Verhalten von PDC bei Radiotausch

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 3rad, 07.01.2009.

1. 3rad

3rad 1er-Interessent(in)

Hi Leute!

Ich bin neu hier und habe schon gleich einen Frage an euch. Ich habe einen 116i und stehe nun vor dem Problem, dass als Radio das BMW Audio verbaut ist. Ich kann also nur Radio hören und das ist mir auf dauer echt zu doof. Damit ich CD's hören kann, möchte ich nun also gern das JVC Radio aus meine alten Auto einbauen. Nun ist meine Frage, ob ich nach dem Umbau des Radios Probleme mit der PDC bekomme. Der Ton kommt ja über die Lautsprecher und ich habe nun ein wenig Angst, dass das mit meinem anderen Radio nicht mehr funktioniert. Ich habe mich bereits durch mehrere Foren gekämpft, aber habe dort leider keine weiteren Infos dazu bekommen. Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet! Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty73, 07.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

nach ein paar eigenen Recherchen (Danke nochmal dass mir keiner in meinem Thread geantwortet hat... :roll: :wink: ) habe ich rausgefunden dass Du ein CAN-BUS Interface brauchst.Ohne dem anscheinend kein PDC mehr.Ich muss für meine Adapter (mit Lenkrad FB) ca. 200.-€ einplanen.

Grüße

Marco

4. 3rad

3rad 1er-Interessent(in)

5. #4 betty73, 08.01.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

ist der richtige Adapter!INkl. eines sehr guten Preises, ich hab gestern bei Dietz angerufen (EK 129.-€ :shock: ).

Grüße

Marco

6. 3rad

3rad 1er-Interessent(in)

Habe noch ein wenig weiter gesucht und habe in den BMW-Unterlagen für die Audiosystem folgendes gefunden:

Die PDC müsste also auch ohne das Radio funktionieren. Werde es bei Gelegenheit mal testen.

Thema:

Verhalten von PDC bei Radiotausch

Die Seite wird geladen...

Verhalten von PDC bei Radiotausch - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....