Verkauf auf Mobile

Diskutiere Verkauf auf Mobile im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; ich will zum ersten Mal ein Fahrzeug über Mobile.de verkaufen. Leider habe ich meine Mobilfunknummer mit im Inserat angegeben und prompt klingelt...

1. joe266

joe266 Guest

ich will zum ersten Mal ein Fahrzeug über Mobile.de verkaufen. Leider habe ich meine Mobilfunknummer mit im Inserat angegeben und prompt klingelt innerhalb von 2 Stunden 6 mal das Telefon. Ich bekomme SMSen mit "ist Ihr Auto noch da, ich kaufe sofort".
    "Ich kaufe ihr Auto sofort für 15.000€"

Ich habe mein Inserat jetzt auf nur EMail umgestellt. Wann ist in der Regel mit seriösen Käufern zu rechnen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 24.04.2015
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ist leider das "alte" mobile Problem. Die typischen "Wasletztepreis" und "ischgeb5Marksofort" Anrufe.

Wann man mit seriösen Käufern rechnen kann, lässt sich nicht sagen. Vielleicht sucht gerade jemand genau DAS Auto und meldet sich sofort, vielleicht in 2 Wochen... Alles eine Frage des Preises.

Trotzdem hätte ich die Handynummer dringelassen, wirkt auf jeden Fall seriöser. Evt. ne Prepaid-Karte besorgen und die Leute auf die Mobilbox quatschen lassen und selber zurückrufen, dann kann man sich den Zeitpunkt aussuchen^^

4. joe266

joe266 Guest

Zum Glück lassen sich die Mobilfunk Nummern recht einfach recherchieren.
    Ein Händler hat alleine 6 mal angerufen. 2 mal Festnetz, 4 mal Mobil + 1 SMS.

Die Nummer nehme ich in jedem Fall wieder rein, sobald die Händler ihr Pulver verschossen haben.

5. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Kommt immer drauf an.
    Der Verkäufer von meinem hatte Glück, war der erste Anruf und ich hab es ernst gemeint.
    Bei meinen Eltern kamen auch oft solche nervigen Angebote

So sehr es nervt, da hilft nur warten.

6. #5 FrankCastle, 24.04.2015
    FrankCastle

FrankCastle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Ich schreib immer rein: Händleranfragen sind umsonst. Und Erstkontakt per Mail. Wenn wer fragen hat, schreibt er und dann redet man. Denn wer anruft hat meistens dann größeres Interesse als die Arschgesichter die das Handy voll spammen ...

7. #6 bananenbrot, 24.04.2015
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Die kannste ganz einfach vergraulen.
    Wenn sich der Händler meldet sagst Du, dass das teil eigentlich ein Totalschaden war und von nem Freund repariert wurde. So schnell kannste die gar nicht auflegen hören :D

8. joe266

joe266 Guest

ich habe jetzt mal in der Anzeige ergänzt, dass ich keine letzte Preis anfragen möchte.
    Immerhin schon eine halbwegs seriöse Anfrage.
    Ich hoffe ja immernoch, dass sich jemand aus dem Forum findet. Zumindest ist das Interesse rege :daumen:

9. #8 Pinhead, 24.04.2015
    Pinhead

Pinhead 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Um diese Probleme ein wenig zu unterbinden, habe ich jedes Mal wenn ich ein Auto verkaufen wollte den ersten Abschnitt den Alex schrieb immer ganz unten in mein Angebot geschrieben. Also das ich derartige Anfragen ignorieren werde!
    Und außerdem auch immer eine Pre-Paid - Karte gekauft (kostet ca. 10€) um diese Nummer im Internet stehen zu haben und nicht meine "Richtige".

10. #9 Alex_306, 24.04.2015
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Hab isch Interesche. Zahl isch dir 15.500 Kash.! :narr:

11. joe266

joe266 Guest

für den Preis muss ich dir leider noch ne Kaltverforumung ins Blech dübeln, dann kannst den haben :lach_flash:

12. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    WashastedennvorJoe ...

13. joe266

joe266 Guest

will auf Limousine umsteigen :eusa_snooty:

14. #13 Steafmaster, 24.04.2015
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    M3 Limousine.:daumen:

15. #14 Guiuana, 24.04.2015
    Guiuana

Guiuana 1er-Fan

Vorname:
    Daniel
    So und nicht anders macht man das, such mal nach Vodafone Freikarte bei Google.... noch nen 10€-Handy von Amazon dabei...

