[E87] Vermessung auf Winterrädern -> Eintragung Sommerräder?

Diskutiere Vermessung auf Winterrädern -> Eintragung Sommerräder? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, ich hab zu dem Thema leider nichts weiter gefunden. Ich habe am kommenden Freitag Termin beim TÜV und will mein neu verbautes Eibach...

  1. -asti-

    -asti- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Moin,

    ich hab zu dem Thema leider nichts weiter gefunden.
    Ich habe am kommenden Freitag Termin beim TÜV und will mein neu verbautes Eibach ProKit in Verbindung mit BBS CK 008 und 10mm Platten an der Hinterachse eintragen lassen. Vergangene Woche habe ich das Auto schon vermessen lassen aber eben auf Winterrädern ohne die Platten... Besitzt das Protokoll jetzt überhaupt noch Gültigkeit für die Eintragung der anfangs genannten Kombination?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. #2 CeterumCenseo, 07.04.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Das passt schon. Abgesehen davon dass im Protokoll (normal) eh nicht steht, mit welcher Bereifung etc. die gemacht wurde, ändern sich die relevanten Einstelldaten ja durch die Räder/Distanzscheiben nicht.
     
  3. -asti-

    -asti- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Alles klar, dann bin ich erstmal beruhigt. Danke!
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die Vermessung ist doch nur für dich selbst?

    Bereifung und Platten spielen da gar keine Rolle
     
  5. -asti-

    -asti- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Laut Werkstatt ist das Protokoll für die Eintragung der Tieferlegung notwendig, also nicht nur für mich. Wird schon klappen ;)
     
  6. #6 CeterumCenseo, 07.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    1.723
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ein gescheiter/gewissenhafter Sachverständiger bzw. Prüfingenieur wird das Vermessungsprotokoll bei der Begutachtung verlangen. Wie soll er sonst bestätigen können, dass da technisch wirklich alles passt?

    Ich hab es seinerzeit immer verlangt, auch wenn das gerne mal zu einer Diskussion mit dem (vermeintlichen) Kunden geführt hat. Da musste ich das Wieso und Warum ggf. halt mal vernünftig erklären und schon klappte das mit der Nachbarin.
     
  7. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.375
    Zustimmungen:
    4.464
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wurde beim Gewinde eintragen nicht nach einem Protokoll gefragt.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ok hatte ich noch nie... aber dann biste auf Nummer sicher
     
Thema: Vermessung auf Winterrädern -> Eintragung Sommerräder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 vermessung

Die Seite wird geladen...

Vermessung auf Winterrädern -> Eintragung Sommerräder? - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerkeinbau, Vermessung und Eintragung

    Fahrwerkeinbau, Vermessung und Eintragung: Hallo Berliner, bei mir zuhause liegt nun ein schickes ST-XA Gewinde-Fahrwerk, was in meinem 1er e87 einziehen soll. Kann mir wer eine gute...
  2. Werkstatt für Federneinbau + Vermessung

    Werkstatt für Federneinbau + Vermessung: Hey Leute, ich suche in der Nähe von Landau i.d. Pfalz (Umkreis 30km) eine gute und günstige Werkstatt, die einem Tieferlegungsfedern einbaut...
  3. Fahrzeug zieht nach rechts, was kann das sein (Fahrwerk vermessen)

    Fahrzeug zieht nach rechts, was kann das sein (Fahrwerk vermessen): Hallo an Alle Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein 1er nach rechts zieht (erst langsam, dann immer stärker) wenn ich das Lenkrad in...
  4. Spur Vermessung / Einstellung > Tips

    Spur Vermessung / Einstellung > Tips: Hallo liebes Forum, bin vor einem Jahr gegen einen Randstein gefahren (während der Fahrt nicht beim einparken, versteht sich). Daraufhin bin...
  5. Empfehlungen zum Vermessen

    Empfehlungen zum Vermessen: Mahlzeit zusammen! Mein F21 bekommt in den nächsten Tagen einen Satz Schnitzer Federn. Einbau habe ich soweit geregelt. Jetzt suche ich noch...