Verhandlungsspielraum 118d vs. 123d

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bjoern_krueger, 07.03.2008.

1. #1 bjoern_krueger, 07.03.2008
    bjoern_krueger

bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

Moin!

In einem anderen Thread habe ich ja schon geschrieben, dass ich leichte Schwierigkeiten habe, mich zwischen einem sehr gut ausgestattetem 118d und einem 123d mit Grundausstattung zu entscheiden.

Für den 118 habe ich ein sehr gutes Angebot mit über 15% Nachlass erhalten, und ich frage mich, ob es wohl auch für den 123d so viel Nachlass geben wird, sollte ich mich noch umentscheiden.

Daher jetzt meine Frage:
    Haben die Händler Eurer Einschätzung nach beim 123d ebensoviel Spielraum wie beim 118d? Oder vielleicht sogar mehr? Ich könnte mir letzteres vorstellen, denn der 123d ist ja im Prinzip das gleiche Auto, nur mit etwas mehr Ausstattung und nem modifizierten Motor.

Ob diese Variation einen Aufpreis von 6.400€ rechtfertigt? Vielleicht ist die Gewinnspanne beim 123d größer, und daher sind mehr Nachlässe möglich?
    Hat hier jemand schon Erfahrungen zu dem Thema gesammelt? In meinem oben angesprochenen Thread waren ja einige dabei, die auch vor der gleichen Entscheidungsfrage standen.

Freue mich auf Eure Einschätzungen!

Danke und schöne Grüße,

Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 08.03.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ich glaube nicht, dass sich die rabatte da unterscheiden. und wenn doch, dann eher zugunsten des 118d, weil der 123d noch recht neu am markt ist. im herbst (also vor gut einem vierteljahr) war es noch so, dass es sonderrabatte für alle 1er gab - AUSSER für den 123d, weil ganz neu eingeführt.

auf das QP gibts ja auch weniger rabatt als auf die "alten" karosserievarianten - und ich bezweifle, dass die herstellungskosten da wesentlich höher liegen. der preis wird ausschließlich durch angebot und nachfrage bestimmt, nicht durch theoretisch mögliche margen, die sich aus schlussfolgerungen aus motor und/oder ausstattung herleiten lassen...

Thema:

Verhandlungsspielraum 118d vs. 123d

Die Seite wird geladen...

Verhandlungsspielraum 118d vs. 123d - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  5. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...