Verkehrsfunk: Sender wecheln?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ShunSWEM, 07.12.2009.

  1. #1 ShunSWEM, 07.12.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leute,

    ich hab ein Problem mit meinem Radio-Prof:

    Ich hab keine Ahnung, wie ich den Verkehrsfunk-Sender wechseln kann. Im Detail:
    Ich höre meistens iPod über USB-Schnittstelle. Wenn der VF angeht, ist es ständig der selbe Sender. Wenn ich dann auf "Radio" wechsle und einen anderen Sender einstelle, wieder auf iPod wechsle und weiter höre, kommt schon wieder der "alte" Sender beim Verkehrsfunk.
    Ich hab schon alles ausprobiert: Während der VF-Ansage den Sender wechseln, einen anderen Sender auswählen und anlassen bis die VF-Ansage kommt etc.
    Egal wie ichs anstelle, ich hab immer von ein und selben Sender den VF!

    Im Handbuch finde ich nix dazu.

    Hintergrund der Frage: Derzeit ist ein lokaler Sender im VF, der ziemlich wenige und nicht aktuelle Meldungen bringt. Mein Wunschsender, der auch anständig die Blitzer meldet, war lange Zeit eingestellt, ist jetzt aber irgendwie weg. Und bevor die Frage kommt: Ja, der gewünschte Sender ist TP-fähig.

    Bin gestern und heute mit knapp 15 km/h zu schnell geblitzt worden :motz:
    Die Deppen von dem andern Sender haben die Blitzer mal nicht angesagt...

    Klar, wer zu schnell fährt ist selber Schuld, aber ich würd doch gerne selbst entscheiden, welchen Sender ich damit beauftrage mir VF zu liefern. Schließlich hab ich ja auch dafür GEZahlt :zunge_smilie:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich habe es noch nie beachtet, aber wie wäre es mit VF-aus. Dann auf den gewünschten Sender wechseln und dann wieder VF-ein?
     
  4. #3 BMWlover, 07.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir geht es mit dieser Methode...
     
  5. #4 Stuntdriver, 08.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der VF meldet eh immer zu spät, genau wie die blöden Blitzer. Ich habe schon manchmal 10 Minuten vor den Nachrichten angerufen, trotzdem wurde es nicht gemeldet.
     
  6. #5 ShunSWEM, 09.12.2009
    ShunSWEM

    ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Na toll, das ist ja wohl zuuuu einfach :narr:

    Ich hab die dollsten Sachen ausprobiert: 3 Sekunden halten, Radio aus/an etc. pp.
    Einfach wechseln nach dem Ausschalten, das hab ich natürlich NICHT ausprobiert :lach_flash:

    Danke also :eusa_clap:

    Hehe, der VF-Sender meiner Wahl hat sich gleich heute bei mir für meine Treue bedankt! Kaum war der Sender eingestellt, kam auch schon eine Blitzerwarnung für meinen Heimweg!
    Und in DER Kurve (sinnlos 60...) hätten die mich bestimmt schon wieder erwischt :eusa_shhh:
     
  7. #6 Stuntdriver, 10.12.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Na also, dann habe selbst ich Technikunwissender mal in einer technischen Frage helfen können. :jumper:

    Das mit der rechtzeitigen Blitzerwarnung freut mich für dich! :daumen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkehrsfunk: Sender wecheln?

Die Seite wird geladen...

Verkehrsfunk: Sender wecheln? - Ähnliche Themen

  1. Nachrichten ans Auto senden

    Nachrichten ans Auto senden: Hallo, ich habe einen F21 LCI mit dem Navi Professional (NBT Evo). Ich habe das Problem, dass ich keine Nachrichten an das Fahrzeug übermitteln...
  2. Sender/Empfänger fürs Zeit messen bei der Arbeit

    Sender/Empfänger fürs Zeit messen bei der Arbeit: Hallo Community, ich habe eine Frage. Also ich besitze eine Autowerkstatt und habe immer das Problem dass ich nie weiss wie lange ich an einem...
  3. [E88] Verkehrsfunk

    Verkehrsfunk: Hallo zusammen, als ich jetzt in den Vogesen war, wurde meine Musi zugunsten von Staumeldungen am Frankfurter-Kreuz runtergefahren: -urgs! Bei...
  4. [E81] Bluetooth Empfänger/Sender für 3,5mm Klinke

    Bluetooth Empfänger/Sender für 3,5mm Klinke: Hallo für alle die nur 3,5mm Klinke haben, ne tolle Lösung kostengünstig Musik via Bluetooth zu streamen. Ich habe das Teil unter der Armlehne...
  5. [F2x] Ausländische DAB Sender empfangen

    Ausländische DAB Sender empfangen: Hallo zusammen Ich wollte mich mal informieren, ob es möglich ist ausländische DAB Sender zu empfangen (in meinem Fall "Rock Antenne" aus...