Verkratzte Türverkleidungen

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von RS 265, 01.11.2006.

  1. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Moin Leute

    Bin ich zu pingelich oder habe nur ich das Problem mit Kratzern an den Türverkleidungen?

    Einmal mit der Uhr drangekommen, Kratzer!
    Fingernägelkrazter! Beim reinigen mit Staubsauger Kratzer!
    Man das habe ich noch nie an meinen Autos gehabt. In nur sechs Monaten mehr Kratzer als in sechs Jahren am 3er Coupe. :shock:
    Habe mich beim BMW Händler darüber ausgelassen. Der sagte nur " Das ist bekannt"! Das wars. Davon habe ich habe ich nix, außer einen dicken Hals. :evil:

    Wie ist das bei euren 1ern????

    Gruß

    Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 01.11.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    genauso!

    ist eben doch eine billig gemachte Karre mit einem saugeilen Motor und ein paar netten Gimmicks: fahren - aber nicht anschauen!

    zu den Kratzern: die vom schwungvollen Einsteigen an den Ablagen unten hab ich mit Vinylex ganz gut wegbekommen. an die Türverkleidung trau ich mich nicht so recht ran - evtl. gläntzt das dann nachher auch noch ...
     
  4. #3 lordofretals, 02.11.2006
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo RS 265,

    nein, du bist keineswegs zu penibel, mir geht es genauso, allerdings bin ich momentan(3Monate) noch von deratigen Kratzern verschont geblieben.

    Das liegt zum einem wohl daran, dass ich vor allem selbst sehr gut aufpasse, vor allem beim Einsteigen. Zum anderen werden alle Mitfahrer von mir geeicht, doch bitte beim Einsteigen aufzupassen. Vor allem das Handschuhfach ist extrem gefährdet, deshalb, kein Taschen oder sonstige Gegenstände im Fußraum 8)

    Gruß Jens
     
  5. #4 ADizzle, 23.03.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Mit Kratzern an den Türen habe ich auch zu kämpfen - kann mir jemand vielleicht Pflegemittel empfehlen die dort abhilfe schaffen?

    Lg
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 23.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    vor über 2 Jahren hab ich Vinylex empfohlen. das hat sich bis heute nicht geändert... :wink:
     
  7. #6 elsadso, 24.03.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Kann mich nur anschließen. Das schlimmste ist die unterste Stelle an der Türe...praktisch das Ablagefach...
    Da bekommt auch jeder Mitfahrer von mir erst mal ne Einweisung wie er ein und auszusteigen hat, ohne diese Fläche zu verschmutzen und zu verkratzen...

    ... nach dem was lordofretals schreibt, kommt wohl auch noch eine wie-vermeide-ich-Kratzer-am-Handschuhfach-Einweisung dazu :lol:
     
  8. #7 ADizzle, 24.03.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    :whistle:


    ____




    Dat hier?

    http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/35000

    Danke ;)
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 25.03.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ja, genau das. ist bei Kunststoff eh DIE Allzweckwaffe... :wink:

    die Türverkleidung hab ich inzwischen auch damit behandelt. glänzt zuerst schon etwas - das gibts sich aber nach 1-2 Stunden. falls nicht einfach mit nem normalen Microfasertuch nachwischen...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ADizzle, 25.03.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Danke für die Infos!

    Ich werde es mal probieren :tanzen:
     
  12. #10 daylight06, 25.03.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Berichte wies gewirkt hat. Kenn diese Art von Kratzer nämlich auch zu genüge.
     
Thema:

Verkratzte Türverkleidungen

Die Seite wird geladen...

Verkratzte Türverkleidungen - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  2. [E8x] Türverkleidung Teilleder E81/82

    Türverkleidung Teilleder E81/82: Hallo Habe hier einen gebrauchten Satz Teilleder-Türverkleidungen aus einem E82 von 2007 abzugeben. Die Armlehnen sind aus schwarzem Leder, die...
  3. 1er M Türverkleidungen

    1er M Türverkleidungen: Hallo, Ich suche die Türverkleidungen des 1er M Coupe. Danke!!
  4. Ledereinsatz Türverkleidung entfernen

    Ledereinsatz Türverkleidung entfernen: Hi zusammen, weiß jemand, ob und wie man den Leder- bzw. Stoffeinsatz der Tür beim E8x (Facelift) von der übrigen Türverkleidung getrennt bekommt?...
  5. Türverkleidung

    Türverkleidung: Meine Frage, passen die Türverkleidungen vom E88 auch in den E81? Laut ET - Katalog anscheinend nicht. :-k