Verkäufer bei BMW

Diskutiere Verkäufer bei BMW im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, ich wollt mal fragen, ob sich hier ein paar BMW Verkäufer finden, die mir evtl. ein paar Tipps geben. Ich möchte nämlich später auch mal...

1. #1 sergioleone, 31.05.2007
    sergioleone

sergioleone 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich wollt mal fragen, ob sich hier ein paar BMW Verkäufer finden, die mir evtl. ein paar Tipps geben. Ich möchte nämlich später auch mal in Richtung Verkauf gehen. Hab auch schon ein Praktikum bei ner Niederlassung gemacht. Wollte aber mal so hören was wichtig ist für den Beruf.

Vielen Dank

Sergioleone

2. #2 Björn.M, 24.07.2007
    Björn.M

Björn.M 1er-Interessent(in)

Servus,
    bei Händlern und Niederlassungen gibt es verschiedene Möglichkeiten in den Vertrieb einzusteigen. Bei BMW direkt hast du die Möglichkeit einer Juniorverkäuferausbildung. Für diese Ausbildung gibt es ein Auswahlverfahren (Assessment-Center), dort erstmal durchgekommen dauert die Ausbildung 10 Monate und ist gegliedert in insgesamt 7 Module. Ein Händler investiert oft nicht die Zeit und das nötige Geld in diese Form der Ausbildung und bietet die Seniorverkäuferausbildung an. Diese dauert in der Regel 2-3 Wochen und ist gegliedert in Produktschulung und Seminar.

Mittlerweile wurde aber auch die Juniorverkäuferausbildung bei den Niederlassungen auf 2 Jahre verlängert. Nach Absolvierung gibt es ein weiteres Jahr in dem man die Seniorverkäuferausbildung macht.

Alles Wichtige für diesen Beruf lernt man in der Juniorverkäuferausbildung. In der Praxis kann man dort gelernte Dinge natürlich auch noch festigen. Darüber hinaus spielt die eigene Persönlichkeit hier auch noch eine wichtige Rolle.

Viele Grüße

Thema:

Verkäufer bei BMW

Die Seite wird geladen...

Verkäufer bei BMW - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Originale Downpipe von ein BMW M140i xDrive

Verkaufe Originale Downpipe von ein BMW M140i xDrive: Verkaufe meine Original Downpipe von ein BMW M140i xDrive. Die Downpipe hatte ca. 95000 km runter vor dem Ausbau. Nur Abholung, kein Versand....
  2. Verkaufe BMW M Felgen M436

Verkaufe BMW M Felgen M436: Hallo Verkaufe Originale BMW M461 MFelgen ohne Bereifung und die schwarzen BMW Deckel Dazu gibt's die original Blauen Deckel 7.5x18 ET45 8X18...
  3. Verkaufe M2 Winterräder M640 18 Zoll mit Michelin Pilot Alpin 4 mit BMW-Sternmarkierung

Verkaufe M2 Winterräder M640 18 Zoll mit Michelin Pilot Alpin 4 mit BMW-Sternmarkierung: Biete meinen Original BMW Winter-Komplettradsatz auf BMW Felge Styling 640M an. Ich verkaufe die Räder, weil mein M2 verkauft wird. Die Reifen...
  4. [Verkauft] Verkaufe BMW M140i OHNE OPF

Verkaufe BMW M140i OHNE OPF: Verkaufe hier schweren Herzens meinen sehr geliebten BMW M140i S-Drive (Heckantrieb) aufgrund von Hausbau. [ATTACH] Details und mehr Bilder...
  5. Verkaufe BMW 17 Zoll Sommerkompletträder M383 Styling RDKS 225/45R17 Bridgestone Potenza

Verkaufe BMW 17 Zoll Sommerkompletträder M383 Styling RDKS 225/45R17 Bridgestone Potenza: Gude, verkaufe meine alten Sommerräder: Original BMW M 383 Styling Sommerradsatz gebraucht in gutem Zustand. für BMW 1er F20 F21, 2er F22 F23...