Verhalten von Usern und die Konsequenzen daraus für andere Forumsmitglieder

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von Rokkon, 20.01.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi zusammen,

    ich möchte mich hier mal deutlich über das Verhalten von alpinweisser_120d hier im Forum beschweren:

    Flo, nur weil Du dich heftig mit Phil (AnooooOH) in die Haare bekommen hast und Du euren Kleinkrieg hier in die breite Öffentlichkeit getragen hast und es auch nicht gut sein lassen hast, als Du mehrfach darum gebeten wurdest,
    müssen alle anderen Forumsteilnehmer jetzt mit den Konsequenzen daraus leben. Weil Du in Phil’s Umbau-Thread keine Ruhe gegeben hast und ihn immer wieder angestichelt hast, ist der Thread nun zu. :motz:

    Alle, die - wie ich - täglich gerne darin gelesen und geschrieben haben, hast Du dieser Möglichkeit beraubt. Selbst wenn der Thread irgendwann wieder geöffnet werden sollte, wird es bestimmt nicht mehr so sein wie vorher,
    denn Phil wird bestimmt nicht mehr alle Erfahrungen mit uns teilen, die man dann - so wie Du - gegen ihn verwenden könnte.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass Du gerne hier im Forum unterwegs bist. Zumindest sehe ich das so, wenn ich Deinen Beitragszähler betrachte. Auch ich freue mich immer, wenn Du in einem von meinen Threads antwortest,
    weil ich weiß, dass Du hier im Forum zu den erfahrensten Mitgliedern gehörst und Deine Antwort/Sichtweise für mich Gewicht hat.

    Deshalb finde ich es absolut schade, dass Du dich in Bezug auf Phil so verhältst. Er gehört meiner Meinung nach ebenfalls zu den erfahrensten Mitgliedern hier und teilt seine Erkenntnisse gerne mit uns (zumindest in der Vergangenheit).

    Ihr werdet bestimmt keine Freunde mehr - aber trotzdem kann man sich gegenseitig tolerieren. Es wäre also Klasse, wenn die Sticheleien nun endlich der Vergangenheit angehören würden wir uns wieder auf das konzentrieren könnten,
    weshalb wir alle hier täglich unterwegs sind: unserem Auto!

    Gruß,

    Seba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    der Thread ist im Moment gesichert - es gab heute einiges im Hintergrund zu klären - alle Seiten sollten jetzt wissen was auf sie zukommt wenn der Ärger weitergeht und ich hoffe es wurde verstanden - es gab dazu heute Massig PN's und Telefonate - mehr wird dazu hier nicht gesagt - die Betroffenen wissen was passiert wenn ................................ :unibrow:


    Gruss Carlo :winkewinke:
     
  4. #3 Alex253, 20.01.2014
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hatte Phil auch schon gefragt gehabt per Whatsapp warum sein Fred auf einemal weg war.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    wie gesagt - der ist gesichert :wink:
     
  6. #5 Alex253, 20.01.2014
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich weiß :wink:

    Alls ich den gesucht hatte, habe ich gedacht ich brauch eine neue Brille, ich seh den nicht mehr. :swapeyes_blue: :narr:
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Und wieder verstehe ich euren Kindergarten nicht, direkt alles blockieren, unsichtbar machen oder was auch immer, anstelle mit den einzelnen Usern darüber zu sprechen. Hier hat nicht nur Flo Schuld(keine Ahnung was da lief, ist mir auch egal). Ich finde manche Mods reagieren deutlich über, was leider den Spaß am Forum hemmt. Ihr habt schonmal eine große Usergruppe auf einen Schlag verloren, weil einige Mods komische Reaktionen losgetreten haben. Klärt das doch mal persönlich mit den Leuten, anstelle immer wieder diesen Schließungs-/Löschungskindergarten loszutreten. Dann macht das Forum auch wieder Spaß. Dass sich die Leute auch mal in die Haare bekommen, gehört meiner Meinung nach dazu.
     
  8. #7 AnooooOH, 20.01.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    da stimm ich dir zu maik!

    man muss halt nur wissen wann einfach mal gut ist und man sich aus dem weg gehen sollte! und wenn man das nach etlichen bitten nicht erreicht, muss man sich was anderes überlegen und umdenken. sind schon etliche läufe versucht worden mit dem von dir beschriebenen handeln, hat nichts gebracht. es wurde sich nicht aus dem weg gegangen, selbst ignorieren hat nichts geholfen.
    dann wurde nur noch mehr im thread gepostet.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 20.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    @ Seba

    Kann deinen Ärger absolut verstehen, nur bin ich kein Mod und habe den Thread auch nicht geschlossen. Zu einer Auseinandersetzung gehören im übrigen immer mindestens zwei.

