Verhalten

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von emume, 22.10.2014.

  1. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    hey miteinander

    gibt es eigentlich sowas wie anstand, ehre und soziale eigenschaften in unserem forum noch?

    ich stelle mir diese frage, nachdem ich von einem, ich nenn ihn mal märtyrer des forums, und dessen gefolgschaft immer wieder mal seitenhiebe abbekomme, und des leider auch außerhalb des forums, auf diversen anderen plattformen?!?
    mir wird unterstellt nicht zu helfen, mich nur über mein auto profilieren zu müssen, und kräftig anerkennung für mein auto einheimsen zu wollen, jedoch kennt mich keine dieser personen persönlich.
    es interessiert sie auch net, was mit mir und meinem auto zu tun hat, drum müssen sie mich auch per fb anschreiben, is klar ;-) na, wer findet den fehler.
    auch sich in anderen threads drüber lustig zu machen, ist etwas,ich nenne es mal, kindergarten niveau.

    ich frage mich einfach nur wo das noch hinführen soll? märtyrer is er ja schon, nur die unschuldsnummer wird langsam etwas unglaubwürdig, wie ich finde.

    die freude an einem forum, wird jedenfalls deutlich dadurch gemindert.

    mir geht es nicht um mich, mein auto oder sonst eine aufmerksamkeit, mir geht es um anstand.

    da ich ja in mancher leute augen, ein bauer bin mit gekränktem ego, und sich über sein auto profilieren muss, bin ich am überlegen etwaige pms mal offen im forum auszustellen, um den unschuldigkeitsfaktor etwas zu verkleinern, und mal zu kucken, wer hier ein problem mit seinem ego hat.

    ach ja, ich bin stets bemüht sachliche diskussionen zu führen, nur manche machen es einem einfach nicht einfach
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    huch...was ist denn da los? :shock:
     
  4. #3 marcel-bonn31, 22.10.2014
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    oha was geht da ab :shock:

    ich mein paar meinungsverschiedenheiten hatte ich hier auch schon, wobei ich sagen muss ich provozier auch echt manchmal^^

    aber sowas wie bei dir hab ich noch nicht mitbekommen :icon_surprised:
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    nix, ich les einfach nur viel mit, und was manche von sich lassen, is einfach nur traurig.
    und langsam langweilt mich des einfach, und manchen des gefolges sollte einfach mal die augen geöffnet werden.
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    ich finde es sehr schade...
    mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.

    ich hatte eigentlich immer ein recht gutes Gefühl, auch wenn dieses teilweise getrübt war.
    Aber in deiner beschriebenen Form hab ich das selbst noch nicht erlebt.

    Halt die Ohren steif...
     
  7. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich finds auch schade, nur manchmal vergeht einem einfach die lust.

    und du weißt das es mir net um mein auto geht. obwohl, ich bin ja ständig auf show&shine treffen um mich profilieren zu können
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    genau...deswegen kommst auch mit ner dreckigen Karre dahin :daumen:
     
  9. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Jungs, nur ein vorsorglicher Beitrag von mir:

    Ihr könnt gerne diskutieren, aber bitte lasst den Thread nicht in Anschuldigungen, Beleidigungen etc abgleiten - wie gesagt, rein vorsorglich, ohne konkreten Anhaltspunkt in den bisherigen Posts.

    <- Siehe auch schwarze Schriftfarbe.
     
  10. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich habe bewusst auf namen verzichtet, es is einfach nur eine frage in die runde, wohin die reise in unserem forum gehen soll.
    ich möchte auch nicht beleidigen, oder sonst was, mir geht's ums verhalten im forum, weil so wie sich des entwickelt is es eine richtung die mir, und ich denke anderen auch, nicht gefällt. da fehlt mir der gemeinschafts gedanke. weißt was ich mein?
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    muss dazu sagen, das es das erste Forum ist, bei dem ich mich wirklich so sehr dran beteilige. Das hat auch nur den Grund, weil ich wirklich der Meinung war, das es hier einfach anders ist.
    Ich hab es einfach anders kennengelernt und finde es genau aus diesem Grund sehr traurig, das so etwas überhaupt angesprochen werden muss.

    Ich kenne einige Leute durch das Treffen in Regensburg persönlich und kann nur positives davon berichten.
    Sei es jetzt Harald selbst, Flo, Martin, Chris, Provo oder die ganzen anderen Verrückten. (mir fallen jetzt nicht alle Namen ein :eusa_shifty: )
    Man hat sich sehr gut unterhalten und einfach den Eindruck gehabt, das man auf dem selben Nenner ist...klar...der eine hat mehr Ahnung von einer bestimmten Sache als der andere, dafür der dann dafür von was anderem...
    Und genau deswegen redet man ja miteinander...zumindest seh ich das so.

    Nochmal...sehr sehr schade und ich hoffe das die Stimmung nicht komplett kippt...
     
