Verkabelung VANOS Ventile

Diskutiere Verkabelung VANOS Ventile im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Vanos Ventile gerenigt. Leider stelle ich mir gerade beim Zusammenbau die Frage...

1. Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Hallo Leute,

Ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Vanos Ventile gerenigt.

Leider stelle ich mir gerade beim Zusammenbau die Frage welcher Stecker auf welches Ventil kommt. Ist einfach zu lange her…
    Könnt ihr bitte mal ein Bild aus eurem Motorraum
    schicken?
    Danke und Gruß
    Simon

2. #2 Nordlicht123, 26.08.2021
    Nordlicht123

Nordlicht123 1er-Fahrer(in)

Der Kabelstrang, der von der Ansaugseite kommt und vor dem Motor längs läuft geht ans untere Ventil. Der Strang, der von der Abgasseite kommt geht ans obere, bei mir zumindest ;-)

3. Zeimen

Zeimen 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Danke dir! Denn liege ich richtig.
    Gruß, Simon

Thema:

Verkabelung VANOS Ventile

Die Seite wird geladen...

Verkabelung VANOS Ventile - Ähnliche Themen

1. Keine Subwoofer Verkabelung vorhanden?

Keine Subwoofer Verkabelung vorhanden?: Hi Leute, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 116i BJ 2009 geholt.. Der Sound ist ja echt ne Nummer. Wie auch denn ich hab gemerkt, dass der...
  2. [F20] Hilfestellung bei Verkabelung

Hilfestellung bei Verkabelung: Hallo, wo gibt es die Metallgeschirmten Kabelschläuche für LS Kabel aber auch +Kabel zu kaufen?
  3. Ölmengenmesser Verkabelung

Ölmengenmesser Verkabelung: Hallo zusammen Hat jemand von euch den Kabelplan von dem Ölmengenmesser ? Nach tausch des selbigen, kommt nach längerer Fahrt und dann im...
  4. Verkabelung Dashcam - Handschuhfach?

Verkabelung Dashcam - Handschuhfach?: Hi, Ich habe mir nun eine Dashcam zugelegt: www.amazon.de/iTracker-Stealthcam-Autokamera-Dashcam-Dash-cam/dp/B00LM96P8E Meine Frage: Wie...
  5. Verkabelung Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Verkabelung Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Hello my Friends :mrgreen: ich hab da mal ein Problem. Und zwar ist mir bei der Nachrüstung meine FSE aufgefallen, das mein Innenspiegel...