[F2x] Verlustfreies kopieren von CD auf Festplatte (Navi Prof)

Diskutiere Verlustfreies kopieren von CD auf Festplatte (Navi Prof) im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, weiß jemand, ob CDs verlustfrei auf die interne Platte geladen werden? Wird ja anscheinend als komisches Format gespeichert. Stimmt es,...

  1. #1 Pukimun, 24.06.2015
    Pukimun

    Pukimun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RPL
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

    weiß jemand, ob CDs verlustfrei auf die interne Platte geladen werden? Wird ja anscheinend als komisches Format gespeichert. Stimmt es, dass dieses dann nur noch mp3 Qualität bietet? Wäre ja ein Abstieg, verglichen mit der eigentlichen CD Qualität...

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackerJack, 24.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    natürlich wird es komprimiert. Wie soll denn sonst so viel da drauf passen?
     
  4. #3 darkstar23, 24.06.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    ab 192 kbit/s hört man zur CD keinen Unterschied mehr (ich weiß es gibt die "Goldohren", die hören die brownsche Bewegung bei 0 Kelvin :lach_flash:)
    Der c't-Leser-Hörtest: MP3 gegen CD

    Also ich habe einen 32 GB USB Stick und da drauf ist mp3 in 320 kbit/s, das sollte reichen.
     
  5. #4 ancientLEGEND, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also bei dem was ich bis jetzt von CD auf Festplatte kopiert habe, hab ich nix festellen können das sich da die Qualität stark verschlechtert hat.
    Und ich würde das bei mir relativ schnell raushören.

    Auch bei dem was ich aufn Stick hab (256kbit/s) hör ich zur CD keinen Unterschied.
    Hab das schon verglichen da ich viele CDs bei Amazon bestelle und somit diese dann auch als MP3 bekomme.
     
  6. #5 darkstar23, 26.06.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hier schreibt einer das wären nur 128 kB/s Musik auf Festplatte - wie? : BMW 3er F30, F31 & F34

    Da muss man auch noch unterscheiden, ob VBR also variable Bitrate und Joint Stereo. Wen es interessiert kann es nachlesen unter MP3 - Grundkurs

    Also bei HK Professional Soundsystem und wenn ich empfindlich wäre, kann man schon auf 192 kB/s gehen. Bei Standard Lautsprecher ist es scheissegal, weil die einfach ...:mrgreen:

    Selbst das HK würde ich nicht als Audiophile bezeichen.
     
  7. #6 ancientLEGEND, 29.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    :daumen:

    Super Link zum MP3 Grundkurs.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlustfreies kopieren von CD auf Festplatte (Navi Prof)

Die Seite wird geladen...

Verlustfreies kopieren von CD auf Festplatte (Navi Prof) - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...