Verkabelung der LS

Diskutiere Verkabelung der LS im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Denke im Moment wieder besonders viel über meinen Sound im 1er nach. Status: habe das BMW Business Radio gegen ein Pioneer...

  1. #1 Andre-Acer, 30.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Andre-Acer

    Andre-Acer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo zusammen!

    Denke im Moment wieder besonders viel über meinen Sound im 1er nach.
    Status: habe das BMW Business Radio gegen ein Pioneer getauscht (mit CAN Bus Adapter). Dieses hat 6 Kanäle.
    Zudem habe ich die Stereo LS gegen die Hifi getauscht vorn in der Tür.
    Ich mache mir gerade Gedanken ob ich vor einem Endstufen Einbau und TT Wechsel nicht hingehen sollte und die TT von dem Kanal für MT und HT trennen sollte, da das Pioneer ja eben ein 6 Kanal Radio ist.

    Daher die Frage: wie genau sind die TT und die MT/HT vorne verkabelt. Sehe ich das richtig dass die TT am gleichen Kanal wie die MT in der Tür hängen?
    Wie nehme ich die Kanaltrennung am besten vor? M.E. müsste ich ein Cinch vom Radio Subwoofer Ausgang hin zu den TT legen. Dort die bisherige Verkabelung abtrennen.

    Wie sind dann die MT in den Türen verkabelt? Geht da von TTs ein Kabel weiter in die Türen?

    Oder wie nehme ich die Kanaltrennung am besten vor?
    Ich glaube einfach dass mir der Effekt daraus schon ausreichend weiterhilft und ich mir Endstufe und neue TTs sparen kann. Viel mehr als jetzt will ich nämlich nicht...nur die MT machen eben den vielen Bass den eigentlich nur die TT machen sollten nicht mit. Daher würde ich die MT und TT einfach getrennt mit unterschiedlicher Basstärke versorgen, was ja über meine Subwoofer Steuerung im Pioneer gehen würde, wenn ich die TT vom Einheitskanal abtrenne und über Chinch an die seperaten Sub-Ausgänge anschließe,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkabelung der LS

Die Seite wird geladen...

Verkabelung der LS - Ähnliche Themen

  1. Keine Subwoofer Verkabelung vorhanden?

    Keine Subwoofer Verkabelung vorhanden?: Hi Leute, Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 116i BJ 2009 geholt.. Der Sound ist ja echt ne Nummer. Wie auch denn ich hab gemerkt, dass der...
  2. [F20] Hilfestellung bei Verkabelung

    Hilfestellung bei Verkabelung: Hallo, wo gibt es die Metallgeschirmten Kabelschläuche für LS Kabel aber auch +Kabel zu kaufen?
  3. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  4. Breyton Race LS 8,5x19 ET42

    Breyton Race LS 8,5x19 ET42: Hallo, ich verkaufe meine Breyton Race LS in folgender Größe ohne Reifen 4 Stück 8,5x19 ET 42 Gefahren wurden sie auf meinem Vorgänger E88, sie...
  5. Ölmengenmesser Verkabelung

    Ölmengenmesser Verkabelung: Hallo zusammen Hat jemand von euch den Kabelplan von dem Ölmengenmesser ? Nach tausch des selbigen, kommt nach längerer Fahrt und dann im...