Verkabelung der LS

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Andre-Acer, 30.03.2011.

1. #1 Andre-Acer, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Andre-Acer

Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen!

Denke im Moment wieder besonders viel über meinen Sound im 1er nach.
    Status: habe das BMW Business Radio gegen ein Pioneer getauscht (mit CAN Bus Adapter). Dieses hat 6 Kanäle.
    Zudem habe ich die Stereo LS gegen die Hifi getauscht vorn in der Tür.
    Ich mache mir gerade Gedanken ob ich vor einem Endstufen Einbau und TT Wechsel nicht hingehen sollte und die TT von dem Kanal für MT und HT trennen sollte, da das Pioneer ja eben ein 6 Kanal Radio ist.

Daher die Frage: wie genau sind die TT und die MT/HT vorne verkabelt. Sehe ich das richtig dass die TT am gleichen Kanal wie die MT in der Tür hängen?
    Wie nehme ich die Kanaltrennung am besten vor? M.E. müsste ich ein Cinch vom Radio Subwoofer Ausgang hin zu den TT legen. Dort die bisherige Verkabelung abtrennen.

Wie sind dann die MT in den Türen verkabelt? Geht da von TTs ein Kabel weiter in die Türen?

Oder wie nehme ich die Kanaltrennung am besten vor?
    Ich glaube einfach dass mir der Effekt daraus schon ausreichend weiterhilft und ich mir Endstufe und neue TTs sparen kann. Viel mehr als jetzt will ich nämlich nicht...nur die MT machen eben den vielen Bass den eigentlich nur die TT machen sollten nicht mit. Daher würde ich die MT und TT einfach getrennt mit unterschiedlicher Basstärke versorgen, was ja über meine Subwoofer Steuerung im Pioneer gehen würde, wenn ich die TT vom Einheitskanal abtrenne und über Chinch an die seperaten Sub-Ausgänge anschließe,

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkabelung der LS

Die Seite wird geladen...

Verkabelung der LS - Ähnliche Themen

1. Breyton Race LS 8,5x19 ET42

Breyton Race LS 8,5x19 ET42: Hallo, ich verkaufe meine Breyton Race LS in folgender Größe ohne Reifen 4 Stück 8,5x19 ET 42 Gefahren wurden sie auf meinem Vorgänger E88, sie...
  2. Ölmengenmesser Verkabelung

Ölmengenmesser Verkabelung: Hallo zusammen Hat jemand von euch den Kabelplan von dem Ölmengenmesser ? Nach tausch des selbigen, kommt nach längerer Fahrt und dann im...
  3. Verkabelung Dashcam - Handschuhfach?

Verkabelung Dashcam - Handschuhfach?: Hi, Ich habe mir nun eine Dashcam zugelegt: www.amazon.de/iTracker-Stealthcam-Autokamera-Dashcam-Dash-cam/dp/B00LM96P8E Meine Frage: Wie...
  4. Winterradsatz Breyton Race LS Matt Gun 7,5x18 Zoll Pirelli BMW 1er E81 E82 E87

Winterradsatz Breyton Race LS Matt Gun 7,5x18 Zoll Pirelli BMW 1er E81 E82 E87: [IMG] EUR 1.376,55 End Date: 01. Feb. 14:20 Buy It Now for only: US EUR 1.376,55 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Verkabelung Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Verkabelung Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Hello my Friends :mrgreen: ich hab da mal ein Problem. Und zwar ist mir bei der Nachrüstung meine FSE aufgefallen, das mein Innenspiegel...