampel jemand zusteigen oder auch was "entnehmen" :wink:
     
  11. #10 Kampf_Frettchen, 13.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das is ja der Sinn der Sache dass sie nicht aufgehn wenn man stehbleibt. Für was wäre das sonst da? Wann ich fahre brauch ich eh keine verriegelten Türen, da macht eh keiner die Türe auf :D
     
  12. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Eine andere - nicht wünschenswerte - Form der Entriegelung: Unfall bauen, da wird selbstverständlich automatisch aufgemacht, damit Hilfe möglich ist.
     
  13. #12 Pfälzer, 24.05.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Weiterer Tip:
    Beim ersten Drücken öffnet sich nur die Fahrertür.
    Ist gerade für Frauen eine nette Funktion. Damit wird ein Einsteigen eines ungewollten Beifahrers verhindert.
     
  14. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Alles ist möglich :ninja:

    Hmm... ist doch auch nicht schlecht... wenn du aussteigen willst fährste deinem vordermann erstmall richtig hinten rein und *tadaaaa* offen... welch eine erfindung :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cocoCh., 25.05.2008
    cocoCh.

    cocoCh. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ...am Land
    wie ist das wenn bei einen Unfall die Baterie/Strom plötzlich aus ist, gehen dann die Türen nicht mehr auf??
     
  17. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Die dinger sind schneller offen als der Strom weg ;)
    Sensoren merken das ein bisschen früher ^^
    Sonst gäbe es ja mit dem Airbag auch solche Probleme...
     
Thema: Verriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verriegelung einstellung bmw 116i

Die Seite wird geladen...

Verriegelung - Ähnliche Themen

  1. Verriegelung Heckklappe defekt - Kulanz BWM positiv

    Verriegelung Heckklappe defekt - Kulanz BWM positiv: Kurz und schmerzlos: Die Heckklappe hat nicht mehr verriegelt, Schloß kaputt, von BMW auf Kulanz gewechselt, Kosten in Höhe von 180€ gespart. Das...
  2. Handschuhfach Verriegelung/Halter im Inneren

    Handschuhfach Verriegelung/Halter im Inneren: Hallo, hab ein Problem und evtl. auch schon die Lösung dazu parat. Und zwar habe ich während der Fahrt über Unebenheiten oder auch generell...
  3. [E87] Verriegelung Fahrertür funktioniert ab und zu nicht.

    Verriegelung Fahrertür funktioniert ab und zu nicht.: Hi, bei meinem BMW ist es leider seit neustem so das die Verriegelung an der Fahrertür über den Fernbedienung nicht richtig schließt / öffnet....
  4. [E87] Ter verriegelung geht sporadisch auf und zu

    Ter verriegelung geht sporadisch auf und zu: Hallo liebe BMW-ist-das-beste-Auto - Gemeinde ;) Heute während der Fahrt, ging die Ter verriegelung ohne ein Eingreifen meinerseits innerhalb von...
  5. elektrische Lenkrad Verriegelung defekt.

    elektrische Lenkrad Verriegelung defekt.: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das bekannte Problem mit der Lenkradverriegelung. So wie ich es in diversen Threads gelesen hab, soll...