Verhalten meines BKV normal?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von ricci700, 05.10.2009.

  1. #1 ricci700, 05.10.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Hi zusammen,

    wann schaltet sich bei euch der Bremskraftverstaerker (BKV) zu? Bei mir ist das nicht deterministisch. Meistens ist es so, dass er schon vor dem stecken des Schluessels greift, manchmal ist es aber auch erst so, dass er nach dem starten des Motors unterstuetzt. Das ist - insbesondere wenn man am Berg steht - sehr bloed, weil man dann das Rollen anfaengt.

    Wie ist das bei euch?

    LG,

    ricci700
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Mal so mal so, genau wie bei dir.
     
  4. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    die Handbremse ist auch noch da :)
     
  5. #4 Strikersen, 05.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Wenn der Motor läuft! :wink: Weil ohne lustig rauf und runter hüpfende Kolben kein Unterdruck für den "BKV" !
    Bei Gefälle erst die Handbremse ziehen, erst dann die Kupplung treten und den "Starter" betätigen! :weisheit:
     
  6. #5 ricci700, 05.10.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Hi Leutz,

    okay, mich wunderte nur, dass es manchmal vor dem Start schon funktioniert und manchmal eben nicht.

    Thx.

    LG,

    ricci700
     
  7. #6 Strikersen, 05.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Naja, ich als "Flachland-Tiroler" werde es wohl so schnell nicht bemerken! :lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 A1exander, 05.10.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mal ganz nebenbei: Woher kommt es dann, dass wenn man im Stand bei ausgeschaltetem Motor am Pedal rumpumpt sich Druck aufbaut?!
     
  10. #8 GrandSlam, 12.10.2009
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    wie fährst du denn am Berg an?? Wenn ich am Berg stehe trete ich die Kupplung und das Bremspedal, Motor starten, Handbremse lösen und los gehts. Verstehe nicht wieso man da anfängt zu rollen. Das hat doch nichts mit dem Bremskraftverstärker zu tun?!
     
Thema:

Verhalten meines BKV normal?

Die Seite wird geladen...

Verhalten meines BKV normal? - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  3. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

    Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  4. [E81] keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart)

    keine BKV während KL15 an und Motor aus (Pedal hart): seit ich mit einem neuen Motor fahre, habe ich bei 70% aller Fahrzeugstarts das Problem (Automatikfahrzeug): - KL15 an, Vorlauf - Fuß aufs...
  5. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

    Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...