Vergleichstest Auto Bild Sportscars 3/2010

Diskutiere Vergleichstest Auto Bild Sportscars 3/2010 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin moin Forengemeinde, hab mir gestern einfach mal wieder die Autobild Sportscars gekauft... Kaum aufgeschlagen stach mir ein Vergleichstest...

  1. #1 135i_Phil, 23.02.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin Forengemeinde,

    hab mir gestern einfach mal wieder die Autobild Sportscars gekauft... Kaum aufgeschlagen stach mir ein Vergleichstest zwischen dem 335i Performance, Focus RS, TT-RS und einem Cayman S ins Auge. :shock:
    Sinn des Vergleichs war es das Auto mit dem meisten Spaßpotentials zu finden. Nun stellte sich mir immer mehr die Frage wieso man sich zu einem 335i entschieden hat und nicht unseren allseits geliebten 135i gewählt hat...Zumal dieser wohl in Punkto Gewicht, Fahrzeugabmessungen und Konzept mehr Parallelen zu den Kontrahenten aufgewiesen hätte.:roll: Schlussendlich belegte der 335i den letzten Platz, während der Focus RS (der wohl verdammt viel Freude macht) als Sieger heimging.

    Hier der Link:
    BMW 335i, Audi TT RS, Ford Focus RS, Porsche Cayman S - Der Ford Focus RS wird Spaß-König - Sportscars - autobild.de

    Mich würden mal eure Meinungen interessieren:wink:

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 23.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    dass ich den Artikel gelesen habe und mir auch keinen 335i kaufen würde ... ich mit dem 135i 100% zufrieden bin und wenn man weiss, wo man gewisse Stellschrauben drehen muss, dieser auch wirklich als kleiner Sportwagen durchgeht ;)
     
  4. m0rcin

    m0rcin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    bin keinen von je gefahren aber rein optisch macht der 3er von innen und aussen die beste figur
     
  5. #4 135i_Phil, 23.02.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Geht mir da wohl ähnlich...Hätte auch kein Interesse an nem 335...Wäre meiner Meinung nach einfach nur sinnvoll gewesen einen 135 zu nehmen...:wink:
     
  6. #5 nici356, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Den 3er zu nehmen ist grenzwertig lachhaft, Fahrzeug spricht eine völlig andere Klientel an.

    Der 135 i war in allen Tests der Gegner von den üblichen Verdächtigen, wieso machen die das. Vollmacke???

    Ergebnis natürlich fragwürdig. Cayman S ist sicherlich die geilste Fahrmaschine völlig unabhängig vom Preis.

    Bemerkenswert ist der Preisunterschied 135i / 335i 2500 Euro bloss, allerdings hat der einser aussen ja M serie und der 335i net

    "Über den 3er kann man nur ordentlich schmunzeln; eine eine Vertreter- und Familienkutsche, die Papi mit Rennstreifen und Spoilern zum Möchtegernsportwagen aufmöbeln will. Operation misslungen, und das Aussehen mutiert zur verbastelten Tuningsünde":lol:

    :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  7. #6 BMWlover, 23.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vielleicht hatte BMW halt gerade keinen da:wink:
     
  8. #7 derBarni, 23.02.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Auto Blöd... :roll: Noch Fragen...? ;)
     
  9. #8 135i_Phil, 23.02.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oder es wäre für die anderen Fahrzeuge ungerecht gewesen einen 135 zu nehmen :narr:
     
  10. #9 135i_Phil, 23.02.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was soll man da noch zur Optik eines Focus sagen....:lach_flash:
     
  11. #10 nici356, 23.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    der steht eh ausser Konkurrenz. Damit bekommst du am McDrive jedes Bunny, muss aber in Grün sein:winkewinke:
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ohne diesen Test selbst gelesen zu haben, aber der Focus war überall der langsamste bei den Tests, sogar der Audi TT S und der Cayman (normal ohne S) waren schneller...

    nach welchen Kriterien wird den hier der "Spaß" gemessen?? Nach Rundenzeit, edler Optik aussen oder innen oder dem Driftverhalten (:lach_flash:) kann es nicht sein... den beste Argument ist wohl der Preis... aber da schlägt meiner Meinung nach der Megane RS den Focus deutlich (und soviel langsamer ist der auch nicht)
     
  13. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es ging um Fahrspaß. Halt mal en "anderer" test.

