[E87] Vermessung auf Winterrädern -> Eintragung Sommerräder?

Diskutiere Vermessung auf Winterrädern -> Eintragung Sommerräder? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, ich hab zu dem Thema leider nichts weiter gefunden. Ich habe am kommenden Freitag Termin beim TÜV und will mein neu verbautes Eibach...

  1. -asti-

    -asti- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Moin,

    ich hab zu dem Thema leider nichts weiter gefunden.
    Ich habe am kommenden Freitag Termin beim TÜV und will mein neu verbautes Eibach ProKit in Verbindung mit BBS CK 008 und 10mm Platten an der Hinterachse eintragen lassen. Vergangene Woche habe ich das Auto schon vermessen lassen aber eben auf Winterrädern ohne die Platten... Besitzt das Protokoll jetzt überhaupt noch Gültigkeit für die Eintragung der anfangs genannten Kombination?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CeterumCenseo, 07.04.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Das passt schon. Abgesehen davon dass im Protokoll (normal) eh nicht steht, mit welcher Bereifung etc. die gemacht wurde, ändern sich die relevanten Einstelldaten ja durch die Räder/Distanzscheiben nicht.
     
  4. -asti-

    -asti- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Alles klar, dann bin ich erstmal beruhigt. Danke!
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die Vermessung ist doch nur für dich selbst?

    Bereifung und Platten spielen da gar keine Rolle
     
  6. -asti-

    -asti- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Laut Werkstatt ist das Protokoll für die Eintragung der Tieferlegung notwendig, also nicht nur für mich. Wird schon klappen ;)
     
  7. #6 CeterumCenseo, 07.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ein gescheiter/gewissenhafter Sachverständiger bzw. Prüfingenieur wird das Vermessungsprotokoll bei der Begutachtung verlangen. Wie soll er sonst bestätigen können, dass da technisch wirklich alles passt?

    Ich hab es seinerzeit immer verlangt, auch wenn das gerne mal zu einer Diskussion mit dem (vermeintlichen) Kunden geführt hat. Da musste ich das Wieso und Warum ggf. halt mal vernünftig erklären und schon klappte das mit der Nachbarin.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.843
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wurde beim Gewinde eintragen nicht nach einem Protokoll gefragt.
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ok hatte ich noch nie... aber dann biste auf Nummer sicher
     
Thema:

Vermessung auf Winterrädern -> Eintragung Sommerräder?

Die Seite wird geladen...

Vermessung auf Winterrädern -> Eintragung Sommerräder? - Ähnliche Themen

  1. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...
  2. [Verkauft] Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen

    Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen: Aufgrund der Übernahme eines Dienstwagens wird mein aktuelles Leasing gekündigt und die Winterreifen nichtmehr benötigt. Diese wurden erst im...
  3. Original BMW Allufelgen - Sommerräder - Doppelspeiche Typ 182 - Schwarz - 18 Zoll

    Original BMW Allufelgen - Sommerräder - Doppelspeiche Typ 182 - Schwarz - 18 Zoll: Hallo, verkaufe einen kompletten Sommerradsatz - Original BMW 4x Allufelgen, - Typ: Doppelspeiche Styling 182 in schwarz Glanz - inklusive 20x...
  4. Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen

    Breyton GTS-R Probleme beim Eintragen: Schönen Nachmittag zusammen, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat bezügleich der Eintragung der Breyton Felgen. Fahren ja einige damit herum....
  5. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...