Verkleidung an C-Säule mit extrem schlechten Sitz

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von ziboy84, 27.08.2009.

  1. #1 ziboy84, 27.08.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo, nachdem bei meinem kleinen zur schiebdachreparatur der dachhimmel abgelassen wurde ist der sitz der c-säulenverkleidung hinten links am übergang zum seitenteil extrem schlecht, so richtig gut sah das noch nie aus,aber inzwischen gibt es nen deutlichen liks-/rechtsunterschied, wie kann man die evtl . noch etwas rücken? muss man wegen dem airbag vorsichtig sein? werkstatt bekommt es nach eigener aussage nicht besser hin...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    also du kannst das Teil ausbauen wenn du möchtest.

    Unter dem Airbag Schildchen ist eine Torx-Schraube - die musst du einfach lösen. Dann ist die Verkleidung noch mit 2 solcher weißen Türclips im Blech befestigt.

    Du musst also vorsichtig hin und her hebeln, dann bekommst du sie ab.

    Der Airbag sitzt oben im Dachhimmel drin und man sieht nur eine kleine Ecke wenn die Verkleidung ab ist, aber Vorsicht schadet dabei ja nie ;)

    LG Flo
     
  4. #3 oVerboost, 28.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :sinnlos:
     
Thema:

Verkleidung an C-Säule mit extrem schlechten Sitz

Die Seite wird geladen...

Verkleidung an C-Säule mit extrem schlechten Sitz - Ähnliche Themen

  1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  3. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  4. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  5. Sitze / Polster für 118i

    Sitze / Polster für 118i: Hallo, mein 1er ist gebraucht und steht bei 63 tkm. Der Fahrersitz hat links an der Einstiegsseite nun doch ein Loch/Riss im Stoff, die Stelle...