Vergleichsgutachten etc. E82 PP 19 Zoll mit 225/35 19

Diskutiere Vergleichsgutachten etc. E82 PP 19 Zoll mit 225/35 19 im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, wollte mir die PP 8 & 9 x 19er mit ringsrum 225er Hankook s1 draufmachen. Da das ja die einzige Kombination ist die beim Coupe ohne...

  1. #1 Ktmmichi, 15.11.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Hi zusammen, wollte mir die PP 8 & 9 x 19er mit ringsrum 225er Hankook s1 draufmachen. Da das ja die einzige Kombination ist die beim Coupe ohne Umbauarbeiten funktioniert ! Jetzt die Frage was brauche ich alles dafür und hat jemand ein Vergleichsgutachten ? Ich bin ja nicht der erste der das macht !
    Bitte Thread verschieben falls der hier nicht her passt, ansonsten danke schonmal im voraus ! :wink:

    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Warum holst du dir nicht direkt 4x die 8x19 ET37? Gleicher Reifen auf unterschiedlicher Felgenbreite sieht meiner Meinung nach schlecht aus.
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Such mal nach der Keskin KT9 Felge, das Gutachten von der ist mit ählichen ETs, also das kannst du als Vergleich nehmen.
     
  5. #4 Ktmmichi, 16.11.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    ne es sollen 9 x 19 hinten sein, der optik wegen :-)

    es haben hier doch ein paar die felgen in dieser kombination eingetragen !

    gruß micha
     
  6. #5 eric0815, 16.11.2011
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    vergleichgutachten gibts nich. einzelabnahme und fertig...
     
  7. #6 Ktmmichi, 16.11.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Also da ich ja nicht der erste bin der sie eintragen läßt, hat doch jemand ein Gutachten seiner Einzelabnahme die würde mir doch schon helfen !

    Gruß
     
  8. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dir hilft wie gesagt das Keskin Gutachten! Das kannst du bei denen auf der Seite downloaden.

    Die haben auch 8x19 und 9x19 Felgen mit ähnlicher ET, darum auch VERGLEICHS-Gutachten. Der Prüfer orientiert sich an den Auflagen der Felgen. Eine Eintragung von jemand anderem ist kein Vergleichsgutachten. Das dachte ich auch mal, stimmt aber so nicht.
     
  9. #8 Ktmmichi, 16.11.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Sind da auch 225 ringsrum drauf ?
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Du kannst damit verschiedene Reifen fahren. Nimms einfach mit, damit kann der tüv arbeiten!
     
  11. #10 Ktmmichi, 16.11.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Hast du sie auch drauf ?

    Brauch ich sonst noch was ?

    Gruß
     
  12. #11 Catahecassa, 16.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Tragfähigkeitsgutachten vom BMW (kundenbetreuung per e-mail) und eine Bestätigung von denen, dass man auf den Felgen die 225er bei E82/123d fahren darf.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    +Reifenfreigabe vom jeweiligen Reifenhersteller.
     
  15. #13 Ktmmichi, 16.11.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Was wird mich der spaß kosten wenn ich diese ganzen Dinge habe, müßte ja relativ schnell gehen ?

    Gruß
     
Thema:

Vergleichsgutachten etc. E82 PP 19 Zoll mit 225/35 19

Die Seite wird geladen...

Vergleichsgutachten etc. E82 PP 19 Zoll mit 225/35 19 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  3. Spoilerschwert für F2X und E82!

    Spoilerschwert für F2X und E82!: Servus, es gibt einen Engländer der sehr coole Spoilerschwerter für den 1er (vFL & LCI), 2er und den E82 herstellt. Außerdem bietet er noch...
  4. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  5. iCarbon Frontlip e82 e88

    iCarbon Frontlip e82 e88: Hallo zusammen, zu verkaufen ist meine schwarz hochglanzlackierte iCarbon Frontlip für die M-Paket Front des e82 und e88. Aufgrund von...