    Ich hatte zu dem Thema gestern mal etwas aufgesetzt, es aber dann zum Wohle unser beider nicht gepostet.

    Gegen Phil an sich habe ich nichts(kenne ihn ja nicht mal persönlich), ich habe ja nur etwas gegen die Art wie er hier über Sachen schreibt.

    Das ist übrigens nicht nur meine Sichtweise, ich bekomme täglich Nachrichten von anderen Usern dazu.

    Generell sind seine Sachen nämlich immer genial und top und super und alle anderen Sachen sind scheiße und Schrott. Bis er es dann selbst hat oder haben will.
    Dagegen habe ich etwas, denn sachliche und informative inhalte können so nicht entstehen.

    Nur ein Beispiel von vielen Themen in denen es kürzlich wieder so war:
    n55 ist ja so viel besser wie n54... bla bla seitenlanger streit.
    nun steht im raum dass er sich ein 1er m qp kaufen will.
    erschließt sich mir nicht ganz wenn der n54 doch der deutlich schlechtere motor ist.

    hier im forum nimmt der informationsgehalt ohnehin teilweise stark ab und wenn du mal ehrlich bist, hat sein thread mit umbauten und der doku dazu hatte nicht mehr viel mit umbauten tun, das ist teilweise seitenlanges bla bla.
     
  10. #9 Snake-Force, 20.01.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Gut, aber dann müsste man mittlerweile 9 von 10 Threads im Umbauthread schließen oder löschen.

    Ich finde es eigentlich gerade gut, wenn im Umbau der Thread lebt. Wenn nun einer seine komplette Liste postet und fertig, schaut man sich das einmal an und nie wieder. Genauso wenn jemand nur alle 4-6 Monate mal was verändert. Daher fand ich den Thread von Phil (und anderen natürlich auch) immer ganz interessant, da man nahezu täglich was zum lesen hatte. Sich Ideen oder Möglichkeiten abgucken kann oder für sich selbst auf ein Konzept stoßen kann.

    Ob nun alles Fachlich richtig ist was Phil schreibt, dafür habe ich selber zu wenig Ahnung. Jedoch sehe ich alles sowieso eher aus eigener Sicht. Natürlich mögen nicht alle die selbe Farbe, nicht die selben Felgen, unterschiedliche Motoren usw. außerdem ist es glaube ich vom Aufbau her doch noch ein Unterschied, ob es ein 135i N54 oder ein M Coupe N54 ist, da der Motor doch von der M GmbH überarbeitet wurde und einige Teile anders sind? Aber selbst da fehlt mir das Wissen, wobei du dich da ja am besten auskennen müsstest, Flo. :daumen:

    Ich kann mich im Ganzen nur Rokkon anschließen. Ich lese gerne in Phil sein Thread, auch lese ich gerne von Flo Beiträge, da wie er auch erwähnte hinter seinen Antworten was steckt. Nur passiert das nicht im Thread vom Phil oder man liest erstmal über 2 Seiten hinweg eine Diskussion, wodurch ich oft schon mal das mitlesen für paar Tage abgebrochen habe.

    Phil versucht dich ja schon zu ignorieren, was ich nur zu dir sagen kann Flo. Wenn aus deiner Sicht der Phil nicht auf deine Worte hören will, dann muss er halt mit den Konsequenzen leben. Es gibt Menschen, die wollen sich nicht helfen lassen, die müssen es dann erst selber erleben und meist den Preis dafür bezahlen. Unabhängig nun davon wer von euch manchmal Recht hat, das erlaube ich mir nicht zu beurteilen. Mal abgesehen davon, dass es oft Geschmacks- und Prioritätsfragen sind.

