1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

VERKAUFT :-) BMW Tempomat mit Schleifring (komplett)

Dieses Thema im Forum "Anbau- & -Zubehörteile" wurde erstellt von casi1606, 10.05.2012.

1. #1 casi1606, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Hallo Kollegen,

ich habe noch einen Tempomat hier herumliegen.
    Ich hatte diesen in meinem BMW e87 eingebaut, konnte dann leider nur den Heckscheibenwischer nicht mehr betätigen, weil der dazugehörende Stock dieses nicht unterstützt hat.

Ich verkaufe das komplette Schaltzentrum so wie es ist - weiß aber das es zu 100% funktioniert.

Im übrigen ist es der Tempomat der auch in 10kmh Schritten hoch und runtergestellt werden kann - nur so als TIP.
    Achso - mit MFL Funktion!!!

Sollte bei BMW E90 E92 E93 E82 E88 passen, ohne Einschränkungen.
    Hinweis von Ombre - Dnke dafür :-) :
    Der Einbau hat bei mir knappe 15 Minuten gedauert - man sollte das aber wirklich nur selber machen wenn man weiß was man tut - denn man muss den Airbag ausbauen.

Ich würde gerne 140,-€ für das Schaltzentrum bekommen - inkls. versichertem Versand.

Gruß,
    Kollo.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Also für den E87 ist das Schaltzentrum daher nicht geeignet, weil es die Heckscheibenwischfunktion nicht unterstützt (sofern einem diese Funktion wichtig ist). Hab ich das so richtig verstanden? :)

4. #3 casi1606, 10.05.2012
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Hi,

das siehst du so richtig.
    Ich hatte das Schaltzentrum-Lenksäule auch in meinem e87er verbaut, wollte aber die Heckscheibenwischer Funktion wieder bekommen.
    Aus dem Grund ist es wieder rausgeflogen.

Wichtig und nur fair sei zu erwähnen - es hilft nicht den Stock für die Scheibenwischer funktion aus deinem alten Schaltzentrum aus zu bauen und hier hinein zu bauen .. hab ich schon getestet - geht nicht.

Also wenn dir der Heckwischer nicht so wichtig ist - funktioniert der Tempomat.

Gruß,
    Carsten.

5. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Danke, da ich in naher Zukunft den Tempomat nachrüsten will, habe ich kurz nachgefragt. Da mir aber die Funktion der Heckscheibenwischer wichtig ist, kann ich auf dein Angebot leider nicht eingehen ;)

6. #5 lassmich_nicht überholen, 10.05.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Schade ich brauch auch die Version für den e 87... aber ich habe so das Gefühl das es mehrere gibt die den Tempomaten nachrüsten lassen wollen... evtl. lässt sich ja ne Sammelbestellung einrichten mit neuer Blende (Einbau kann ja jeder selber machen oder direkt die Sammelbestellung mit Einbau) ?!

7. #6 casi1606, 10.05.2012
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Also den Einbau habe ich inenrhalb von 15 Minuten geschafft ...
    Muss dann halt beim Freundlichen noch der Winkelgeber wieder synchronisiert werden und dann funzt es.

Wem der Heckwischer egal ist oder eine Limo hat der kann auch meinen Tempomat einsetzen.

Gruß,
    Kollo.

8. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Ja warum nicht? :)

Stellen sich nur noch die Fragen wo könnte man eine Sammelbestellung aufgeben und ab wie vielen Leuten würde es sich lohnen?

Was ich mich persönlich noch frage: Ich hab bei meinem 12/2006 vFL die Kartendarstellung im Navi Business und ein paar andere Kleinigkeiten reincodieren lassen. Da man beim Tempomatnachrüsten ja auch was Codieren muss, sind dann meine bisherigen Codierungen weg??

9. #8 casi1606, 10.05.2012
    casi1606

casi1606 1er-Fahrer(in)

Nein, im Prinzip muss man für den tempomat nicht einmal etwas codieren. er funktioniert auch so.

Wichtig ist nur das die Wickelfeder neu Synchronisiert wird, ansonsten hat man Fehlermeldungen und kein ABS etc.

Das ist aber alles schon sehr OffTopic hier ... :wink: .... dafür sollten wir dann einen Fred ausserhalb der Biete Sektion aufmachen, oder?

Gruß,
    Carsten.

10. Xiox

Xiox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Stefan
    Stimmt, sorry für dich Abschweifung ;) Viel Erfolg noch beim Verkaufen!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    man gleicht nicht die Wickelfeder ab, sondern den Lenkwinkelsensor.
    Der passt auch bei den genannten 3er Modellen nicht überall, meines Wissens nur bei den 4Zylinder Modellen, bei den E82 u. E88 aber bei allen Motorisierungen

13. #11 Ringelpiez, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Ist es mit dem E81 das gleiche wie beim E87 (Stichwort Heckscheibenwischer) ? Also kann der Hebel mechanisch bzw. elektrisch den Heckscheibenwischer nicht auslösen? Habe mir bei den anderen Modellen nie gezielt den Heckscheibenwischer angeschaut.. sodass ich da nicht weis, ob überhaupt einer dran ist.. :)

Thema: VERKAUFT :-) BMW Tempomat mit Schleifring (komplett)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat schleifring mit tempomat

Die Seite wird geladen...

VERKAUFT :-) BMW Tempomat mit Schleifring (komplett) - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...