Vergleich Automatik-Schalter

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von S3pp, 04.02.2010.

  1. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Huhu.
    Mich beschäftigt der Vergleich zwischen Automatik und Schalter.
    Bin zur Zeit bisher nur einen BMW mit Automatik gefahren. War der 520i von meinem Opa. War eigentlich ganz ok, hat relativ schnell geschaltet. Kickdown kam für mich auch im richtigen Moment, auch wenn er sich da ne gedenksekunde genehmigt.
    Allerdings bin ich auch en Smart gefahren. Der braucht ne gefühlte Stunde, um in den nächsten Gang zu kommen :shock: .
    So nun zu meinen Fragen.
    Wie schauts beim 1er aus? Insbesondere beim VFL.
    Ist der Verbrauch höher? Hat die Kupplung einen stärkeren oder sogar leichteren Verschleiß?
    Ich hab da en Auge auf nen 1er, der aber 200 km von mir entfernt ist --> Ich will da nicht hinfahren, um am Ende festzustellen, dass der schaltet wie en smart.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    macht er garantiert ncht- versprochen!
     
  4. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Seh ich das richtig, dass ich bei nem Automatik nicht gucken kann, wie durch die Kupplung schon ist?
     
  5. #4 Stuntdriver, 04.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Dieser Fred könnte ausbaufähig sein....die Überschrift läßt vermuten, daß eine Familienpackung Popcorn nur wenige Stunden halten dürfte. :grins:
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    come on Stunti- wirf du den ersten Stein :D

    Sorry S3pp, das mit der Kupplung weiß ich leider nicht...
     
  7. #6 der_haNnes, 04.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    :unibrow: go, go, go !
     
  8. #7 Stuntdriver, 04.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein, ich will ja kein Brandstifter sein. Er ist zufrieden mit der Automatik also passt das.

    Auch wenn sicher gleich jemand um die Ecke kommen wird, der behauptet daß es völlig unverantwortlich sei, wenn jemand nach der Erfindung der Automatik überhaupt noch ein Auto mit manuellem Schaltgetriebe ordere, weil man sich ja so leicht verschalten könne und somit alle anderen gefährde. :kaffee:
     
  9. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Ich hab mich auch mal verschaltet, da wär mir fast en bus hinten rein gerast... war aber meine erste Fahrstunde. Ich denke, sowas lernt man in der Fahrschule ja wohl ;)
    kannst ja auch vom Gas auf die Bremse abrutschen... oder sollte man deshalt vllt. en Bremsseil anschaffen, wie die Brummis zum Hupen haben ?
     
  10. #9 Stuntdriver, 04.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @S3pp: Alles Bestens, ich habe nur Spaß gemacht.

    Ich vermute wenn du mit dem 520i-Schalter zufrieden bist, wirst du es beim 1er auch sein. Die Automatikfans schimpfen jedenfalls nicht öffentlich.
     
  11. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    bitte richtig lesen, das war der einzige Automatik, den ich bisher gefahren bin. Mir macht schalten mehr Spaß, jedoch habe ich wie gesagt zur Zeit ein Angebot zum Automatik hier liegen, welches eigtl relativ gut ist.
     
  12. #11 Stuntdriver, 04.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Achsoooooooooooooooooooooooooooooo :mrgreen:
    Dann schmeiss es in die Tonne und such dir ein richtig gutes Angebot für einen Handschalter. :jumper:

    Übrigens: Viel Spaß am Auswählen!
     
  13. #12 OneDirty, 04.02.2010
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Wenn man Automatik mag, denn ist BMW Steptronic einfach hammer :nod:

    Welten ruhiger und sanfter als DSG oder SMG, in 'D' ist wie ein Sessel, und "DS" ist schon gut genug!

    Jedenfalls bin ich nicht benachteiligt, wenn ich Audi S3s jagen :unibrow:
     
  14. #13 der_haNnes, 04.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    probefahren, mehr wissen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 baumgartner, 04.02.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Angeblich fährt sich die Automatik im 1er super, bin allerdings nie einen gefahren, obwohl ich interesse gehabt hätte.
    Ich würde dir die Sufu empfehlen, da finden sich viele Löbe an die Automatik im 1er.
     
  17. #15 Stuntdriver, 04.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Klar, das ist wie mit den Treckern. :grins:





    :icon_geheimnis:Jetzt aber. :grins::yeah::party_time:
     
Thema: Vergleich Automatik-Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d automatik oder schalter

    ,
  2. wie viel Gänge hat ein BMW 1er Automatic

    ,
  3. bmw 120d automatik wieviel gänge

    ,
  4. 120 i schalter oder automatik,
  5. 1er bmw schalter oder automatik,
  6. automatik 1er bmw,
  7. e87 automatikgetriebe,
  8. automatikgetriebe 1er bmw,
  9. bmw 120d Automatik 2010,
  10. automatikgetriebe 120d wieviel gänge,
  11. e87 120d automatik wie viele gänge,
  12. wie viele gänge hat ein automatikgetriebe von bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Vergleich Automatik-Schalter - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...