[E88] Verkehrsfunk

Diskutiere Verkehrsfunk im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, als ich jetzt in den Vogesen war, wurde meine Musi zugunsten von Staumeldungen am Frankfurter-Kreuz runtergefahren: -urgs! Bei...

  1. #1 Brummelchen, 18.09.2015
    Brummelchen

    Brummelchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    RheinMain
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Hallo zusammen,

    als ich jetzt in den Vogesen war, wurde meine Musi zugunsten von Staumeldungen am Frankfurter-Kreuz runtergefahren: -urgs!

    Bei dem "professionell" Navi-Paket:
    lässt sich da irgendwie diese elende Verkehrsfunkdurchsage abschalten? Meine einzige Abhilfe war den Ton runter zu drehen...

    Grüße
    Thomas
     
  2. #2 gotcha43, 18.09.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    4.234
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Die TA Funktion lag bei mir immer auf Schnellwahltaste 8, vielleicht findest du es dort? Hast du das CIC Navi?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Brummelchen, 18.09.2015
    Brummelchen

    Brummelchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    RheinMain
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Klasse!

    Schnellwahl 8 werde ich nachher testen. Hast du ne Ahnung, ob und wenn ja, wo man die vlt. selber belegen kann?

    Soviel ich weiß gibt es ein "Business" und ein "Professionell". Ich hab wohl das "Prof". Die Anzeige scheint da wohl etwas breiter zu sein...
    Aber "CIC" sagt mir leider gar nix.

    Grüße
    Thomas
     
  4. JoKa

    JoKa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Das kann man nicht ändern, 8 ist Standard und kann weder anderes belegt werden noch den Verkehrsfunk auf die 1 oder so. ;)

    Wenn die Unterbrechung für Verkehrsfunk aktiviert ist steht da TP, durch drücken von 8 kannst du das deaktivieren.
    Ich habe das eigentlich immer deaktiviert und aktiviere es immer mit 8 vor längeren Fahrten.
     
  5. #5 gotcha43, 18.09.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    4.234
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Du hast nen 2012er, dann ist es auf jeden Fall auf Taste 8! ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Brummelchen, 18.09.2015
    Brummelchen

    Brummelchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    RheinMain
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Umbelegen? Ich bin froh es gefunden zu haben. Hab gleich noch die Sprachansage, 2 Radiostationen, Zufallsmodus und Kartenansichten gespeichert...
    Schade nur, dass die Speicher nicht kontext-sensitiv sind -im Radiomodus wären 8 Sender nicht gerade übertrieben.
    Naja, sobald ich den Flaschenhalter montiert habe, steckt halb unter der Armlehne keine eingequetschte Flasche mehr und ich komme dann vlt. etwas besser an den Dreh- und Angel-Button...

    Danke euch!

    Grüße
    Thomas
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich hoffe ich lese hier ironie raus.

    bei mir sitzt auf der 8 die umschaltung zwischen tag und nachtmodus.
     
  8. #8 Brummelchen, 19.09.2015
    Brummelchen

    Brummelchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    RheinMain
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Kurvensurfer
    Tag-Nacht Modus? Wo hast du bloß das passende Menü dazu gefunden? Ich habe die Helligkeit voll aufgedreht, weil bei offenem Verdeck das Navi-Dingens dann deutlich besser ablebar ist -bloß den Nachtmodus kann ich nicht finden... Und dann isses Nachts natürlich viel zu hell...
    Und das bei einem Auto, das merkt, wann es das Licht einschalten muss... :(

    Grüße
    Thomas
     
  9. #9 gotcha43, 19.09.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    4.234
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Findet man in der Navi-Ansicht, wenn man auf Option drückt. ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    es soll doch tatsächlich ein geheimes buch in einem jedem auto geben.
     
Thema:

Verkehrsfunk

Die Seite wird geladen...

Verkehrsfunk - Ähnliche Themen

  1. Lautstärkespeicherung Verkehrsfunk

    Lautstärkespeicherung Verkehrsfunk: noch ne frage.... nachdem ich gestern mal richtig flott unterwegs sein konnte hab ich mal das HK auch hochgedreht...klingt da auch noch sehr...
  2. [E82] Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Servus Zusammen, ich würde gerne die Lautstärke des Verkehrsfunk mit dem Pegel des Radios angleichen. Normalerweise dreht man dann ja einfach...
  3. Einstellung der Lautstärke Verkehrsfunk?

    Einstellung der Lautstärke Verkehrsfunk?: Hallo, ich habe einen 118d, Bj, 06/2007, mit dem BMW Buiness CD Radio und Lenkrad mit Tasten. Nun wollte ich die Lautstärke, der...
  4. Verkehrsfunk: Sender wecheln?

    Verkehrsfunk: Sender wecheln?: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem Radio-Prof: Ich hab keine Ahnung, wie ich den Verkehrsfunk-Sender wechseln kann. Im Detail: Ich...
  5. Vorsicht: Parksensor und Verkehrsfunk

    Vorsicht: Parksensor und Verkehrsfunk: Wollte mal ne Warnung aussprechen. Beim Einparken lief das Radio. Als ich schon nah am Hintermann war und durch das System gewarnt wurde kamen...