Vergleich Radio Buisness/ Prof. in Puncto Aussehen

Diskutiere Vergleich Radio Buisness/ Prof. in Puncto Aussehen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin moin, mich würde mal interressieren inwieweit sich die beiden Radios äußerlich unterscheiden. Ich weiss zwar dass das das Buisness...

  1. #1 Breadfan, 20.06.2007
    Breadfan

    Breadfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    mich würde mal interressieren inwieweit sich die beiden Radios äußerlich unterscheiden. Ich weiss zwar dass das das Buisness einzeilig, das Prof zweizeilig ist...

    Hat jemand Bilder von beiden?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evolution, 20.06.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Hab nur recht schlechte Bilder gefunden:

    Radio Prof: [​IMG]

    Radio Business: [​IMG]
     
  4. #3 curacao, 20.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    na immerhin...ich hab überhauptkeine gefunden :confused:
     
  5. #4 evolution, 20.06.2007
    evolution

    evolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    War auch keine leichte Sache, weil Radio Prof ist ja meistens gleich in Verbindung mit Navi und das sieht ja wieder anders aus. Aber hab ja Urlaub. ^^
     
  6. #5 KarlPeter, 20.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @Breadfan,

    man sollte sich auch nicht in Fotos verlieben, sondern auch auf technische Parameter achten.

    Und da ist das Radio Professional mit Abstand das Bessere.

    Gruß Peter
     
  7. #6 Breadfan, 21.06.2007
    Breadfan

    Breadfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch!!!

    Klar werden die technischen Parameter ausschlaggebend sein, nicht desto trotz wollte ich mir mal ansehen wie sich die beiden radios äußerlich unterscheiden!
     
  8. #7 Envision, 21.06.2007
    Envision

    Envision 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    habe kurzfristig nach Bestellung im Mai (120i 3t) noch die Order auf Radio Professional geändert:

    -> mein bisheriges Business im 2005er 1er ist beim Radioempfang manchmal a bissl schwach - an den vielen Antennen im Einser (Heckscheibe/Dach) etc kanns wohl eher nicht liegen.
    -> das Professional ist vom Car Hifi Spezialist Alpine - das Business vom Autozulieferer Delphi.
    -> das Prof kann MP3
    -> und last but not least um zur eingentlichen Frage zurückzukommen:
    Das Prof wurde mit zwei Chromringen um die Regler optisch nocheinmal
    aufgewertet und sieht in der Mittelkonsole viel toller aus als das Business

    - die 200 Euro Aufpreis war es mir dann Wert.
     
  9. #8 Breadfan, 21.06.2007
    Breadfan

    Breadfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    a) ob das allerdings nur am Radio liegt, wage ich auch ein bisschen zu bezweifeln
    b) Klar. Alpine ist schon ne tolle Marke..
    c) ja, Mp3 sind schon cool, hab ich aber die letzten 5 Jahre im auto auch nicht gebraucht, wäre vielleicht zu überlegen..
    d) also wenns bei ums Aussehen ginge, würde ich "nur" dafür keine 210 Euro mehr bezahlen. Klar siehts allerdings optisch schicker aus.

    Wie sieht denn die Anzeige im Display bei Radio-Empfang aus? Beispielsweise "1 - Einslive" ? Oder anders?
     
  10. #9 KarlPeter, 21.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Radio Professional unterstützt selbstverständlich auch RDS. :hinweisen:

    Gruß Peter
     
  11. #10 Breadfan, 21.06.2007
    Breadfan

    Breadfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Und Buisness nicht?
     
  12. #11 KarlPeter, 21.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Buisness auch, aber es ging ja wohl wegen 210 Euro mehr bezahlen.

    Gruß Peter
     
  13. #12 Breadfan, 21.06.2007
    Breadfan

    Breadfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft. Mein :D hat mir mal gesagt, dass sich Prof nciht lohnen würde wenn ich keinen Wert auf Mp3 legen würde und ich kein Autotelefon habe. Letzteres werde ich definitiv nicht haben. Und mit den Mp3.. naja, weiss ich noch nicht.

    Es ist ja noch was hin bis ich mir einen bestelle..

    Ausserdem wahre Musik kommt doch aus dem Motorenraum!
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 21.06.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    so weit ich weiss hat nur das Prof Antennen Diversity - das Business nicht. das führt dazu dass du beim Business den Stromabnehmer auf dem Dach haben musst um einigermassen Empfang zu haben, beim Prof kannst du irgendwas kurzes dranschrauben und hast trotzdem Empfang ...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KarlPeter, 21.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Genau so ist es - Professional hat weit aus bessere Empfangseigenschaften gegenüber Business.

    Gruß Peter
     
  17. #15 Envision, 21.06.2007
    Envision

    Envision 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    womit wir wieder bei meiner Aussage wären:

    -> mein bisheriges Business im 2005er 1er ist beim Radioempfang manchmal a bissl schwach - an den vielen Antennen im Einser (Heckscheibe/Dach) etc kanns wohl eher nicht liegen.

    ... den mein Dreier nur mit Heckscheibenantenne und Blaupunkt Radio
    war wirklich besser als das Business.
     
Thema:

Vergleich Radio Buisness/ Prof. in Puncto Aussehen

Die Seite wird geladen...

Vergleich Radio Buisness/ Prof. in Puncto Aussehen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  3. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...
  4. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...
  5. Radio beim Navigation Prof.?

    Radio beim Navigation Prof.?: Servus, wollte mal fragen ob beim Navi automatisch ein Radio dabei ist oder muss man den extra dazubestellen? Ich frage darum weil ich das...