Verkauft eure Diesel solange Ihr noch Geld dafür bekommt.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bmwler, 27.05.2008.

1. bmwler

bmwler 1er-Fahrer(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 27.05.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Solange Dieselmotoren noch signifikant weniger Kraftstoff verbrauchen als Benziner, wird die große Mehrheit keine Veranlassung sehen, auf Benzinmotoren umzusteigen. Sollte der Ölpreis langfristig sinken und die Spekulanten sich aus dem Diesel-Geschäft zurückziehen, wird Diesel wegen niedrigerer Steuern und Produktionskosten wieder sinken. Wenn dies nicht der Fall ist und die Automobilindustrie Benzinmotoren auf Diesel-gleichem Verbrauchsniveau entwickelt, fahre ich gerne wieder einen Benziner :) Zum heutigen Zeitpunkt allerdings müßte Diesel schon einige 10 Cent mehr kosten als Benzin, damit der Verbrauchsnachteil bei etwa leistungsgleichen Fahrzeugen kompensiert wird :wink:

Gruss,
    Andreas

4. #3 martin.2k, 27.05.2008
    martin.2k

martin.2k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Habe ich gerade gemacht:

120d verkauft - 125iA Cabrio kommt ;-)

5. #4 Pedal2Metal, 27.05.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ich sehe das wie nightperson. Solange man beim Diesel noch so viel beim Verbrauch spart, denke ich nicht, dass man für seinen Diesel kein Geld mehr bekommen würde. Für viele rechnet sich der Diesel auch noch.

6. #5 pitcher33, 27.05.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ja, macht nur, auf jeden Fall... sofort verkaufen die Dreckschleudern!!! Jetzt ist die letzte Chance zum Verkauf!! Sonst nur Schrottplatz...

Ich freu mich schon wenn keiner mehr Diesel an der Tanke kauft. Geringe Nachfrage = Fallende Preise. Da wird Diesel wieder schön billig und die Superfahrer kotzen weil dank der hohen Nachfrage Super 2,- Euro den L kostet... harharhar..

7. #6 -The-Game-, 27.05.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

das ist doch polemik pur. der diesel-preis ist zwar gewaltig gestiegen, aber die diesel-modelle haben noch immer die deutlich besseren restwerte, was sich so endzeitmäßig schnell wie beschrieben auch mit sicherheit nicht ändern wird.

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Aber warum sollte ein Diesel denn in the long run bessere Restwerte haben? Wenn man den Preis als reine Blase ansieht, dann logo, aber dann gibts eh keinen Grund, vom Diesel wegzugehen.

Ist der Preis langfristig auf ähnlichem Niveau wie Benzin, dann wird sich das mit den Restwerten auch schnell erledigen.

9. ingo34

ingo34 1er-Fahrer(in)

Und wenn schon... dann fahr ich meinen eben etwas länger. Das Drehmoment macht einfach Spaß und der Verbrauch ist wesentlich günstiger.
    Und wenn alle Stricke reißen, fahr ich eben Salatöl, bis der Motor verreckt :D

10. ingo34

ingo34 1er-Fahrer(in)

Bei Deinem Verbrauch von 7,9l DIESEL wird das wohl stimmen :lol:
    Die meisten verbrauchen aber 1,5l weniger, und das macht sich schon bezahlt... 8)

11. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab auch aktuell nochmal gerechnet und bei mir rechnet sich der 118d gegenüber dem 120i immer noch nach 2,5 Jahren bei 25.000km pro Jahr.

Zudem: Je teurer der Sprit allgemein wird, desto größer wird der Vorteil des Diesel durch seinen Minderverbrauch.

12. Roca

Roca 1er-Fahrer(in)

hm verkaufen würde ich nen Diesel auf keinen Fall. geht man mal davon aus, dass der Diesel minimal einen Liter (eher mehr) auf 100 km spart, dann lohnt er sich auf jedenfall noch wenn man entsprechende km fährt, selbst wenn Diesel 10ct teuerer ist.

Ich stehe allerdings kurz vor einem Kauf und sobald der Diesel in der Anschaffung Mehrkosten von über 1000€ verursacht, dann wirds mit der Amortisation schn schwierig.

sollte ich einen günstigen Diesel finden, dann wirds ein 118d alternativ ein 118i.

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich nehme bei sowas gerne den Spritmonitor und der bestätigt Deine Zahlen, sind beim 1er so ca. 2 Liter Unterschied.

Allerdings sind die Benziner noch lange nicht am Ende, da kommt jetzt erst die große Welle mit Direkteinspritzung, Downsizing und dem ganzen Krempel, ich glaube, da bleibt in naher Zukunft eher 1 als 2 Liter Differenz.

Wenn dann die Autoindustrie bei ihren doch relativ heftigen Dieselaufschlag in den Neuwagenpreisen bleibt und steuerlich (KFZ-Steuer) der Diesel weiterhin schlechter da steht, dann lohnt es Diesel wirklich nur noch bei ziemlich vielen km.

Ich fahre so ca. 50tkm im Jahr, bei mir wird sich ein Diesel wahrschenlich immer lohnen...

14. #13 pitcher33, 27.05.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Besonders beim 50l-Tank sollte man den Reichweitenvorteil des 1ers mit Diesel nicht unterschätzen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wenn nur die Benziner (6-Zylinder ausgeschlossen) beim 1er nicht so durchzugsschwach wären. Ich bevorzuge nunmal Turbos, und fahre auch noch 25 TKM im Jahr. Da ist der Diesel im 1er für mich beste Wahl (Spaß und Vernunft).

Alternativ kommt für mich ein TFSI mit 200PS oder demnächst 211PS nach Überarbeitung in Frage. Der ist auch aufgeladen und fährt sich prima bereits aus niedrigen Drehzahlen.

Gibt es bei BMW aber leider keine Gegenstück zu als Benziner im 1er - siehe diverse Threads. Und ein größerer Wagen bringt mir nix :(

Ich denke auch, dass irgendwann die Spekulationsblase platzen wird, und sich die Diesel-Preise wieder nach unten bewegen.
    Falls nicht, werde ich beim Neukauf in 3 Jahren halt mal neu rechnen. Abwarten, wie es weitergeht. Evtl. kommen ja demnächst Mild-Hybrid-Fahrzeuge auch bei BMW, dann auch beim nächsten 1er.

17. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Schon geschehen. Der letzte Diesel, ein Touareg R5 TDI, ist im März des letzten Jahres abgegeben worden. Seit diesem Zeitpunkt nur noch Benziner. Wie sich jetzt zeigt, war diese Entscheidung absolut richtig. Als Ersatz für den Touareg ist ein Mazda CX-7 mit Benzin-Direkteinspritzer und Turbo gekommen. Wenn man die vollen 260 PS nicht abfordert und auf der BAB Richtgeschwindigkeit fährt, bleibt man unter 10 ltr. auf 100 km. Für ein SUV mit Benzinmotor ein sehr guter Wert. Wie man auch bei VW/Audi sehen kann, hat sich in dieser Beziehung beim Benzinmotor in den letzten Jahren viel getan.

CU
    Jonni

Thema:

Verkauft eure Diesel solange Ihr noch Geld dafür bekommt.

Die Seite wird geladen...

Verkauft eure Diesel solange Ihr noch Geld dafür bekommt. - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...