Verliebt in einen Triturbo

Diskutiere Verliebt in einen Triturbo im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi, weil gestern und heute der F20 in der Werkstatt war durften wir heute als kleinen Trost und wegen einem F20 Ersatz den M550d kurz fahren....

  1. #1 Cooper175, 09.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    weil gestern und heute der F20 in der Werkstatt war durften wir heute als kleinen Trost und wegen einem F20 Ersatz den M550d kurz fahren.

    5er kennen die einen oder anderen hier - bis dahin nichts besonderes. Man sieht eigentlich nur an den Auspuffblenden und an der Frontschürze dass es sich nicht um einen 5er mit M-Paket sondern um einen M550d handelt.

    Ich denke mal das wichtigste ist der Motor und das Fahrverhalten.

    Also im normalen Stadtverkehr fährt er sich sehr ruhig und man muss keine Angst haben, dass man zu schnell unterwegs ist, solange man etwas auf den Tacho achtet.
    Im Fahrmodus ECO merkt man nicht einmal dass der Motor läuft. Alles ruhig - kein vibrieren und kein nageln.
    Im Fahrmodus Comfort merkt man dass er durch das Adaptive Fahrwerk sehr Komfortabel - wie ein 7er über die Straße schwebt, ohne lahm zu wirken.
    Im Fahrmodus Sport merkt man dass er gleich ein oder zwei Gänge höher Fährt und leicht sportlicher daher kommt...

    Auf der Autobahn. Vorweg das Fahrzeug war noch neu, daher etwas Piano, aber wer das Gaspedal tritt erlebt ein WUNDER! Dat ding zieht krass weg!
    Der Sound vom Motor ist einfach GEIL, GEIL, GEIL! Man meint eigentlich, dass man einen 550i fährt. Kein Geräusch vom Diesel - ein sehr sportlicher Sound im Innenraum von den 3 Turboladern! :rallyenn3:

    Verbrauch liegt so zwischen 9 und 15 Litern. :eusa_shifty:

    Fazit: LEIDER GEIL! :engelteufelil7:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich will den auch mal fahren...:crybaby:
     
  4. #3 RoadStar111, 09.05.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich stell es mir auch sehr geil vor, werde demnächst mal den X6 M 50d fahren, wenn mein Schwager seinen endlich bekommt im Juni oder Juli.

    Freu mich auch schon drauf :mrgreen:
     
  5. #4 Cooper175, 09.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    :daumen::daumen::daumen:

    der m550d steht jetzt zur debatte. allerdings kostet der auch mal eben laut liste mit den paar features irgendwas um die 110.000 :motz:
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.990
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das sind aber mehr als nur ein "paar" features, bei einem Startpreis von ~81k€!
     
  7. #6 CSchnuffi5, 09.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja der Sound im Innenraum kannste ja vergessen denn M550d hat einen Soundgenerator

    heißt also der Sound den man hört kommt nicht vom Motor

    aber zum Auto selber
    *haben will*
     
  8. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Stimmt aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem Diesel, der klingt wie ein Diesel und einem Diesel, der klingt wie ein Benziner, wüsste ich, wofür ich mich entscheiden würde.......;)

    Der Preis ist natürlich ne Hausmarke aber als 2-3 Jahre alter Gebrauchter, dürfte es erträglich werden.
     
  9. #8 Cooper175, 09.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Trotzdem ist der auch von außen super ruhig für einen Diesel.

    Gut, das kann auch an der Dämmung liegen.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Wird kaum einen geben, der den M550d nach der Probefahrt nicht mag.

    Aber ich finde den Aufpreis zu den kleineren Brüdern zu heftig. Hat jemand den Vergleich in der vorletzten AutoZeitung gelesen? 530d/535d/M550d und Alpina D5. Sehr aufschlussreich!
     
  11. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Den Artikel habe ich gelesen. Und war sehr verduttzt, dass der 530d dem 535d bis ca. 60/70 Km/h vorne weg fährt. Überrascht hat mich auch der Alpina D5 mit seinen guten Elastizitätswerten!
     
  12. #11 Cooper175, 10.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    wenn man sich das alleine vom Grundpreis aus betrachtet:

    535d ab TEUR 60 bei 313 PS
    550d ab TEUR 80 bei 381 PS

    macht ca. EUR 2900 mehr pro PS.... gut dafür ist dann Leder, M-Paket und die Sportautomatik und noch ein bisschen Serie....
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Nach dem Artikel würde ich mir den 30d nehmen, 258 PS sind mehr als genug.
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.990
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Definitiv! Hatte letztes Jahr mal den A6 3.0TDI mit 245PS für ein Wochenende, und das Teil ist auf der Bahn mit Tacho 262 noch nicht ganz am Ende gewesen, dann kam aber Verkehr. Also schnell geht auch ohne Zweiten oder Dritten Turbo.. ;).
     
