Vergleichsfrage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Ces-u, 01.07.2014.

  1. Ces-u

    Ces-u 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Kaan
    Liebe Gemeinde,

    ich habe heute meinen kleinen beim :icon_smile: abgegeben und ein Ersatzswagen bekommen. Ein 116D Automatik. Was mir aufgefallen ist:

    1. Das Radio hatte einen Schlechten Empfang (Sah aber wie das Radio Professionell aus was ich habe)
    2. Der Sound der Anlage war sehr schlecht (Hatte kein Sub unterm sitzer, wahrscheinlich kein Radio Prof?)
    3. Bluetooth Handyanbindung ging, aber keine Musikwiedergabe
    4. Der Handschuhfachgriff hat einen Silbernen Rahmen, mit was hängt das zusammen? (Paket?)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsadso, 01.07.2014
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    1-3: Radio Prof mit Standardanlage und ohne Komforttelefonie.
     
  4. #3 Thomas93, 01.07.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
  5. #4 Dani_93, 01.07.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Ist ja sehr nackt ausgestattet, wusste gar nicht, dass es immer noch eine normale Klimaanlage ohne Automatik gibt, sieht nicht schön aus von der Optik her...
     
  6. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Ich dachte der silbere Rahmen am Handschuhfach kommt mim M-Paket... Oder vielleicht mit dem Ablagapaket...:-s
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Die Spange kommt jetzt immer, da es bei der "Alten" ab und an Probleme gab.

    Gib doch die FIN ins System ein und dann kennst du die genaue Ausstattung und kannst uns belehren, bevor wir hier noch Unterschiede sehen wo es keine gibt...:wink:

    Ist z.B. Das RADIO Pro. nicht das absolut unterste Entertainment? und Serie?
     
  8. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Leipzig
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Serie ist das Radio Professional nicht.
    Gibt doch sogar F20/F21 komplett ohne Bildschirm und somit also auch ohne Radio Professional.
     
  9. #8 muenchen-garching, 01.07.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ganz klar Navi Business. Die Spange kommt meines Wissens nach mit Ablagepaket. Aber letzteres ist Spekulation.

    Navi ist immer im Bildschirm "eingearbeitet, bzw. hinter Glas. Das Radio Prof ist ja nicht "hinter" Glas sondern auch mit Plastik am Rand.
     
  10. #9 Pinhead, 01.07.2014
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Nein!
    Serienmässig gibt es ein Radio mit intigriertem Display, ohne Bildschirm auf dem Armaturenbrett und ohne Subwoofer unter den Sitzen.
    Radio Prof. kostet schon Aufpreis! (inkl. Subwoofer)

    Die Spange am Handschuhfach hat seit diesem Jahr jedes Modell, egal welche Ausstattung.
     
  11. #10 Driver01, 01.07.2014
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Chromspange wurde mit Modellpflege ca. 03/2013 eingeführt. Hat nix mit Paket o.ä. zu tun. Geht einfach zum Nachrüsten. Ca. 20 Euros
     
  12. #11 tud3006, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    ich kann @muenchen-garching nur zustimmen. Es ist das Navi Business.

    Bass-Lautsprecher unter den Sitzen hatte er 100% auch, da 6 Lautsprecher Serie sind (Zitat BMW.de der Serienausstattung eines 114i: "Radio Business mit CD-Laufwerk inkl. MP3-Decoder, 6 Lautsprecher, inkl. Serviceheft in Papierform, ohne Zierspangen in schwarz hochglänzend bzw. Perlglanz chrom")

    Die Aussage von @Pinhead bezüglich fehlende Subwoofer unter den Sitzen beim serienmäßigen Radio Business ist leider nicht richtig. Der Rest seiner Antwort stimmt.

    Grüße
    Tud
     
  13. #12 Driver01, 01.07.2014
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
  14. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Serie ist so.
     

    Anhänge:

  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Guiuana, 02.07.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    einen Vorteil hat das Serienradio gegenüber dem Radio Pro:

    Die gespeicherten Sendernamen stehen direkt über den Tasten. beim Radio Pro muss ich erst mit nem Finger darüber fahren um dies für jede einzeln im Display zu sehen.

    Ansonsten ist eine Serienausstattung schon trostlos. (Im Bild ist ja wenigstens schon mit M-Paket)

    Serie (aus dem Konfigurator):
     

    Anhänge:

  17. #15 muenchen-garching, 02.07.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    So ein Fach (wie auf dem Bild statt iDrive Controller zu sehen) wünsche ich mir auch in meinem. Im F10 gab es noch so ein Fach (mit Klappe zum Schließen) trotz iDrive und Automatikwahlhebel. Aber der hatte auch einfach eine monströse Mittelkonsole. Ich finde die Ablagemöglichkeiten (die Türablagen mal außen vor) im Einser echt nicht sehr gelungen. Das Fach links unter den Lichteinstellungen ist mal für fast gar nichts zu gebrauchen. Dort hatte ich im F10 immer zwei Sonnenbrillen mit Hülle verstaut, war sehr traurig dass das nicht mehr im F21 geht.
     
Thema:

Vergleichsfrage