1. Hallo Gast,

    leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

    Gruß
    Das 1erforum.de Team
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Verkaufe M-Federn

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von Kleiner Weißer, 04.03.2010.

  1. #1 Kleiner Weißer, 04.03.2010
    Kleiner Weißer

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    Verkaufe einen Satz gebrauchter M-Federn.
    Die Federn sind aus einem 120i Bj 12/2006 und waren genau 3km verbaut.
    Tieferlegung ist vorne und hinten ca. 15 mm
    Als Preis schlage ich VB. 65€ + Versand vor.

    Bei Interesse PN an mich
     
  2. AdMan

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  3. #2 Kleiner Weißer, 23.03.2010
    Kleiner Weißer

    Kleiner Weißer 1er-Fahrer(in)

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    Pusch!!!
     
  4. #3 1erSilber, 23.03.2010
    1erSilber

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    Passen die auch in mein 116er 5-Türer ?
     
  5. #4 Kleiner Weißer, 23.03.2010
    Kleiner Weißer

    Kleiner Weißer 1er-Fahrer(in)

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    Ich denke schon! Warum nicht!
     
  6. smyle

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    die passen.hab selbst welche von nem 120i in meinem 116i.
     
  7. TomZ

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    man muss dazu sagen, dass es vFL Federn sind, bin mir aber nicht sicher ob sich da was geändert hat zwischen vFL und FL...

    ansonsten haben alle 5T und 3T 4-Zylinder Benziner, die gleichen Federn...
     
  8. smyle

    smyle 1er-Fahrer(in)

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    da hat sich auch nix geändert :)
     
  9. #8 Marques85, 24.03.2010
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    Kann man die selber verbauen oder muss man dafür in die Werkstatt?

    Hab die Standart Federn ist das von der Optik her ein großer Unterschied?
     
  10. #9 doug1987, 24.03.2010
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    Beantworte dir die Frage selber, kannst du es??? Wenn ja dann kannst es selber machen.
    Wenn nein dann nicht
     
  11. #10 Marques85, 24.03.2010
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    Schonmal was davon gehört das es für gewisse Sachen Anleitungen gibt?
    Gibt es eine Anleitung die für den "Laien" verständlich ist dann = JA
    Wenn nicht dann = NEIN

    So doofe Kommentare kannst du dir bitte sparen, dass ist nämlich alles andere als konstruktiv oder willst du nur möglichst viele Posts haben? :haue:
     
  12. smyle

    smyle 1er-Fahrer(in)

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    beim einbau von federn würd ich keine eigenen versuche wagen, es sei denn du hast die nötigen geräte zur hand.
    ich persönlich kenne gute hobbyschrauber die davon die finger lassen. immerhin kannste bei falschem bzw. unsachgemäßem einbau die achse/sturz verstellen.
     
  13. TomZ

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    Spur und Sturz müssen bitte, nach JEDEM Fahrwerkskomponenten-Tausch überprüft und eingestellt werden... auch wenn's der Profi macht...

    Laien sollte zudem sowas nicht machen... wenn jemand schon etwas Erfahrung (bei einem Kumpel mitgeholfen oder so) und das Werkzeug hat, dann könnte sich der eventuell dran wagen... ansonsten würd ich davon abraten...
     
  14. #13 Marques85, 25.03.2010
    Marques85

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    Ok danke für die Antworten (die ich mir so auch erhofft hatte :-)).
    Dann ist das nichts für mich..

    Grüße
     
  15. AdMan

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  16. #14 schmock, 25.03.2010
    schmock

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    was ergeben sich denn fuer mich dadurch fuer vorteile im vergleich zu den standard-federn ohne dass ich noch die restlichen fahrwerkskomponenten tausche? und gibt es auch nachteile?
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

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    Nachteile: Fahrverhalten kann eventuell schwammiger werden, Dämpfer können möglicherweise früher verschleissen, leicht erhöhte Bordsteingefahr (weil tiefer)

    Vorteile: eine Spur tiefer... (~15mm)
     
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