Verkehrsrechtsanwalt in München

Diskutiere Verkehrsrechtsanwalt in München im Der 1er BMW im PLZ Bereich 8 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Servus!! :winkewinke: Kennt ihr schon den Blitzer im Autobahntunnel auf der A99 Höhe Aubing? ...naja ich kannte ihn noch nicht......

  1. #1 Coupé123D, 23.05.2010
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Servus!! :winkewinke:

    Kennt ihr schon den Blitzer im Autobahntunnel auf der A99 Höhe Aubing? ...naja ich kannte ihn noch nicht... :eusa_doh::haue:
    :wink:

    Könnt ihr mir einen "guten" Rechtsanwalt in München vorschlagen? Gerne auch via PN.

    Gruß
     
  2. #2 betty73, 23.05.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    der ist da drinnen seit dem es den Tunnel gibt...

    Was willst Du denn mit einem Anwalt!?

    Grüße

    Marco
     
  3. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Probieren kannst du es natürlich wenn du eine Rechtschutz hast die dies abdeckt.

    In Fällen mit Standgeräten kann man aber nur verlieren.
    In Fällen mit Handgeräten kann man auch gewinnen, aber nur dann wenn die Polizei selbst irgendwelche Regeln nicht beachtet, oder das Gerät nicht richtig geeicht ist, etc.
     
  4. #4 betty73, 24.05.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    meines Wissens ist der Blitzer dort zum einen fest montiert zum anderen die neueste Generation (also ohne Blitz).

    Was man machen kann!? Nicht viel schneller als erlaubt fahren... :roll:
    Ich glaube das nicht mal der Anwalt von OJ Simpson dich da wieder rausholen kann...

    Grüße

    Marco
     
  5. #5 BMWlover, 24.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    +1. Gegen fest installierte Blitzer hat man in der Regel keine Chance vor Gericht...
     
  6. #6 Alpinweiss, 24.05.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Der nächste Heulthread.

    Wenn man wissentlich zu schnell war und erwischt wurde sollte man wenigstens dazu stehen.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bis Tacho 100 blitzt der eigentlich nicht (80 erlaubt), schon oft genug mit dem Tempo da durch :)
    Ich glaub der geht erst über 120 an. Ich hab auch gedacht das wär einer ohne Blitz, aber ich bin mir sicher, dass ich das Ding einmal hab blitzen sehen, als einer an mir vorbei gerauscht ist.
     
  8. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Man kann ja nicht immer gewinnen.
    Aber wenn man die Art der Strafe beeinflussen kann, wäre es vielleicht für beide Seiten eine win-win-Situation. :nod:
     
  9. #9 betty73, 24.05.2010
    betty73

    betty73 Guest

    +1

    Ich verstehe es einfach nicht... wenn ich zu schnell unterwegs bin muss ich doch damit rechnen geblitzt zu werden (m.E. vollkommen zu Recht!) . Das ist halt dann quasi eine Art "Vergnügungssteuer" ! Wenn jetzt das Argument kommt "Ich brauch den Lappen allerdings beruflich" wirds noch schlimmer !!! Ein profesioneller Pianospieler darf halt auch nicht Boxen :wink:

    Dann hätten sie da eh schon eine echte Toleranz :icon_smile:

    Grüße

    Marco
     
  10. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Moin!

    Also ich fahr da ja tagtäglich 2-4 mal durch und muss dir recht geben. Der Blitzt zwar nicht, aber wenn man genau hinschaut (währendessen jemand zu schnell vorbei fährt) gibt es ein rotes (gedimmtes) Licht. Allerdings fahr ich seit anbeginn auch mit mind. 100km/h da durch und kam noch nie was :P
    Schätze auch das der erst bei 120 anfängt. So schnell ca war der Benz der mich überholte als ich das Licht sah :D
     
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    ich nannte es immer "Rennprämie" aber Vergnügungssteuer kommt auch geil! :daumen:
     
  12. #12 UBoot-Stocki, 25.05.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Was ist denn "zu schnell" ? Nur weil da jemand ein Schild aufstellt ist es zu schnell?

    Warum werden denn auf diversen Autobahnen die Schilder zurückgebaut ?

    Wenn in einem Abschnitt vorher 100 war und nun die Schlider weg sind - bin ich dann mit 141 "zu schnell" ? Bedenke: Ein Tag vor der Rückbauaktion wäre mit 141 der Führerschein weg gewesen ...
     
