Verlasse 123d Coupe....

Diskutiere Verlasse 123d Coupe.... im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So liebe leute, ich habe es heute morgen getan. Ich werde mich von meinem 123d Coupe trennen und im November kommt dann mein 135i Coupe :) Mir...

  1. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

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    So liebe leute, ich habe es heute morgen getan.
    Ich werde mich von meinem 123d Coupe trennen und im November kommt dann mein 135i Coupe :)
    Mir fehlt doch der Benziner :)

    Auf diesem Wege möchte ich direkt erfragen, falls jemand irgendwen kennt, der gerade ein neuen Coupe sucht bitte melden.

    Der Clou ist das Auto ist EZ 06.2011 also gerade neu mit absoluter Vollausstattung und im November Schätzungsweise 12000 km auf der Uhr.

    Es wird eine komplett neue Bremsanlage und neue Felgen mit Reifen verbaut, da ich meine Performance Anlage und Felgen auf mein neues Auto packe.
    Felgen kommen die 18 Zoll M Felgen drauf.

    Der Carbonspoiler und das H&R Fahrwerk und Performance Domstrebe Alu bleiben verbaut.

    Das Auto hat knappe 50.000 € gekostet und ist in einem tadelosen Zustand.
    Über den Preis sprechen wir genau aber die Vorstellung liegt bei ca. 42.000 €
    Wie gesagt Vollausstattung-M-Paket, Navi Prof, Apps, Xenon Kurvenlicht und und und :)
     
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  3. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

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    achso das Fahrzeug ist weiß :)
     
  4. taco

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    Hi,

    hast du jetzt echt 3 verscheidene Threads im Forum aufgemacht? :shock:
    Ich fürchte aber du wirst alles in allem mehr als 10k Verlust machen.
    Naja...ich wünsche dir dass es nicht so kommt....
     
  5. #4 R1-Rider, 02.08.2011
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    Das kannste dir eigentlich sparen, denn der 135i hat ja serienmäßig die Performancebremse verbaut, nur dass die Sättel nicht gelb und die Scheiben nicht geschlitzt sind.

    Den Preis wirst du nicht bekommen, fürchte ich. Mein Trecker hatte nach 10 Monaten schon rund 15.000.- Euro weniger gekostet, mit 17.500km auf der Uhr...

    Viel Erfolg
    Olli
     
  6. #5 Cracker, 03.08.2011
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    Dass du ihn noch vor der Leistungssteigerung und vor dem Einbau der Wasser-Methanol-Einspritzung verkaufst, hätte ich nicht gedacht! Schade! Aber trotzdem viel Spaß mit deinem neuen 135i!
    Grüße, Gregor
     
  7. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

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    ja ich weiß, aber man kann es halt einfach nicht mit dem 135i vergleichen und mir fehlt der Klang :)
     
  8. Sebl84

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    Ich beneide nur dein Konto :crybaby:
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 03.08.2011
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    pack lieber die 135i anglage dann in den 123d rein! stichwort wiederverkauf! ;)
     
  10. Stean

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    Bis auf die Scheiben ist die Bremsanlage doch gleich zwischen Performance und der vom 135i. Oder liege ich jetzt falsch????
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 04.08.2011
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    ja klar! das mein ich ja! pack die pp anlage in das 135i qp und die 135i anlage in den 123d! alles plug and play!! und ein super schmankerl beim verkauf
     
  12. Samaki

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    Und ich dachte immer, dass die 135i Anlage und die 123d Anlage auch FAST identisch seien!?
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 04.08.2011
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    nee :) die 123 anlage ist eine einkolben anlage genau die gleiche wie die im 130i. und die 135i anlage ist aus dem hause brembo und hat 6 kolben! richtig heftiges teil! habs selber im 120d
     
  14. Boem87

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    ja die pp anlage ist halt einfach von der Optik unschlagbar ;)

    die Sättel sind gleich
    Nur das bei der PP Anlage noch andere schreiben drauf sind ;)
    Und das macht auch viel aus

    Aber mal schaun das ist dann alles Verhandlungssache mit diesen Sachen ;)

    Erstmal hoffen das ich den wirklich verkauft bekomme :)
     
  15. #14 R1-Rider, 04.08.2011
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    Hab ich doch schon im Beitrag #4 geschrieben :hinweisen:

    Gruß
    Olli
     
  16. Stean

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    Sorry, übersehen...
     
  17. Samaki

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    ...und mir kam der Bremssattel der Performance immer größer vor als die des 135i.

    Aber Jungs, Hand aufs Herz, steinigt mich von mir aus, aber WOFÜR braucht man einem Wagen eine stärkere Bremse als die vorgesehene? Gut, die PP Bremse sieht geil aus, ist aber auch schweine teuer, auch in der Wartung bzw Ersatzteile. Sind eure Bremsen schonmal am Limit gewesen, so dass ihr euch dachtet: "Boah, jetzt mal ne neue Bremse" oder merkt ihr die 50cm die das Auto schneller zum stehen kommt? Ik wes et ja net...
     
  18. #17 exhorder, 05.08.2011
    exhorder

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    Naja, der Unterschied liegt, soweit ich das beurteilen kann, eher in der Fadingunempfindlichkeit als in der Bremsleistung "an sich". Und da merkt man den Unterschied bei einer einigermaßen ambitioniert gefahrenen Strecke im Mittelgebirge doch recht deutlich (jedenfalls beim 125i), von der Rennstrecke wohl ganz abgesehen - aber da ist auch die PP nicht unbedingt optimal.
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 05.08.2011
    alpinweisser_120d

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    jo klar bei einem schnellen ausritt bin ich mit der 120d bremse schon oft ans limit gekommen. es geht aber bei der bremse eigentlich nicht um die 50 cm die du früher zum stehen kommst. es geht um den präziseren druckpunkt. und über die bremsleistung außerhalb der abs bremsung. denn dann entscheidet die bremsanlage kaum. dann sind es eher die reifen. ich will sie nicht mehr missen. von bremsmanövern auf der AB mal ganz zu schweigen! ich würde sie jedes mal wieder kaufen!
     
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  21. #19 Eifeldiesel, 05.08.2011
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    Bremsfl. wechseln hilft mehr ab 123 130 o 135 als die pp denk ich
     
  22. #20 Joshude, 05.08.2011
    Joshude

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    Hab leider kein 1er
    In Grau, dann wäre es wohl mein absolutes Traumauto!

    Schade nur, dass ich dieses Jahr erst Abi gemacht hab und mir das nötige "Kleingeld" fehlt :haue:

    :D
     
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Verlasse 123d Coupe....

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