Vergleichstest

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hossegor64, 01.04.2010.

1. #1 hossegor64, 01.04.2010
    hossegor64

hossegor64 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ....ich bin ja echt kein Fan der AutoBild, aber da ich auf meinen 1er noch warten muss, habe ich mir die letzte Ausgabe geholt um mir die Wartezeit zu verkürzen......war ein Fehler, jetzt warte ich noch mehr auf mein Auto...:mrgreen:

Was ich aber echt nicht nachvollziehen kann, obwohl ich bis dato bekennender VW Fahrer naja eigentlich Bulli Fahrer war, wie der 1er hinter Golf R und Seat Leon nur dritter werden kann.....vor allem dass der Seat besser abschneidet...über 200PS und Frontantrieb (außer Focus RS) kann nix!!!

Da bekommt man echt das Gefühl die werden von der VW Gruppe bezahlt :motz:

Bevor die Entscheidung auf den 1er gefallen ist, bin ich den A3, den Golf 6 und den Scirocco probegefahren und weder Haptik und Design im Innenraum, noch Design außen (gut ist Geschmackssache) geschweige denn die Fahrperformance der anderen haben den Hauch einer Chance gegen den 1er.

Was meint ihr? :confused:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 01.04.2010
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    erzähl uns mal etwas neues :wink:

4. #3 Nürnberger, 01.04.2010
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Nicht verstehen... hinnehmen. :nod:

5. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Es ist nun mal so, dass die Punkte an sich von den Journalisten objektiv verteilt werden. Die Gewichtung der entsprechenden Prüfpunkte und Wertungen ist jedoch subjektiv. So kann es bei einem fragwürdigen Bewertungsschema durchaus passieren, dass ein 2+2 Sitzer Punkte für seine unbrauchbaren Notsitze erhält, der reinrassige 2-Sitzer keine. Die fehlen dann in der Endabrechnung.
    Rechne doch mal in dem Vergleich die Punkte für Kofferraum, Rücksitze raus. Alleine beim Platzangebot komme ich eine Differenz von 9 Punkten. Beim Lesen fällt mir u.a. auf, dass der VW Motor für die Drehfreude mehr Punkte erhält als R6 von VW. Wäre tatsächlich mal interessant, wie die auf diese Werte gekommen sind.

6. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    wessen Brot ich freß, dessen Lied ich pfeif!

Die Dinger bleiben, Testbericht hin oder her, immer nur langweilige Büchsen!

7. #6 Stuntdriver, 01.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Der Seat kam vor weil er so viel günstiger war, wenn ich mich recht entsinne, wenn man den Text liest hat der BMW anständig abgeschnitten, v.a. wenn man bedenkt daß es eine Modellreihe ist, die direkt vor der Ablösung steht. :kaffee: Man muß sich eben im Zweifelsfall mittels der Punktangaben bei den für einem relevanten Kriterien eine eigene Tabelle erstellen.

8. #7 oVerboost, 01.04.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    So siehts aus, jeder setzt seine Schwerpunkte woanders.

9. #8 Muehlenmann111, 01.04.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    eben gerade bei solchen Tests wird mir zuviel Wert auf Kofferraum und Platz im Fond gelegt. Wer Platz braucht kann sich ja für über 30.000 auch nen 3er Touring kaufen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stuntdriver, 01.04.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Naja sie müssen das in solche Vergleiche schon einfließen lassen. Ich schaue mir eben am liebsten an wie es von 0:200km/h, Vmax, Bremsweg und am Besten noch Vergleichsrunde ausschaut. Dann noch den Text durchlesen und die eigene Meinung ist gebildet. Wie die Autos von den Zeitschriften im Ranking abschneiden finde ich weniger wichtig.

12. #10 bursche, 01.04.2010
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:

Richtig - am liebsten gleichmäßig zwischen beiden Achsen :nod:

Thema:

Vergleichstest

Die Seite wird geladen...

Vergleichstest - Ähnliche Themen

1. Sportauto Vergleichstest M135i vs. S3 vs. Golf-R

Sportauto Vergleichstest M135i vs. S3 vs. Golf-R: Guten Morgen zusammen, Ich habe gerade in der aktuellen "Sportauto" einen netten Vergleichstest gelesen, diesen will ich euch natürlich nicht...
  2. M135i Vergleichstest AutoBildSportscars

M135i Vergleichstest AutoBildSportscars: In der nächsten Ausgabe der AutoBildSportsCars wird der große M135i Vergleichstest veröffentlicht. Man darf gespannt sein :icon_surprised: [IMG]
  3. Wieder mal Vergleichstest: 125i in der neuen Autobild

Wieder mal Vergleichstest: 125i in der neuen Autobild: Habs gestern zufällig an der Tanke auf dem Titel entdeckt und mir nur kurz das Fazit durchgelesen. Obwohl die Konkurrenten die üblichen...
  4. [F2x] AMS-Vergleichstest 125i/GTI/A250/Focus ST

AMS-Vergleichstest 125i/GTI/A250/Focus ST: Hallo Leute habe gerade den Test aus Heft 10 (02.05) der AMS gelesen. Der 125i wird in diesem Vergleichstest Dritter hinter GTI und A250. Der GTI...
  5. Vergleichstest SportAuto

Vergleichstest SportAuto: Guten Morgen allerseits, soweit ich das mitbekommen habe, sollte in der heute veröffentlichten Sportauto sowohl ein Test des M135i enthalten...