Verölte Schraube am Getriebe

Diskutiere Verölte Schraube am Getriebe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit begeisterter 1er-Fahrer. Wirklich noch ein tolles, analoges Auto und dennoch absolut zeitgemäß was...

  1. #1 Dr.Frimpong, 17.10.2021
    Dr.Frimpong

    Dr.Frimpong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin seit einiger Zeit begeisterter 1er-Fahrer. Wirklich noch ein tolles, analoges Auto und dennoch absolut zeitgemäß was Sicherheitsstandard und Fahrverhalten angeht. Nun habe ich an einer Schraube am Getriebe (Automatik) einen kleinen Öltropfen entdeckt (Siehe Bild).
    Laut Teilefilm ist das keine der Schrauben, die Getriebe und Motorblock verbinden. Ich kann mich aber irren.
    Von oben kommt das Öl auch nicht. Da ist alles soweit trocken.
    Kann mir jemand sagen, was von dieser Schraube zusammengehalten wird und wo das Öl herkommen könnte?
    Undichtigkeiten am Getriebe müssten sich ja eigentlich ganz unten sammeln. Da ist das Getriebe aber trocken. Danke für eure Antworten und liebe Grüße,
    Der Doktor
     

    Anhänge:

Thema:

Verölte Schraube am Getriebe

Die Seite wird geladen...

Verölte Schraube am Getriebe - Ähnliche Themen

  1. N55 Ventildeckel Anzugsdrehmoment der Schrauben

    N55 Ventildeckel Anzugsdrehmoment der Schrauben: Hallo, Wechsel die Tage die vdd von meinem m135i. Bräuchte die anzugsdrehmoment der Schrauben am Ventildeckel, im Internet habe ich gesucht aber...
  2. Spurplatten 20mm 2x10mm inkl Schrauben 5x120 für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M2

    Spurplatten 20mm 2x10mm inkl Schrauben 5x120 für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M2: [IMG] EUR 63,00 End Date: 18. Okt. 11:18 Buy It Now for only: US EUR 63,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Ölverlust, im Bereich Anlasser verölt

    Ölverlust, im Bereich Anlasser verölt: Mein Wagen mit N47 verliert seit rund 14 Tagen bzw. tausend KM (500 KM Rückfahrt Urlaub, Rest täglicher Arbeitsweg) Öl, was sich in...
  4. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  5. Verölter LLK...., Turboschaden???

    Verölter LLK...., Turboschaden???: Habe heute eine kleine Inspektion an meinen kleine gemacht(120d vFL Bj.11/05) und musste feststellen das der Anschluss ( in Fahrtrichtung rechts)...