Verkleidung an C-Säule mit extrem schlechten Sitz

Diskutiere Verkleidung an C-Säule mit extrem schlechten Sitz im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, nachdem bei meinem kleinen zur schiebdachreparatur der dachhimmel abgelassen wurde ist der sitz der c-säulenverkleidung hinten links am...

  1. #1 ziboy84, 27.08.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo, nachdem bei meinem kleinen zur schiebdachreparatur der dachhimmel abgelassen wurde ist der sitz der c-säulenverkleidung hinten links am übergang zum seitenteil extrem schlecht, so richtig gut sah das noch nie aus,aber inzwischen gibt es nen deutlichen liks-/rechtsunterschied, wie kann man die evtl . noch etwas rücken? muss man wegen dem airbag vorsichtig sein? werkstatt bekommt es nach eigener aussage nicht besser hin...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    also du kannst das Teil ausbauen wenn du möchtest.

    Unter dem Airbag Schildchen ist eine Torx-Schraube - die musst du einfach lösen. Dann ist die Verkleidung noch mit 2 solcher weißen Türclips im Blech befestigt.

    Du musst also vorsichtig hin und her hebeln, dann bekommst du sie ab.

    Der Airbag sitzt oben im Dachhimmel drin und man sieht nur eine kleine Ecke wenn die Verkleidung ab ist, aber Vorsicht schadet dabei ja nie ;)

    LG Flo
     
  4. #3 oVerboost, 28.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :sinnlos:
     
Thema:

Verkleidung an C-Säule mit extrem schlechten Sitz

Die Seite wird geladen...

Verkleidung an C-Säule mit extrem schlechten Sitz - Ähnliche Themen

  1. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  2. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...
  3. M-Paket Sitze Vollleder rot/korallrot

    M-Paket Sitze Vollleder rot/korallrot: Hallo miteinander. Verkaufe hier meine BMW M-Paket Vollledersitze in Korallrot. Die Sitze haben einen guten Zustand und wurden vor wenigen...
  4. Lightweight Performance Sitz

    Lightweight Performance Sitz: Da ich meinen M135ix lange fahren möchte, mache ich mir aktuell Gedanken über ein paar Veränderungen im Innenraum. Geplant sind u.a. andere...
  5. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...