Verhandeln bei BMW, Ratschläge

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von alex79, 24.10.2011.

1. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Hallo Zusammen,
    bald ist es so weit.. habe ein passende Fahrzeug (118d, vollausst. < 20Tkm, kein Tempomat, Geschäftswagen) bei der Niederlassung Fröttmaning (München) gefunden. Preis liegt bei 23T€. Heute oder morgen gehe ich dorthin.
    Ich werde keine Finanzierung in Anspruch nehmen und die ganze Kohle gleich zahlen.

Sieht ihr ein bisschen Verhandlungspotenzial da?
    z.b. ich wurde versuchen zu 22.5 runterzukommen inkl. Tempomat nachrüstung.

Worauf soll ich achten ?
    Was könnte ich noch versuchen??? Garantieverlängerung?
    Bringt etwas wenn ich sogar bar zahlen wurde?

Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge!
    Alex

PS: das wird für mich die erste Erfahrung als Kunde bei BMW.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    die verkäufer verdienen mehr dran, wenn die kunden finanzieren und leasen. nur bares ist wahres zählt da nicht mehr unbedingt!

je nach dem wie die % stehen, wäre es auch verschwendung bar zu bezahlen, da manche finanzierungsangebote wirklich gut sind und man das geld nebenbei auf 'nem andern konto weiter für sich arbeiten lassen kann. ;)

bissl preisnachlass wird sicherlich drin sein. kommt auch drauf an, wie lange das auto dort schon steht, ob der preis schonmal gesenkt wurde oder nicht.

wenn das auto raus soll, sind sicherlich in seltenheit schonmal 1000-1500 euro rabatt drin.
    was man so liest sind eher ~300 euro normal. probier dein glück!
    ich vermute aber, dass du die 22.5t euro mit tempomatnachrüstung nicht erreichen wirst. drücke dir trotzdem die daumen.

p.s.: hast du schon winterreifen? ;) da lässt sich ggf. etwas handeln, den tempomaten machste dann im anschluss / nächstes jahr und verhandelst direkt beim autokauf zu dieser tempomatnachrüstung preisnachlass. nur als ansatz, ob es klappt wirste selbst sehen. :winkewinke:

4. Flob

Flob 1er-Guru

Das hängt vom Verkäufer und dessen Vorgaben ab. Ich hab bei meinen beiden BMW (beides Werksdienstwagen) zwei genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht: einmal (120d) gabs exakt null/nada/niente, nichtmal Sprit. Und beim zweiten Mal (325dA) gab der Verkäufer quasi von sich aus nochmal 600 EUR nach.

5. #4 -14187-, 24.10.2011
    -14187-

-14187- Guest

22,5T€ und Tempomat-nachrüstung wird nicht klappen denke ich, aber versuchen kann mans. ich würde auch mal nach Winterreifen fragen. lohnt sich meine rmeinung nach auch eher als ein tempomat.

6. #5 Sattler, 24.10.2011
    Sattler

Sattler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab vor 1,5 Jahren ein ähnliches Fahrzeug gekauft. 118d als Geschäfts/Jahreswagen von BMW. Hab zwei Monate gesucht und mir diverse Angebote machen lassen.
    Meistens gabs keine bis wenig Preisnachlässe, was wohl auch daran lag, das ich mich nur für die Fahrzeuge interessiert hatte, die eh schon nen Top Preis hatten.

Trotzdem sollten 300 bis 500 Euro bei ernsthaftem Interesse drin sein. Auf jeden Fall erstmal hartnäckig bleiben und dem Verkäufer erzählen, Du hättest noch ein Alternativ-Fahrzeug in Petto. Erinner ihn auch mal daran, dass in der aktuellen Jahreszeit das Fahrzeug sonst mit ein bisschen Pech erstmal bis März/April auf dem Hof stehen bleibt .
    Meiner Erfahrung nach wird er dir auch eher was am Preis nachlassen oder Dir einen "lose" Dreingabe geben wie Winterreifen, als irgendwas am Fahrzeug um- oder einzubauen.
    Auf meinen Vorschlag mit Einbau Hilfi-Alpine wollte sich damals keiner wirklich einlassen.

