Verkaufen und leasen!

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von croko14, 27.12.2009.

1. #1 croko14, 27.12.2009
    croko14

croko14 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo,

folgende Vorgeschichte:
    Fahre einen 116i bj 2005 mit 35.000 km! Habe das Fahrzeug nun 10 Monate und bin super zufrieden damit. Allerdings sehne ich mich nach einem Fahrzeug mit mehr PS. Im Februar diesen Jahres habe ich das Fahrzeug 12.000€ bezahlt.
    Mit ein wenig Glück könnte ich es jetzt für 10.000 loswerden.
    Was haltet ihr von folgender Rechnung!
    Ich verkaufe das Fahrzeug und lease mir ebenfalls einen 1er.
    Zum Beispiel sowas hier:

http://www.1erforum.de/biete/leasinguebernahme-123d-26213.html

Würde sich sowas rechnen! So nach knapp 2 1/2 habe ich ca. 7500 € an Leasinggebühren gezahlt! Sprich 2500 noch in der Tasche!

Was wird mein 1er in 2 1/2 Jahren wert sein? Mit Sicherheit mehr als 2500€ aber wenn ich jetzt den Fahrspaß und zum Beispiel die deutlich bessere Ausstattung gegen rechne, stellt sich die Frage, ob man so einen Tausch irgendwie rechtfertigen könnte! Muss jetzt kein Diesel sein. Aber ein 120i sollte es schon werden!
    Bitte um einige Meinungen!

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.12.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Leasing ist in der Regel nicht die billigeste Variante. Der einzigste Vorteil ist halt dass du mit wenig barem zu nem guten Auto kommst oder aber wenn es irgendwelche super Angeboten gibt (wie damals das V Leasing).

An deiner Stelle würde ich den 116i behalten oder nen 123d kaufen:wink:

4. Cl25

Cl25 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Wenn's dir dann besser geht, dann mach' den Tausch. Interessant ist nur, was Du planst für ein Auto zu fahren wenn der Leasingvertrag ausgelaufen ist...

Thema:

Verkaufen und leasen!

Die Seite wird geladen...

Verkaufen und leasen! - Ähnliche Themen

1. BMW M135i Verkauf

BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  4. Verkaufen oder nicht verkaufen

Verkaufen oder nicht verkaufen: Hallo liebe Leute, ich bin irgendwie sehr am grübeln was meinen 1er (e81)angeht. Es ist / war mein bisher erster BMW und ich bin davon immer noch...
  5. [Verkauft] Verkaufe Codierlaptop

Verkaufe Codierlaptop: Verkaufe hier meinen Acer Aspire One ZG5 Codierlaptop in weiß. Windows 7 BMW Standardtools ist mit allem drauf (Inpa, Ncs, Winkfp, Tool32...)...