    Optik völlig egal, Rundenzeit ebenfalls nicht das ausschlaggebende.

    Wer fühlt sich schnell an - also eher subjektives Empfinden steht im Vordergrund??

    Deshalb auch egal, ob 335i oder 135i.

    Erst lesen, dann wild drauf los meckern. :haue:
     
  14. #13 TomZ, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das Kriterium "Fahrspaß" ist doch geister Dünnpfiff...

    da hätte man sich um objektiv zu bleiben einfach das Ranking sparen können... somit wärs noch irgendwie zumindest ansatzweise ein sinnvoler "Test" gewesen (für Autoblöd-Verhältnisse)
     
  15. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es sollte halt mal ein spezieller Bericht sein, der nicht um reine Rundenzeiten geht.

    Vom Ansatz her gut. Klar, jeder hat ein eigenes Empfinden, aber was solls.
    Ich fand den Bericht okay, auf das Ranking gebe ich nix.

    Ist kein richtiger Test im klassischen Sinne, sondern eine Widergabe der subjeitven Empfindungen.

    Denkt euch doch das Ranking weg :mrgreen:
     
  16. #15 ITRocket, 23.02.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Es ist ein sehr subjektiver Bericht. Allerdings zeigt er auch auf wie langsam der 335i trotz PP Kit ist. Denn noch immer läuft er auf RFT Mischbereifung und die Spur an der VA sind immernoch unverändert.

    Das der Focus auf Semis unterwegs war und nur deshalb minimal schneller war ist auch ein Punkt den ich bemängeln würde.

    Nach meiner Meinung würde aber auch ein 135i wenig am Ausgang des Tests ändern. Schliesslich ist es noch immer der der selbe Motor, die RFT werden dummerweise auch hier verbaut und der PP Kram bringt objektiv so gut wie nix an Sport und subjektiv wenig an Spass.

    Aber wer nen Focus RS mal gefahren ist, der weiss das das Teil auch als Frontkratzer nen riesen Spas macht. Aber als daily Driver niemals in Frage käme.
     
  17. #16 Nürnberger, 23.02.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    3 Sportcoupes und eine Limousine... :eusa_clap: Den Focus lass ich auch mal als Coupe durchgehen.

    Haben evtl. noch nie was vom 135er gehört. :eusa_doh:
     
  18. #17 nici356, 23.02.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Aua aua, das sehe ich nun erst, das ist ja die Limo vom 335, ich dachte das QP:eusa_shifty:

    :lach_flash:

    3er Limo mit Cayman S vergleichen:narr:
     
  19. #18 Nürnberger, 23.02.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Jo, AutoBlöd halt. :swapeyes_blue:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 135i_BMWPerformance, 23.02.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Richtig, fairerweise steht aber in der Rundenzeit-Hitliste abschließend der Focus mit normalen Reifen hinter dem 335 Performance.

    Trotz allem denke ich, dass mit dem 135 der Test anders ausgesehen hätte! Mit 1506kg(siehe Auto Bild Sports Cars 04/088) wäre er zwar immer noch der schwerste im Test, aber immerhin um 119kg!:shock: leichter als der 3er!

    Ich hab mir schon bei der Vorschau im letzten Heft gedacht, dass da nur der 3er verlieren kann!
    Als "BMW-Depp" ärgerts mich eh nur das der BMW verloren hat. :evil:Vielleicht können wir auch froh sein dass nicht der 135er genommen wurde, hätte der verloren wärs mindestens doppelt so schlimm gewesen! :mrgreen: ...so bin ich einfach der Meinung der 1er hätt se alle in Grund und Boden gefahren und weiterhin absolut überglücklich so ne scheiß verflixt geile Karre zu fahren :twisted:
     
  22. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    2500€ unterschied zwischen vergleichbar ausgestattetem 135i und 335i?

    das kann ich nicht nachvollziehen, wie kommt ihr darauf?

    Bei meiner Konfig. waren es 7000€.
     
Thema: Vergleichstest Auto Bild Sportscars 3/2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobildsportscars 2/2009

    ,
  2. autobildsportscars 2 / 2009

    ,
  3. 335i vs ttrs

Die Seite wird geladen...

Vergleichstest Auto Bild Sportscars 3/2010 - Ähnliche Themen

  1. 3. Bremslicht E82 Coupe

    3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]