Hab übrigens dann auch bei einer BMW NL gekauft, da gabs zu meiner Überraschung neben nem guten Ausgangspreis von 22,5 kEuro doch nochmal nen Tausender Nachlaß :mrgreen:
    Lt Aussage des Verkäufers hätte ich den Nachlaß zwei Tage später schon nicht mehr bekommen, nachdem dann nämlich das Fahrzeug online war haben direkt mehrere Interessenten angerufen. :icon_cool:

7. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Danke für die schnelle Antworte!

wie teuer wären dann die Winterreifen von BMW mit Normalfelgen?

22.5 mit WR denkbar oder eher 23 mit WR schon top?

Vielen Dank nochmals
    Alex

8. #7 misteran, 24.10.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich denke eher, das der Preis bei 23.000,- bleibt. Du dafür Winterreifen und Zulassung bekommst.

Evtl. noch den Tempomat dazu.

Alternativ würde ich mir mal einen F20 Neuwagen durchrechnen lassen.

9. #8 simon81, 24.10.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Hängt aber auch davon ab wie lange das Fahrzeug schon steht. Ich würde ganz frech 15% weniger sagen wenn um den Preis geht. Schlließlich hast du nix zu verschenken und du bist nicht da um Freunde zu finden. Der Verkäufer hat seinen Puffer, und es ist eh egal was du sagst, weil, es wird sowas kommen wie : wir wollen das Auto nicht verschenken.

10. #9 Kurvensau, 24.10.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Meiner hat sich nur Winterreifen abschwätzen lassen, die ich eh gebraucht hatte. Fahrzeugpreis lag bei 21000 € oder so ähnlich.

11. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

Update: Probefahrt und doch nicht zufriden mit dem manuel. Schaltgetriebe.
    Neues Angebot jetzt 118d AUTOMATIK EZ 10.2010(!) und Vollaust. inkl Tempomat und Sportsitze (kein Leder) liegt jetzt bei

24.500€.

Für die Wintereifen will der Freundlicher +300 noch, da schon Aktionspreis (meinte er..)
    Jetzt aber ist der Preis wirklich über die Grenze geflogen für mich! :(

Habe noch nicht wegen Europlus Laufzeitverlängerung gefragt..

12. alex79

alex79 1er-Fahrer(in)

PS: Könnte noch ~ ein Monat warten (wäre besser wegen Wintereifen wenn man Ende Nov. kauft)?

13. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Europlus ist normal ein Jahr automatisch mit drin.

Bei meinem hatte ich keinen Cent Rabatt bekommen, meiner war damals aber auch der günstigste, mit der meisten Ausstattung und den wenigsten km. Nachfrage bestimmt den Preis, gibt es mehrere vergleichbare zu eventuell besserem Preis, dann sind die Verhandlungschancen größer.

14. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ich hab meinem :) einfach meine Wunschrate genannt, er hat drauf eingeschlagen und dann gemerkt, dass er mir nun 1000€ mehr für meinen Gebrauchten geben musste. Der Rabatt den ich im Kopf vorher kalkuliert hatte, hätte er gar nicht mitgehen dürfen laut seinem Chef...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mein Händler wollte mein altes Auto gar nicht in Zahlung nehmen :D

2000er CLK200 Kompressor, lustiges Auto, aber bin froh, dass ich es los bin :)

17. xael0n

xael0n 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Naja sonderlich scharf war er auch nicht auf meinen a3, bj 2004, 1,9 rumpeldüse mit 170.000 ;)

Thema: Verhandeln bei BMW, Ratschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. preisnachlass bmw fröttmanning

,
  2. preisnachlass bmw fröttmaning

Die Seite wird geladen...

Verhandeln bei BMW, Ratschläge - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....