16. joe266

joe266 Guest

klappt offenbar auch ohne Telefonnummer :wink:

17. #16 BMWrazr, 25.04.2015
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Meinen 130i habe ich ja letztes Jahr über Mobile.de verkauft.
    Eine Telefonnummer hatte ich genau aus diesen Gründen gar nicht hinterlegt.
    Die ersten 2 ernsthaften Interessenten meldeten sich auch innerhalb der ersten 24 Stunden nach Inserierung und an den zweiten ging der 30er dann auch. Das Auto wurde schneller verkauft, als mir selbst lieb war. :tear:

Jedenfalls: nach den beiden oben genannten kamen noch um die 7 Nachrichten, von denen eine mit dem von euch beschriebenen südländischem Touch war. Ansonsten alles entspannt. In meinem Falle gab es keinen Spam in dem Sinne. ^^

Im Allgemeinen hab ich irgendwie das Gefühl, dass diejenigen, die ihre "Karre" ganz emotionslos und möglichst schnell verkauft haben möchten, öfters lange warten... und diejenigen, die sich nicht mal ganz sicher sind, ob sie es überhaupt verkaufen möchten - denen wird dann der Wagen aus den Händen gerissen, sodass man gar nicht weiß wie einem geschieht. :crybaby: So war jedenfalls mein Eindruck, als ich mich mit diesem Thema beschäftigt hatte.

18. #17 joe266, 25.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2015
    joe266

joe266 Guest

dazu müsste ich mal mit der Kassiererin von der Bank um de Ecke sprechen, allerdings annonym und mit Damenfussbegleitung überm Kopf :nod:
    Das ist 1. finanziell nicht machbar und 2. bei dem Verkehr hier in der Umgebung völlig sinnfrei. Das ist einer der Hauptgründe warum ich den 35i weggebe. Nachfolger wird ein F30 mit Opamatik und 4 Zyl. Verkehrsgau sei Dank :(

genau so geht es mir auch. IRgendwie war ich die Tage hin und her gerissen. Es kamen imens viele Anfragen. Mit dem Mobile Inserat hätte ich den binnen 24h verkaufen können.
    Einer war ganz scharf drauf, dem hab ich blöderwiese gesagt, dass er nächste Woche vorbeikommen kann. Am liebsten wäre er schon Sonntag gekommen und hätte ihn mitgenommen. Dann hat sich aber doch noch der Kollege aus dem Forum gemeldet und den Zuschlag letzendlich bekommen. Ich kanns auch nicht jedem recht machen.

So wie es scheint, sind die 135i QPs sehr begeehrt. :icon_cool:

19. #18 Steafmaster, 25.04.2015
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Hallo Jochen,
    Glückwunsch zum F30. Ich könnte aber drauf wetten das du nach kurzer Zeit so da stehst:crybaby::crybaby::crybaby::crybaby: und deinem 135i nach trauerst.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Da würde mich mal ein Bericht interessieren.
    Vom 360PS Spaßmobil zu nem "seriösen" F30

22. joe266

joe266 Guest

eigentlich war das auch so geplant, paar Jahre Spaß, dann wieder auf die Vernunftschiene :icon_cool:. Mein Rücken wird es mir auch Danken.
    Was soll ich sagen, der Kaufvertrag vom F30 ist schon unterschrieben. Nägel mit Köpfen.:eusa_shifty:
    Wie gesagt, es macht keinen Sinn den Zwerg jeden Tag durch den Berufsverkehr zu quälen. Ich kann auf der Strecke maximal ein mal, für ein paar hundert Meter, auf die Tube drücken, dann ist schon wieder Kolonne fahren angesagt. Stugi ist einfach ein Pendler Moloch. Furchbar.
    Der F30 hat gerade mal 12.000 km auf der Uhr, 05/2014 zugelassen. M Paket. Schönes beiges Leder. Eigentlich wollte ich das nicht mehr, aber love on first sight :nod:
    Vergleichen kannst du die beiden eh nicht. Nur bin ich im F30 tiefenentspannt. Im Zwerg bist quasi ständig auf 180, weil dir einer im Weg steht der mit seiner Möhre einfach nicht schneller kann. Und der F30 mit seinen knapp 190 Pferden ist jetzt auch nicht gerade untermotorisiert, dass es nicht auch für ein normales Überholmanöver reicht.

Thema:

Verkauf auf Mobile

Die Seite wird geladen...

Verkauf auf Mobile - Ähnliche Themen

1. [F21] Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung

Verkaufe meinen M135i xdrive mit Vollausstattung: Hallo liebes Forum, ich biete euch hier meinen BMW M135i xdrive in Mineralgrau zum Vorzugspreis für euch an. Es handelt sich um das VFl Modell...
  2. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  3. Mobile Verkehrszeichenerkennung

Mobile Verkehrszeichenerkennung: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er leider keine Verkehrszeichenerkennung. Da ich diese Funktion aber prima finde, bin ich nun auf der Suche...
  4. Wo die besten chancen 116i zu verkaufen ?

Wo die besten chancen 116i zu verkaufen ?: hi zusammen, ich bin dabei meinen f21 116i zu verkaufen. könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie und wo ich ihn am besten verkaufen kann ? hab...
  5. [Verkauft] Verkaufe N54 Umlenkrollen, Riemenspanner

Verkaufe N54 Umlenkrollen, Riemenspanner: Moin, verkaufe folgende Teile: - 2 St. Umlenkrollen Febi Bilstein - Riemenspanner Febi Bilstein Im Set für 80 Euro inkl. Versand Die Teile...