Vergleichsgutachten PP 19 Zoll??

Diskutiere Vergleichsgutachten PP 19 Zoll?? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, jetzt werd ich wahrscheinlich schon nervig :? Habe gestern mit einem TÜV Prüfer geredet, wegen der Eintragung der PP 19 Zoll....

  1. #1 Phlipsi86, 27.08.2011
    Phlipsi86

    Phlipsi86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reisbach
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Philip
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    jetzt werd ich wahrscheinlich schon nervig :?
    Habe gestern mit einem TÜV Prüfer geredet, wegen der Eintragung der
    PP 19 Zoll. Der Prüfer meinte, er braucht für die Einzelabnahme folgende
    Unterlagen:

    - Reifefreigabe --> vorhanden
    - Traglastgutachten der Felgen --> fast vorhanden :icon_smile:
    - und ein Vergleichsgutachten von einem anderen Felgenhersteller, die genau
    die selben Maßer der Felgen (Größe und ET) für das 1er Coupe anbietet

    Leider habe ich noch keinen Felgenhersteller gefunden, der exakt die selben Maße anbietet.

    Könnt Ihr mir hierzu Tipps oder sogar so ein Gutachten geben?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Such dir nen anderen TÜV´ler, der ist anscheinend nur zu faul selber zu schauen obs passt...
     
  4. #3 johannes.k, 12.09.2011
    johannes.k

    johannes.k Guest

    welche radgröße genau?
    vo. 8jx19 et37
    hi. 9jx18 et39 ?
     
  5. #4 Steafmaster, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Wenn du eine Reifenfreigabe und ein Traglastgutachten hast ist das ausreichend. So wurden mir beim TÜV 3er Felgen eingetragen.
     
  6. #5 johannes.k, 12.09.2011
    johannes.k

    johannes.k Guest

    das ist sehr erfreulich für dich, würde dem themenstarter aber selbst dann nicht weiterhelfen, wenn du deine beiträge halbwegs verständlich formulieren würdest.

    egal, ich hab hier mehrere vergleichsgutachten in vo.8jx19et35 u.hi.9jx19et35 was also 2 bzw. 4 mm auf der sicheren seite wäre.
    wer sie will, soll sich melden.
     
  7. #6 Joethefighter, 11.10.2011
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    danke yossi !!!!!!!
     
  8. Fairy

    Fairy Guest

    Yossi ???
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Hätte da ein klein wenig Interesse für mein Frühjahrsprojekt :mrgreen:
     
  11. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Thanks to yossi for PM :wink:
     
Thema:

Vergleichsgutachten PP 19 Zoll??

Die Seite wird geladen...

Vergleichsgutachten PP 19 Zoll?? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  2. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19

    BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19: BMW Winterradsatz Tec GT6 8x19 ET 35 mit Bridgestone 235/35 R19 91V Blizzak LM-32 XL FSL 900 km aus 2016. Im Radsatz sind RDKS Sensoren verbaut....
  5. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...