Verkehsregeln auffrischen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Spiderin, 27.06.2007.

1. #1 Spiderin, 27.06.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Hallo,

nachdem ich während meinem Studium nur sehr sporadisch Auto gefahren bin und jetzt einen 1er bestellt habe, würd ich gern meine Kenntnisse in Sachen Verkehrsregeln auffrischen. Weiß jemand, wo man die aktuellen Fragebögen oder ein Lernbuch o.ä. für die Führerscheinprüfung bekommt ohne in die Fahrschule zu gehen?
    Kommt noch dazu, dass mein Freund, der das Auto mit gekauft hat und fährt, aus Italien kommt. Zwischen den Ländern gibts offensichtlich einige Unterschiede, was die Verkehrsregeln angeht. Also wärs für uns beide sinnvoll, da was zu machen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

4. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hier kannst du dein Wissen (oder Halbwissen?? :D ) auffrischen:
    http://ams.fahrschule.de/

5. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

Hallo Spiderin,

ich würde dir ja eher empehlen, mal ein Fahrertraining mitzumachen.
    Kann ich wirklich jedem empfehlen, der so etwas noch nicht gemacht hat. Das ist viel wichtiger als die "Theorie" ! (wobei es nicht schadet, wenn man die Grundregeln kennt).

Ein Fahrertraining kann man entweder mit seinem eigenen Auto machen (z.B. beim ADAC), ca. 150 € für 1 Tag oder das Kompakt-Training bei BMW, 185 € für 1/2 Tag.
    Macht Spaß und man lernt eine Menge !

Grüße
    Harry

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkehsregeln auffrischen