  12. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Sowohl als Mod, wie auch als Privater, wünsche ich mir prinzipiell, dass hitzigere Diskussionen per PN geklärt werden um Threads sauber zu halten. Normale Diskussionen sind natürlich gerne gesehen, schließlich ist das Forum dafür da sich auszutauschen und auch über 2 konträre Meinungen zu diskutieren :daumen:

    Mehr schreibe ich jetzt derweil nicht, da ich zumindest halbwegs neutral bleiben sollte (und auch will) ;)
     
  13. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich möchte aber auch nicht per PN belästigt werden.
    unterschiedliche meinungen wird es immer geben, des is bei menschen so, nur sich im forum über andere user lustig zu machen, geht einfach gar net, sorry.

    und ein forum is klar dazu da, um sich auszutauschen, auf auf etwaigen treffen.
    und dave hat recht, regensburg war und ist einfach wirklich immer toll, und die gemeinschaft passt da einfach. wünsche mir halt das im forum wieder mehr auf menschliche dinge geachtet wird, wie anstand und man seine erziehung nicht vergisst
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Man muss sich halt unankackbar machen oder andere Beiträge ignorieren, wenn sie einen stören.

    In so einem großen Forum wird es sich nicht vermeiden lassen auf Konflikte zu treffen. Das Ausmaß ist eben immer mal etwas anders. Ohne Streit wäre es manchmal aber auch langweilig :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    des mit dem ignorieren is halt leider net ganz so einfach.

    naja, gegen streitigkeiten gibt's ja nix zu sagen, aber wenn's mal persönlich wird, is es halt bissi schade.
     
  17. #15 AnooooOH, 22.10.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    dein ernst?:D

    ich hab dir mehrmals gesagt, dass ich dich direkt anspreche, wenn ich ein problem mit dir habe, bzw. dir überhaupt etwas zu sagen habe. und eigentlich erwarte ich genau das gleiche von leuten, die ein problem mit mir haben. sowas klärt man unter sich, privat und fertig. soviel reife sollte sein.

    weder in dem bremsen-, noch in dem 1er m thread hab ich dich angesprochen, oder gemeint. das hab ich dir auch mehrmals gesagt. was du draus machst, ist einfach nur lächerlich. ich weiss auch gar nicht was das soll, oder was du damit bezweckst.

    was soll ich denn tun, damit du dich nicht immer angesprochen fühlst?

    in dem bremsen thread hat flo geschrieben, dass leute die bremsenumbauten durchgeführt haben, dies nicht mit dem forum teilen wollen, damit diese umbauten einzigartig bleiben. diesen beitrag habe ich zitiert und meine meinung dazu geschrieben,
    weil ich es nicht verstehen kann, warum man sich in einer gemeinschaft wo jeder dem anderen helfen sollte und jeder vom anderen profitieren sollte, sowas für sich behält, damit etwas einzigartig bleibt. da hast du dich angesprochen gefühlt und losgeschossen.
    habe ich dich angesprochen oder gemeint? nein, habe ich dir mehrmals gesagt.

    heute im 1er m thread habe ich lediglich gesagt, dass der thread ein gutes beispiel dafür ist, dass im 1er m bereich so wenig los ist. weil a) immer wieder die diskussion aufkommt, ob der m ein richtiger m ist, und weil b) überhebliche antworten gegeben werden und weil c) 1er fahrer mit anderen modellen nicht so akzeptiert werden, wie sie es sollten.
    wieder hast du dich angesprochen gefühlt. habe ich dich angesprochen oder gemeint? nein!

    also ganz im ernst, was soll ich tun?

    wenn du mir irgendwas was zu sagen hast, sprich mich gerne direkt an und wir klären das. aber hier jetzt auf jagd nach zuspruch zu gehen und gegen mich zu hetzen ist einfach nur peinlich. das ist wirklich keine art.

    deswegen ist das hier auch mein erster und einziger beitrag zu dem thema.

    ich lass mich nicht von dir provozieren. schreib hier über mich was du willst.
    kümmer dich um deine aussendarstellung. schreib wie scheisse ich bin, ist mir alles egal.

    mir liegt was am forum, da geh ich kein risiko ein!;)
     
Thema:

Verhalten

Die Seite wird geladen...

Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Komisches Verhalten des Radios

    Komisches Verhalten des Radios: Hi, mein Business lässt sich bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr wie gewohnt manuell einschalten. Dafür geht es jetzt aber beim Öffnen der Tür...
  3. [E8x] N52B30 - Brummiges Verhalten Hochdrehen

    N52B30 - Brummiges Verhalten Hochdrehen: Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes "Problem": Ich habe das Gefühl, dass der Wagen bei höherer Last (hoher Gang bei neidriger...
  4. [E87] Winterreifen Michelin Pilot Alpin, komisches Verhalten...

    Winterreifen Michelin Pilot Alpin, komisches Verhalten...: Ich hab im Winter Michelin Pilot Alpin drauf. Die Hinterreifen sind schon was älter (ca. 3 Jahre). Komischerweise leuchtet teilweise bei forscher...
  5. Verhalten 8G-Automatik

    Verhalten 8G-Automatik: Nach der Abholung unseres 1er waren wir mit der 8G-Automatik eigentlich sehr zufrieden. Relativ genau 4 Wochen nach dem Kauf hat sich das Setup...