Vergleich M135i vs M135i LCI

Diskutiere Vergleich M135i vs M135i LCI im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; 2 Jahre Optmierung brachten den M135i LCI 6 PS Mehrleistung und ???. Auf der Straße nicht fühlbar? Für Gebrauchtwagenkäufer interessant... Das...

  1. #1 markymark666, 12.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    2 Jahre Optmierung brachten den M135i LCI 6 PS Mehrleistung und ???. Auf der Straße nicht fühlbar?

    Für Gebrauchtwagenkäufer interessant... Das Video sollte Aufschluss geben. Es wurden die Daten zweier Systeme verwendet
    Waylens Horizon (GPS-Geschwindigkeit, Beschleunigungssensor)
    M Performance Drive Analyser (OBD-Geschwindigkeit, RPM, Gang, Drehmoment, Leistung Gaspedalstellung, Verbrauch)

    2013er M135i @stock, 2015er M135i LCI vermutlich...



    Durchzug:
    110 km/h - 245 km/h (3.-7. Gang)
    210 km/h - 255 km/h (7. Gang)
    155 km/h - 255 km/h (4.-7. Gang) (Begrenzer)

    Limitervergleich:
    1. Versuch OBD vs GPS (255 km/h/249 km/h)
    2. Versuch OBD vs GPS (255 km/h/249 km/h)
     
  2. #2 Polini99, 12.06.2017
    Polini99

    Polini99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Leider kann ich die Videos derzeit nicht abrufen.

    Kann jemand das Ergebnis kurz in 2 Sätzen niederschreiben?
    Würde mich sehr interessieren..
     
  3. #3 unrealjack, 12.06.2017
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Saarland
    Eigentlich ist kein Unterschied zu erkennen :) Es sind aber halt auch "nur 6 PS"
     
  4. #4 Polini99, 12.06.2017
    Polini99

    Polini99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Danke dir!
    Nur 6PS, dafür aber auch größerer Laderausgang. Die Version hat ja auch bei Optimierungen deutlich mehr Potential als die alte 320PS Reihe mit kleinem Lader; daher hätte ich vermutet, dass es auch Serie schon eine kleine Differenz gibt.

    Beruhigt mich aber, da ich noch mit der ersten Version (320PS) unterwegs bin :)
     
  5. #5 unrealjack, 12.06.2017
    unrealjack

    unrealjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Saarland
    Deshalb hab ichs auch extra in " gesetzt. Aber sieht eher nach Nuancen vom Unterschied aus :)
     
  6. #6 Kaltverformt, 12.06.2017
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.151
    Es gibt aber auch ein paar Baujahre (bis 7/2013 etwa) die 320ps und Euro6, d.h. den großen Laderausgang haben.
     
    Docter und Polini99 gefällt das.
  7. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Ist das OBD 255 mit dem Tacho identisch? Meiner geht nämlich schon weiter Richtung knapp an 260
     
  8. #8 markymark666, 12.06.2017
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Tacho zeigt bei mir auch ca. 259 km/h wenn der Limiter einsetzt. OBD liefert dann immer 255 km/h. Schon ziemlich oft verifiziert...
     
  9. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Hm okay danke, dann sind die 1er ja alle gleich, wie kommt denn die Abweichung Tacho und OBD?
     
  10. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    4.063
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Wie setzt bei euch der limiter ein? Ich hab im sechsten 6800 umdrehungen bei 259km/h. Dann schalte ich hoch und nur die drehzahl fällt, also keine zündunterbrechungen oder ähnliches. Und im sechsten kommt halt nicht mehr, aber auch da keine zündunterbrechungen.
     
  11. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.544
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Jepp. Meiner liegt immer bei 259 km/h - und dann wirds leider langweilig....;-/
     
  12. #12 markymark666, 13.06.2017
    markymark666

    markymark666 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Das würde mich auch brennend interessieren. Realer Speed kann's ja auch nicht sein, da GPS sehr genau 250 liefert...
     
  13. #13 MadMax559, 17.06.2017
    MadMax559

    MadMax559 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Mit Zündausblendung das Moment bei Volllast wegzuregeln wäre auch fatal. Es wird einfach die Füllung (Ladedruck, Drosselklappenwinkel) zurückgenommen und langsam in den Begrenzer gefahren.
    Genauso wie der Drehzahlbegrenzer i.d.R. nicht mehr hart über die Zündung eingeregelt wird sondern eher weich einsetzt. Je nach Drehzahlgradient natürlich... im ersten Gang wird man das sicher nicht 100% über den Füllungspfad einregeln können ohne die Bissigkeit im oberen Drehzahlbereich zu nehmen.
     
Thema:

Vergleich M135i vs M135i LCI

Die Seite wird geladen...

Vergleich M135i vs M135i LCI - Ähnliche Themen

  1. Vergleich M135i vs. M140i bzw. neu gegen alt

    Vergleich M135i vs. M140i bzw. neu gegen alt: [MEDIA] Nettes Video, das beide Modelle im direkten Vergleich zueinander zeigt. Nur kann ich das mit dem deutlich längeren Bremsweg des M140i...
  2. Fotostrecke/-vergleich F40 M135i, F20 120d SE

    Fotostrecke/-vergleich F40 M135i, F20 120d SE: https://www.bimmertoday.de/2019/07/10/seite-an-seite-neuer-bmw-1er-f40-trifft-f20-m-sport-shadow/
  3. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...
  4. Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i

    Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i: Nun bin ich ca. 1.300 km mit meinem M140i gefahren und habe auch schon mal bis Ende durchbeschleunigt. Ich bin ja vorher drei Jahre den M135i...
  5. M135i Vergleich LCI / vorher

    M135i Vergleich LCI / vorher: Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen dem M135i LCI und dem vorher. Optik Unterschied ist klar, darum geht es mir nicht. Fahrverhalten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden