Verkäufer bei BMW

Diskutiere Verkäufer bei BMW im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich wollt mal fragen, ob sich hier ein paar BMW Verkäufer finden, die mir evtl. ein paar Tipps geben. Ich möchte nämlich später auch mal...

1. #1 sergioleone, 31.05.2007
    sergioleone

sergioleone 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich wollt mal fragen, ob sich hier ein paar BMW Verkäufer finden, die mir evtl. ein paar Tipps geben. Ich möchte nämlich später auch mal in Richtung Verkauf gehen. Hab auch schon ein Praktikum bei ner Niederlassung gemacht. Wollte aber mal so hören was wichtig ist für den Beruf.

Vielen Dank

Sergioleone

2. #2 Björn.M, 24.07.2007
    Björn.M

Björn.M 1er-Interessent(in)

Servus,
    bei Händlern und Niederlassungen gibt es verschiedene Möglichkeiten in den Vertrieb einzusteigen. Bei BMW direkt hast du die Möglichkeit einer Juniorverkäuferausbildung. Für diese Ausbildung gibt es ein Auswahlverfahren (Assessment-Center), dort erstmal durchgekommen dauert die Ausbildung 10 Monate und ist gegliedert in insgesamt 7 Module. Ein Händler investiert oft nicht die Zeit und das nötige Geld in diese Form der Ausbildung und bietet die Seniorverkäuferausbildung an. Diese dauert in der Regel 2-3 Wochen und ist gegliedert in Produktschulung und Seminar.

Mittlerweile wurde aber auch die Juniorverkäuferausbildung bei den Niederlassungen auf 2 Jahre verlängert. Nach Absolvierung gibt es ein weiteres Jahr in dem man die Seniorverkäuferausbildung macht.

Alles Wichtige für diesen Beruf lernt man in der Juniorverkäuferausbildung. In der Praxis kann man dort gelernte Dinge natürlich auch noch festigen. Darüber hinaus spielt die eigene Persönlichkeit hier auch noch eine wichtige Rolle.

Viele Grüße

Thema:

Verkäufer bei BMW

Die Seite wird geladen...

Verkäufer bei BMW - Ähnliche Themen

1. Verkaufe 1 original BMW Felge 388 mit Bordsteinschaden

Verkaufe 1 original BMW Felge 388 mit Bordsteinschaden: Hier verkaufe ich eine originale BMW Felge 388 in der Größe 7,5x18 ET45 mit einem kleinen Bordsteinschaden, siehe Fotos. Es ist nur Abholung in...
  2. Verkaufe Dietz 61167 Can-Bus Interface für Park Distance Control BMW

Verkaufe Dietz 61167 Can-Bus Interface für Park Distance Control BMW: Verkaufe hier aufgrund Tausch meines Radios mein Dietz 61167 Can-Bus Interface. Es ist sowohl optisch als auch technisch in einem einwandfreien...
  3. [Verkauft] Verkaufe BMW Driving Experience Gutschein

Verkaufe BMW Driving Experience Gutschein: Hallo zusammen, ich habe noch einen älteren BMW Driving Experience Gutschein zu verkaufen. Ich habe euch drei Bilder des Gutscheins beigefügt....
  4. bmw business cd 1er e87 radio zu verkaufen

bmw business cd 1er e87 radio zu verkaufen: [IMG] EUR 40,00 End Date: 21. Feb. 22:11 Buy It Now for only: US EUR 40,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4 gebrauchte Alufelgen (BMW) zu verkaufen. Waren auf einem 1er BMW drauf

4 gebrauchte Alufelgen (BMW) zu verkaufen. Waren auf einem 1er BMW drauf: [IMG] EUR 120,00 End Date: 12. Feb. 20:21 Buy It Now for only: US EUR 120,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...