  13. #13 MacFish, 25.05.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Laut einem Bekannten der in Aubing bei der Polizei arbeitet blitzt er nur bei deutllich überhöhter Geschwindigkeit. Seiner Aussage nach erst wenn es sich nicht mehr im Bußgeldbereich sondern im Fahrverbotsbereich bewegt.
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Was ab 41km/h der Fall wäre :)
    Wie gesagt ich bin da mit knapp unter 100 gefahren und mich haben welche moderat überholt ohne das was passiert ist, bei einem der geschätze 20kmh schneller war kam das Vöglein :)
     
  15. #15 Geronimo, 25.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    zu schnell bist du genau dann wenn auf m schild 100 steht und du mit 120 vorbei fährst - fakt.

    hast dir mal überlegt das die schilder nicht dort stehen um dich harten racer zu behindern sondern ein für alle gleiches tempo zu gewährleisten?

    mein Tipp an den TE: strafe zahlen und geläutert sein ... schonmal dran gedacht?

    das du überall schneller fahren könntest als es die schilder erlauben spricht natürlich für dein fahrerisches können ...

    zum Thema: gut das ich nicht der einzige hier bin der die falsche vorgangsweise erkennt. wenn ich geblitzt werd dann leb ich mit den konsequenzen - wegen jedem scheixx zum RA rennen und verklagen ist aber dennoch typisch deutsch leider!
     
  16. #16 frankenmatze, 25.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Und wenn du geblitzt wirst, zu dem Zeitpunkt auf den Tacho / GPS schaust und dann auf einmal 7km/h mehr rauskommen?
     
  17. #17 betty73, 25.05.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Das GPS System mag ja für Cruise Missile´s entwickelt worden sein, Du glaubst allerdings doch nicht ernsthaft das ein 300.- Navi 100% genau misst (unternormalen Umständen, also keine 7 Satelliten) , oder!? Ich würde einer einem fest installiertem Blitzer mehr vertrauen als einem GPS System (lassen wir das 23 Thema mal aussen vor).

    Ja... dann ist man zu schnell...

    Wenn Du einen Mörder in Selbstjustiz killst machst Du dich genau so strafbar... nur weil es die Meinung der Strasse ist, ist es nicht rechtens (gewagter Vergleich, allerdings m.E. nachvollziehbar).

    +1

    Das ist meiner Meinung nach mehr als human... ich würde die Schwelle niedriger ansetzen :haue:

    Grüße

    Marco
    P.S: ich bin in meiner Laufbahn 3x geblitzt worden... der Lauf der Dinge im Autofahrerleben :wink:
     
  18. #18 Turbo-Fix, 25.05.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das hätte von mir dein können :daumen:
     
  19. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Wirst es nicht glauben, aber das GPS ist seeehr genau!
    Befasse Dich mal mit der Technik, also Laufzeiten und Co. Die horizontale Bewegung wird da mit Genauigkeiten von unter +/-1km/h ermittelt.
     
  20. #20 Coupé123D, 25.05.2010
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    :ich_muss_kotzen:
    :lach_flash:...:heuldoch:...

    Dich hab ich bestimmt schon mal rechts überholt..
     
Thema:

Verkehrsrechtsanwalt in München

Die Seite wird geladen...

Verkehrsrechtsanwalt in München - Ähnliche Themen

  1. SB Waschplätze in München

    SB Waschplätze in München: Servus zusammen, kennt jemand SB Waschplätze in München? Kenn lediglich den von der Aral auf der Ingolstädterstr. Evtl. auch einen bei dem man...
  2. M1xxi, M2xxi, M2 Treffen München

    M1xxi, M2xxi, M2 Treffen München: Servus zusammen, was haltet Ihr von einem M1xxi, M2xxi & M2 Treffen in München? Würde gerne viele individuelle Fahrzeuge sehen, originale und...
  3. M140i F20 aus München

    M140i F20 aus München: servus zusammen, ich bin Sebastian, 29 Jahre jung aus München. Aktuell fahre ich ein 218i Cabrio mit dem ich sehr zufrieden bin. Zufrieden sein...
  4. Ein neuer aus dem Landkreis München

    Ein neuer aus dem Landkreis München: Grueziwoll beinander, ich habe mir zu Nikolaus einen 118d bei meinem Händler geholt. Das Auto hat keine große Ausstattung: Advantage, Business,...
  5. Servus aus München

    Servus aus München: Servus, bin neu bei Euch und habe noch keinen 1er ;-). Aktuell fahre ich noch einen E46 320i Touring und spiele mit dem Gedanken einen 120i zu...