Vergleichsgutachten?!?!

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von newtwo85, 20.01.2010.

  1. #1 newtwo85, 20.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    newtwo85

    newtwo85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Moin Jungs (Mädels),

    meine Winterschuhe von meinem 130i (M-Paket) sind
    225/40 R18, Felge Rondell 0049 8x18 H2 ET 35....

    Sooo...nun möchte ich sie ganz artig eintragen lassen, nur haben mir,
    auf Grund der netten Bestimmung (K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten..(es ist aber genug platz !! )...:motz: ) , schon 2 tüv-stellen eine eintragung nur mit
    eben diesen ekeligen arbeiten gewähren wollen....

    Das möchte ich nich :eusa_naughty: also wie habt ihr vielen netten 1er-liebhaber mit genau denselben felgen/reifengrößen das bei eurem tüv durchbekommen?

    Vergleichsgutachten wo zufällig nix mit K41 und co. drin steht, oder Einzelabnahme oder betrunkener TÜV ?!?!:mrgreen:

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen....:blumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    8x18 ET35 geht schon, kommt aufn Reifen an!

    Die Borbet LV5 gibts mit Gutachten laut Wheelmachine2000.de, aber es kommt letztendlich aufn Reifen an! Da du Winterschlappen hast würd ich denken das die etwas breiter aufbauen, von daher werden da wohl nacharbeiten notwendig sein... bei Sommerreifen schleifts auch nur wenn du nen schmal aufbauenden Reifen hast, wie den Hankook S1 Evo zum Beispiel.
     
  4. #3 123d Alpinweiß, 20.01.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Ich fahr 8,5x19 ET 35 und da schleift nichts! Bei Sommerreifen schleifts wenn überhaupt mit nem breitbauenden Reifen a la Dunlop Sport Maxx. Mit dem Hankook also erst recht kein Problem!

    Zur Eintragung:

    Hast du mal versucht den TÜVern einfach zu erzählen das du gemacht hast was da steht?
    Können die doch eh meist nicht nachvollziehen.
     
  5. #4 newtwo85, 20.01.2010
    newtwo85

    newtwo85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Die Reifen sind Hankook Icebear W300, aber wie gesagt schleift nix! Und mit Gutachten
    kann ich mich zuschütten :-P

    Dachte halt nur ihr hättet eins parat, in dem keine Nacharbeiten verlangt werden....das wäre natürlich LUXUS ;)

    Die Sache mit "aber Herr TÜV-Professor, die Nacharbeiten habe ich erledigt, sehen Sie schleift nix!".......wäre dann halt nochmal ne Möglichkeit! Nur mit diesen Menschen diskutieren habe ich aufgegeben und möchte ich vermeiden....*grrrr
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Geh zu nem anderen TÜV'ler!
     
  7. #6 newtwo85, 21.01.2010
    newtwo85

    newtwo85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006

    Tipp für nen "kulanten" TÜV im Raum Oldenburg (Niedersachsen) oder Bremen...??:unibrow:
     
  8. #7 DerMicha81, 21.01.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wo ist denn das Problem? Der Prüfer hat auch seine vorgeschriebenen Test durchzuführen um die Freigängigkeit zu prüfen! Fahrzeug verschränken, Testfahrt, und wenn nichts schleift, bzw beim Verschränken der vorgeschriebene Mindestabstand von innen und aussen passt (4mm waren es, glaub ich), hat er keinen Grund die Eintragung abzulehnen.

    Falls doch, seinen Vorgesetzten verlangen. Wenn er schon der Vorgesetzte ist,:haue: ihm paar auf die Nase und fahr zum nächsten. :lol:
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das einzige worüber er meckern kann ist die Radabdeckung... und da das kein Sicherheitskriterium ist --> anderer TÜV!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DerMicha81, 21.01.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Solang die Lauffläche abgedeckt ist, kann er nicht meckern
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist sie aber nicht bei 8x18"ET35 225/40 R18 und M-Fahrwerk ;).
     
Thema:

Vergleichsgutachten?!?!

Die Seite wird geladen...

Vergleichsgutachten?!?! - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Vergleichsgutachten 225/40/18 auf BMW Felge M261 8,5x18 ET52

    SUCHE Vergleichsgutachten 225/40/18 auf BMW Felge M261 8,5x18 ET52: Hallo zusammen, habe ein großes Problem. Fahre auf meinem E82 135i den Originalfelgensatz M261 (7,5 und 8,5x18) mit Winterbereifung. Vorne die...
  2. [E87] Vergleichsgutachten...

    Vergleichsgutachten...: suche n Vergleichsgutachten für 8,5x19 ET46 oder wahlweise auch 8,5X19 ET36. Wer hat diese Kombination eingetragen und könnte mir n...
  3. Vergleichsgutachten Styling 135

    Vergleichsgutachten Styling 135: Hallo, ich habe die Felgen Styling 135 gekauft und könnte ein Vergleichsgutachten oder sowas in der Art gut gebrauchen. Ich will mit 225/40R18...
  4. Suche Vergleichsgutachten für Performance Felge 269 8x19 9x19

    Suche Vergleichsgutachten für Performance Felge 269 8x19 9x19: Hey, ich bräuchte für die Performance Felge 8 x 19 ET 37 VA, 9x 19 ET 39 HA mit 215/35 R19 VA und 225/35 R19 ein Vergleichsgutachten....
  5. Hilfe, suche Vergleichsgutachten

    Hilfe, suche Vergleichsgutachten: Hallo ich hab da ein kleines Problem, ich würde gerne auf meine Bmw M264 Felgen eine größere Reifenkombi fahren!!! Fähre momentan 7,5x18 215x40...