    Ihr wisst ja, wenn es so weiter geht dann stellt euch Onkel Carlo jeweils in einer Ecke und was habt ihr dann davon? :mrgreen:
     
  11. #10 AnooooOH, 20.01.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    natürlich gehören da immer zwei zu!

    aber ziehst du dich jetzt ernsthaft an einer diskussion über zwei motoren auf?
    weil ich gesagt habe, dass das FÜR MICH der bessere motor ist/war, weil ich ihn eh nicht hochzüchten will und er billiger im unterhalt ist? daraus machst du das?
    davon ab hab ich nie gesagt, dass das ein schlechter motor ist. sowas bescheuertes!

    und wegen so einem mist, nervst du mich permanent und hälst uns hier alle auf trapp?
    ist das dein ernst? darauf gehe ich nicht weiter ein... werd mal erwachsen!

    aber genau das ist halt das problem. wegen so einem mist ziehst du dich auf!
    und darauf habe ich dich offen angesprochen und dich mehrmals gebeten einfach mal zurückzufahren. carlo, usw. auch. hast du bis dato nicht getan.
    ignoriere ich deine posts, postest du halt einfach mehr.

    ohne mist, sowas kannst du dir echt nur im internet erlauben.
    das kann doch wirklich nicht wahr sein...
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    ist manchmal echt wie ne Doku-Soap hier, nur besser.....
    Da weiß man manchmal nicht ob man weinen oder lachen soll
     
  13. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    es ist nicht gelöscht - nur im Moment gesichert - hatte heute MASSIG mit beiden Streihähnen sowie dem Admin zu tun - versuche hier nur Ruhe reinzubrongen

    wie gesagt - im Moment gesichert :?

    und das seitenlange BlaBla muss ja nicht komentiert werden :aufgeregt:

    1 : gut gesprochen :daumen:

    2 : stellt er die in die Ecke - wurde heute beiden gesagt - egal wer hier weitermacht mit dem Ärger :roll:
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    mir hats gelangt Heute :eusa_doh:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex253, 20.01.2014
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Irgendwann muss doch auch mal gut sein, ich könnte auch so manches mal, meinen Senf dazu geben, doch dann denk ich mir lieber meinen Teil dazu.
     
  17. #15 AnooooOH, 20.01.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    genau! super geschrieben!:daumen:

    naja, ich hätte natürlich auch schreiben können... hoooraaay, ich bin beruflich noch weiter aufgestigen, habe nun am ende des monats nen knappen tausender mehr in der der kasse und die wirtschaftlichen aspekte sind mir deswegen jetzt nicht mehr so wichtig wie vorher und ich kann es mir problemlos erlauben nun mehr unterhalt zu zahlen für den n54 im 1er m!:lach_flash: damit dann auch jeder die beweggründe weiss.... aber sowas geht eigentlich niemanden auch nur irgendwas an. davon ab ist die diskussion einfach nur lächerlich.

    und wegen mir braucht onkel carlo nicht kommen!:eusa_snooty:
    nur haben wir es halt zu erst mit ignoranz versucht und da das nicht geklappt hat, wurde der thread rausgenommen, nur um da keine angriffsfläche mehr zu präsentieren.

    das glaub ich dir!:blumen:
    ich bin auch froh, wenn das endlich mal ein ende hat!

    mein reden! das habe ich mittlerweile auch so gelernt!:daumen:
     
Thema:

Verhalten von Usern und die Konsequenzen daraus für andere Forumsmitglieder

Die Seite wird geladen...

Verhalten von Usern und die Konsequenzen daraus für andere Forumsmitglieder - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder

    Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder: Link: Ebay Kleinanzeigen Forumsmitglieder bekommen 15% Rabatt -> 297€ [IMG] [IMG] [IMG][IMG][IMG] TV Funktioniert einwandfrei Technische...
  3. Komisches Verhalten des Radios

    Komisches Verhalten des Radios: Hi, mein Business lässt sich bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr wie gewohnt manuell einschalten. Dafür geht es jetzt aber beim Öffnen der Tür...
  4. [E8x] N52B30 - Brummiges Verhalten Hochdrehen

    N52B30 - Brummiges Verhalten Hochdrehen: Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes "Problem": Ich habe das Gefühl, dass der Wagen bei höherer Last (hoher Gang bei neidriger...
  5. [E87] Winterreifen Michelin Pilot Alpin, komisches Verhalten...

    Winterreifen Michelin Pilot Alpin, komisches Verhalten...: Ich hab im Winter Michelin Pilot Alpin drauf. Die Hinterreifen sind schon was älter (ca. 3 Jahre). Komischerweise leuchtet teilweise bei forscher...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.