Verhalten von PDC bei Radiotausch

Diskutiere Verhalten von PDC bei Radiotausch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute! Ich bin neu hier und habe schon gleich einen Frage an euch. Ich habe einen 116i und stehe nun vor dem Problem, dass als Radio das BMW...

  1. 3rad

    3rad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi Leute!

    Ich bin neu hier und habe schon gleich einen Frage an euch. Ich habe einen 116i und stehe nun vor dem Problem, dass als Radio das BMW Audio verbaut ist. Ich kann also nur Radio hören und das ist mir auf dauer echt zu doof. Damit ich CD's hören kann, möchte ich nun also gern das JVC Radio aus meine alten Auto einbauen. Nun ist meine Frage, ob ich nach dem Umbau des Radios Probleme mit der PDC bekomme. Der Ton kommt ja über die Lautsprecher und ich habe nun ein wenig Angst, dass das mit meinem anderen Radio nicht mehr funktioniert. Ich habe mich bereits durch mehrere Foren gekämpft, aber habe dort leider keine weiteren Infos dazu bekommen. Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet! Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 07.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    nach ein paar eigenen Recherchen (Danke nochmal dass mir keiner in meinem Thread geantwortet hat... :roll: :wink: ) habe ich rausgefunden dass Du ein CAN-BUS Interface brauchst.Ohne dem anscheinend kein PDC mehr.Ich muss für meine Adapter (mit Lenkrad FB) ca. 200.-€ einplanen.

    Grüße

    Marco
     
  4. 3rad

    3rad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
  5. #4 betty73, 08.01.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ist der richtige Adapter!INkl. eines sehr guten Preises, ich hab gestern bei Dietz angerufen (EK 129.-€ :shock: ).

    Grüße

    Marco
     
  6. 3rad

    3rad 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Habe noch ein wenig weiter gesucht und habe in den BMW-Unterlagen für die Audiosystem folgendes gefunden:

    Die PDC müsste also auch ohne das Radio funktionieren. Werde es bei Gelegenheit mal testen.
     
Thema:

Verhalten von PDC bei Radiotausch

Die Seite wird geladen...

Verhalten von PDC bei Radiotausch - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  2. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  3. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  4. Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern

    Stoßstange hinten F20/F21 mit PDC Löchern: Hallo! Verkaufe meine Stoßstange hinten. Alle Halter okay! http://www.ebay.de/itm/172766081400
  5. Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU

    Original BMW M Stoßstange SRA PDC 1er Coupe/Cabrio E82 E88 NEU: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-bmw-m-stossstange-sra-pdc-1er-coupe-cabrio-e82-e88-neu/669262458-223-6931 [ATTACH] [ATTACH]