  15. #14 130I-Alex, 10.05.2012
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    "leider geil" ist die richtige aussage ja :mrgreen:!!

    nunja wird wohl eine kiste bleiben, die ich mir in 20Jahren noch nicht leisten kann^^

    Den Bericht hab ich auch gelesen, war auch sehr überrascht, dass der 30d eigentlich die "beste" wahl ist.
    aber probefahren würd ich den trotzdem gern mal den M550d, nur hab ich da bedenken, als 1er-Fahrer bekomm ich von meinem händler immer maximal einen
    320d touring, und das obwohl ich ihm einen 30i hinstelle,
    naja seis drum...
     
  16. #15 Cooper175, 10.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    gut, der händler hofft auf ein gutes neues Geschäft.

    der F20 war eigentlich auch nur als zwischen lösung konzipiert... wir hatten ja schon andere fahrzeuge und vorher auch 330d und 530d.
    fakt ist, dass der 1er im Alltag besser ankommt als ein 5er.... daher eigentlich auch nur privatfahrzeug.
    allerdings bei dem preis.... da kann ich mir etwas anderes, schickeres und sportlicheres vorstellen...

    trotzdem lässt das auto mich nicht mehr los
     
  17. #16 Frank_DC, 10.05.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Schneller als 250 km/h fährt er per Definition nicht (abgeregelt), aber vorgehende Tachos sind quasi eine "Kernkompetenz" von Audi ;)

    Habe mit div. Audi-Fahrzeugen schon bis zu 285 km/h auf der Uhr gesehen, die Fahrzeuge waren aber definitiv bei 250 km/h abgeregelt.

    Der 530d geht übrigens noch um einiges besser als der 3.0 TDI im A6. Der Verbrauch bewegt sich beim 530d auch in einer anderen Größenordnung (im positiven Sinne).
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.990
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Falsch, Frank. Denn besagter A6 Avant ist nur mit 245km/h eingetragen, weswegen auch keine 250km/h-Abregelung zum Tragen kommt. GPS auf dem IPhone des Beifahrers vermeldete bei Tacho 262 übrigens 251, was m.M.n schon eine sehr geringe Toleranz ist. Ich hätte eher mit 240 gerechnet.
     
  19. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    der 530d fährt sich echt spitze... und drückt sehr gut... Find ich auch sehr witzig dass der im Vergleich zu nem 1m oder 135i kaum bis gar nicht teurer ist.....

    Aber ich hab das Gefühl bis jetzt dass der 530d E60 besser ging...aber vll ist das auch das Gefühl von Hand zu Automatik
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Ich find schon die 204 PS in meinem 3-Liter-R6 sehr überzeugend, obwohl der ja quasi gedrosselt ist. Wer da mehr als 258 PS braucht, versteh ich nicht wirklich.
     
  22. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Muss ich auch sagen... mein 330d e46 geht auch sehr gut... Hubraum machst :)
     
Thema:

Verliebt in einen Triturbo

Die Seite wird geladen...

Verliebt in einen Triturbo - Ähnliche Themen

  1. Über beide Ohren verliebt

    Über beide Ohren verliebt: Hallo ihr Lieben hier im Forum, mein Weg zum 1er ist etwas länger, ich versuch mich jedoch kurz zufassen. Mein Freund ist schon lange BMW-Fan und...
  2. Verliebt <3

    Verliebt <3: Hallo an alle hier im 1er Forum :winkewinke: Hier mein 1er der seit Sonntag mir gehört :) [IMG] Die Vorgeschichte : Hatte letzte Woche einen...
  3. verliebt :icon_smile:

    verliebt :icon_smile:: Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Monate hier mitlese und wie ein kleines Kind auf meinen 120D gewartet habe bin ich gestern endlich...
  4. frisch verliebt

    frisch verliebt: hallo allerseits ;) schon wieder ein neuer... aber durch diese "vorstellung" müsst ihr durch ;) denn ihr seid nicht unschuldig daran, dass...
  5. Bin verliebt in meinen"Kleinen"!!!

    Bin verliebt in meinen"Kleinen"!!!: auch ich bin seit nunmehr 4 tagen stolze besitzerin eines 1er´s. einen schönen gruß an alle forumsmitglieder und ein lob an die macher der seite!