Verpflichten bei der Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von lost4life, 10.05.2008.

  1. #1 lost4life, 10.05.2008
    lost4life

    lost4life 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Florida
    Hallo ich Spiele Derzeit mit dem Gedanken mich verpflichten zu lassen! Nun meine Frage hat jemand von euch Erfahrung damit und was kommt dort auf mich zu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    gefällt dir das so gut das du deine freizeit aufgeben willst und ab und zu in Krisengebiete ziehen willst? Ausserdem ist unsere BW absolut untauglich für den Kriegseinsatz... meiner meinung...

    Ehrlich gemeinte Frage keine Kritik... nur ich kann sowas nicht nachvollziehen?!
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 10.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    naja - du wirst dich einfach eine gewisse Zeit deines Lebens mit seltsamen, meist alkoholisierten Typen in eigenartigen Gewändern bei zweifelhaften Tätigkeiten im Gelände aufhalten und dabei das eigene Hirn weitgehend schonen... :cry:
     
  5. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich finde das an sich voll in Ordnung - allerdings sollte die Motivation von innen kommen, man sollte hinter dem stehen, was die BW im Auftrag der BRD zu tun hat.

    Spaßveranstaltung ist es jedenfalls keine mehr und mein Ding wäre es nicht. Absolut beziehungsinkompatibel und irgendwie bin ich auch nicht sooo geil drauf, mein Leben zu riskieren, selbst wenn der Grund vertretbar und sinnvoll ist.
     
  6. #5 Laguna_Seca_Blau, 10.05.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Du musst GENAU wissen was du machen möchtst,

    Auf einige Antworten brauchst du kein wert legen entweder waren sie nur W9er oder haben diese sachen nur von hören sagen!

    willst du zur Marine, Heer, Luftwaffe das ist die grund frage...

    Als Marine soldat auf einer fregatte, Heeres soldi aufm Panzer, usw.....


    UND GANZ WICHTIG, DU MUSST SPASS AM SPORT HABEN, jede einheit macht sport es liegt nur an dir ob du es wahr nimmst, es gibt genug die ihr SaZ 8 oder 12 in der tasche haben und nichts mehr machen, das sind mir die liebsten, ein tag in Njimwege und sie fangen an zu weinen!
     
  7. #6 Axxis1973, 10.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    zum trachtenverein? sag mal , hast du dir das genau überlegt? magste nicht was vernünftiges mit deinem leben anstellen ?
     
  8. tw15

    tw15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Grundsätzlich, wenn man ein Faible für Uniformen und den dortigen Umgangston hat, weshalb nicht.
    Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle nicht im voraus verpflichten.
    Das kannst Du nach der Grundausbildung dann immer noch tun, wenn Du meinst, dort noch ein Weilchen länger bleiben zu wollen.
     
  9. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    No way. Ich war heilfroh, als ich nach 9,75 Jahren vorzeitig raus konnte. :fahne:
    Nie mehr.
    Keine Empfehlung.
    Dort werden nur Ja-Sager und Obrigkeitshörige gesucht, denken nicht erlaubt. :klo_kotzen:
     
  10. #9 Alpinweiss, 14.05.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Na dann ist es ja kein Unterschied zu den großen Unternehmen in diesem Lande ;)
     
  11. #10 localhorst, 14.05.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    der name des erstellers sagt doch schon alles

    geh zur bundeswehr und du wirst lost4life ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Mein Tipp: Such dir eine Truppengattung, die dich interessiert und wo du auch gefordert wirst und leiste dort deinen Wehrdienst. Gefällts dir, verpflichte dich, ansonsten lass die 9 Monate rumgehen und werd wieder Zivilist.
    Es gibt solche und solche Verbände - bei einigen hast du interessante Aufgaben und kannst Verantwortung übernehmen und bei anderen fault dir im Schraubenlager der S**k ab :wink: 9 Monate rumpimmeln sind kein Vergnügen!!!
    Ich hab selber meinen Wehrdienst bei der Panzertruppe abgeleistet und habe danach noch ein bisschen länger gemacht - Die meiste Zeit hatte ich das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun und es war eine interessante Erfahrung.
    Das Wichtigste: Du solltest dich für die Materie interessieren und nicht irgendeinen Gammelposten suchen, um vermeintlich leicht die fette (?) Kohle abzusahnen.
    Gruß, Matthias
     
  14. #12 Axxis1973, 14.05.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    und ist das leben des fredstellers noch zu retten? oder ist es wirklich lost ;-)?
    möge er sich mal erklären ;-)
     
Thema:

Verpflichten bei der Bundeswehr

Die Seite wird geladen...

Verpflichten bei der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  1. Traser H3 P5900 Militäruhr / Made in Swiss / Army / Bundeswehr

    Traser H3 P5900 Militäruhr / Made in Swiss / Army / Bundeswehr: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine originale Taser H3 P5900 Militäruhr. Die Uhr befindet sich in einem guten Zustand und wurde nur ein...
  2. Bundeswehr Sportschuh

    Bundeswehr Sportschuh: Hallo, hatte mir vor ein paar Wochen bei Ebay Bundeswehr Sportschuhe gekauft, leider sind mir die Dinger zu groß (nie wieder Klamotten über das...
  3. Tag der offenen Tür: Universität der Bundeswehr München

    Tag der offenen Tür: Universität der Bundeswehr München: Willkommen in der Welt der Wissenschaft und Technik! 26. Juni 2010: Tag der offenen Tür der Universität der Bundeswehr München Am 26. Juni...
  4. Bundeswehr Einmannpaket, EPA

    Bundeswehr Einmannpaket, EPA: Wer Lust hat: Bundeswehr EPA Typ I + II + III, Einmannpackung bei eBay.de: NATO-Shop (endet 07.03.10 20:38:06 MEZ)
  5. Wer war wo bei der Bundeswehr?

    Wer war wo bei der Bundeswehr?: Wer aus dem Forum war denn beim Bund? Ich hab meine Grundi in Volkach beim 6./Inst-Batallion 12 gemacht und blieb auch danach in der Kompanie als...