[F2x] Verlustfreies kopieren von CD auf Festplatte (Navi Prof)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Pukimun, 24.06.2015.

  1. #1 Pukimun, 24.06.2015
    Pukimun

    Pukimun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RPL
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

    weiß jemand, ob CDs verlustfrei auf die interne Platte geladen werden? Wird ja anscheinend als komisches Format gespeichert. Stimmt es, dass dieses dann nur noch mp3 Qualität bietet? Wäre ja ein Abstieg, verglichen mit der eigentlichen CD Qualität...

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackerJack, 24.06.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    natürlich wird es komprimiert. Wie soll denn sonst so viel da drauf passen?
     
  4. #3 darkstar23, 24.06.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    KL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    ab 192 kbit/s hört man zur CD keinen Unterschied mehr (ich weiß es gibt die "Goldohren", die hören die brownsche Bewegung bei 0 Kelvin :lach_flash:)
    Der c't-Leser-Hörtest: MP3 gegen CD

    Also ich habe einen 32 GB USB Stick und da drauf ist mp3 in 320 kbit/s, das sollte reichen.
     
  5. #4 ancientLEGEND, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also bei dem was ich bis jetzt von CD auf Festplatte kopiert habe, hab ich nix festellen können das sich da die Qualität stark verschlechtert hat.
    Und ich würde das bei mir relativ schnell raushören.

    Auch bei dem was ich aufn Stick hab (256kbit/s) hör ich zur CD keinen Unterschied.
    Hab das schon verglichen da ich viele CDs bei Amazon bestelle und somit diese dann auch als MP3 bekomme.
     
  6. #5 darkstar23, 26.06.2015
    darkstar23

    darkstar23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    KL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hier schreibt einer das wären nur 128 kB/s Musik auf Festplatte - wie? : BMW 3er F30, F31 & F34

    Da muss man auch noch unterscheiden, ob VBR also variable Bitrate und Joint Stereo. Wen es interessiert kann es nachlesen unter MP3 - Grundkurs

    Also bei HK Professional Soundsystem und wenn ich empfindlich wäre, kann man schon auf 192 kB/s gehen. Bei Standard Lautsprecher ist es scheissegal, weil die einfach ...:mrgreen:

    Selbst das HK würde ich nicht als Audiophile bezeichen.
     
  7. #6 ancientLEGEND, 29.06.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    :daumen:

    Super Link zum MP3 Grundkurs.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlustfreies kopieren von CD auf Festplatte (Navi Prof)

Die Seite wird geladen...

Verlustfreies kopieren von CD auf Festplatte (Navi Prof) - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...