Vergleich Cayman S vs 1M

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von T1erM, 05.09.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T1erM

    T1erM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Tim
    Moin,

    wer ist schon den Cayman S Probegefahren und hat einen Vergleich zum 1M?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Hatte beim letzten Service ein 981 Boxter S bekommen, mit Sportabgas usw...

    Kann nur fast nur positives über das Auto sagen, hatte einen Schalter. Das Getriebe war ein Traum. Bis auf den Biss unter 4000 Touren in allen Belangen > als der 1M, deutlich! :shock:

    Einziges Minus ist die eklige elektronische Handbremse links unterm Lenkrad. Hab das Ding mind 3mal vergessen zu lösen. Durch den Krach der Sportabgas hört man den Warnton nichtmal. :mrgreen:

    Zum Gayman kann ich nichts sagen, ist aber bestimmt noch ne Ecke besser als der Boxter!
     
  4. #3 Cengo81, 06.09.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Hatte mal am Juni 2013 mal ein 981 Boxster gefahren aber mit PDK.

    War schon richtig geil zu fahren.
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich fahr einen 07er Cayman S mit 295PS und bin auch schon mehrere 100km 1M gefahren.

    Der 1M ist ein tolles Auto, aber ein direkter Vergleich ist nicht einfach, weil es sehr verschiedene Autos sind. Der 1er bietet mehr Platz, ist moderner (zumindest gegenüber meiner Baureihe) und fährt sich super, wie ein echter M eben, der Cayman ist tiefer, härter und direkter, geradeaus etwas langsamer und da es ein Sauger ist, gefühlt schon etwas ganz anderes, dafür ist der Sound brutal, wenn man Hand anlegt :grins: Im Cayman sitzt man an einer Art Arbeitsplatz, man muss gut bei der Sache sein, alles ist härter und sehr direkt.

    Der CS ist ein günstiger Einsteigerporsche mit einer Menge Potenzial. Kofferräume hat er zwei, in die auch einiges reinpasst, leider nur nichts zu sperriges. Probleme hat man nur, wenn man mehr als einen Beifahrer hat, die können dann laufen. Im Unterhalt ist der jetzt auch nicht sonderlich teuer. Knapp 230€ Steuer, Versicherung: TK28, VK27, HP13, der 1M wird nicht günstiger sein. Was dagegen aber deutlich für den Porsche spricht, ist der Verbrauch. Mit Spaß lieg ich zwischen 11-12 Litern und ich schleiche nicht wirklich, den 1M bin ich bei ähnlicher Fahrweise mit mehr Verbrauch gefahren. Wenn man es dann ruhiger angeht, sind auch 8-10 Liter möglich.
     
  6. #5 The Technique, 06.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013
    The Technique

    The Technique 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mini-Land
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Fahre beide Autos regelmäßig und ich finde man kann die nicht wirklich vergleichen.
    -Beide Autos sind genial gut zu fahren aber könnten unterschiedlicher nicht sein.

    Alleine die Sitzposition sind schon Welten. Zudem ist das eine ein BiTurbo mit zwei kleinen Turbos der schiebt ohne Ende und der Porsche ist eine Drehzahlsau der, wenn man ihn den entsprechend fordert, geht wie die Hölle.

    Ich habe aufgehört die beiden zu Vergleichen weil jeder mir in einer anderen Disiplin ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    Beim Verbrauch sehe ich das ganze anders. Fahre regelmäßig die gleichen Strecken und der Porsche ist durstiger.

    PS: Subjektiv ist der 1M einfacher, schneller zu fahren. (Schalter / Schalter)

    Gruß

    Seht euch mal bei Youtube Porsche Cayman R gegen BMW 1M an (Chris Harris)
    -Der bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt.
     
  7. #6 DasBoeseC, 06.09.2013
    DasBoeseC

    DasBoeseC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Mahlzeit.....

    TK: N26 VK: N28 SP: 18

    .....und dennoch.....gilt das 'die sind ungefähr gleich teuer' auch für die Wartung?

    Nach allem was ich bisher gehört habe langt Porsche da ja ganz gerne mal zu...

    CU
    Sebastian
     
  8. T1erM

    T1erM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Tim
    Interessante Frage, ich denke mal so lange man bei den normalen serviceibtervallen bleibt hält es sich einigermaßen in Grenzen.
    Fährt man auf die Strecke und verbrennt Kupplung und Bremse wird es sicher teuerer.
     
  9. #8 benny06108, 06.09.2013
    benny06108

    benny06108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Benny
    Meine Wahl 1er M...weil Limitiert :)
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

    Naja man muss ja nicht zwingend zu Porsche fahren. Mach ich auch nicht. Gibt genug Porschespezialisten, die kaum etwas anderes machen.

    Bei Porsche bekommt man bei einer Inspektion ein aktuelles Auto gestellt, das allein ist schon teuer genug. Ich fahr dort nicht hin..
     
  11. #10 kampfschachtel, 06.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    :daumen: exakt so seh ich das auch. Etwas Druck fehlt mir aber doch noch beim Gayman S, das aber leichtes Tuning hinbringen sollte. Wobei der Boxster S der wesentlich günstigere Cayman S ist:wink: und man hat zusätzlich noch ne Cabi denn Unterschiede in der Performance zwischen den beiden konnte ich weder aufm Pass noch Autobahn feststellen, im Anschaffungspreis ist da der Boxster S um 8000 billiger+Cabi mit der Aussattung wie ich ihn nehmen würde. Und wenn man die 8000sfr in Tuning investiert dann geht der S wie er sollte, wird halt auch kastriert um nicht den 911ern zu nahe zu kommen.
     
  12. QP555

    QP555 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abu Dhabi, UAE
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Stephan
    Boxster? Klares Statement:

    GAY-Porsche....

    :eusa_naughty::good_night:
     
  13. #12 Dani_93, 06.09.2013
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Spätestens der aktuelle 981 ja wohl nicht mehr... Schon mal das Ding gefahren?
     
  14. #13 Cengo81, 06.09.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    981 Modelle sollte man nicht unterschätzen. Auch die M coupe Fahrer. Ist schon richtiger Kurvenfresser. Meine Meinung nach. Porsche ist echter Sportwagen. Porsche ist auf Sportlichkeit konzipiert.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 06.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.591
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M

    gleichen dummsinn behaupten m3 m5 m6 fahrer über die 1er m fahrer... im übrigen gibts noch mehr 1er m zum freien kauf als du vielleicht glaubst
     
  17. QP555

    QP555 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Abu Dhabi, UAE
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Stephan
    6307 worldwide - that´s it......einen Neuen kann sich seit fast einem Jahr niemand mehr bestellen....Tatsache, zum Glück!

    Und dass die besagte Baureihe unter Porsche-Owners belächelt wird, ist ein offenes Geheimnis....
    Dass M3, M5 und M6-Fahrer dies über 1er M-Fahrer sagen, kann ich klar verneinen, das ist ein Gerücht aus der Neider-Ecke.....

    Baureihe 981 ist definitiv :narr::offtopic_smilie::banane1:
     
Thema:

Vergleich Cayman S vs 1M

Die Seite wird geladen...

Vergleich Cayman S vs 1M - Ähnliche Themen

  1. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. Downforce Wings 1M

    Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  4. Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i

    Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i: Nun bin ich ca. 1.300 km mit meinem M140i gefahren und habe auch schon mal bis Ende durchbeschleunigt. Ich bin ja vorher drei Jahre den M135i...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.