[E87] Vergleich Abblendlicht - Standard-Leuchten vs. OSRAM Nightbreaker

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von rz87, 27.07.2014.

  1. rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Hallo zusammen,

    ich habe mich versucht schlau zu lesen, in wiefern die OSRAM besser sind als die Standard-Abblendlicht-Leuchten, konnte aber keinen direkten Vergleich finden, daher habe ich selber einen gemacht und wollte ihn Euch zur Verfügung stellen:

    Alle Bilder habe ich mit meiner DSLR mit den exakt gleichen Einstellungen 1/40 1.6 400 und beim Entwickeln mit der gleichen Farbtemperatur gemacht, damit die Ergebnisse überhaupt vergleichbar sind!

    Standard:
    [​IMG]

    OSRAM:
    [​IMG]

    Beide im Vergleich:
    [​IMG]

    ---

    Ich hoffe dem ein oder anderen hilft der Vergleich in der Entscheidung. Für mich persönlich habe ich das richtige Licht gefunden, ich werde mit den OSRAM weiterfahren, da mir die Lichtfarbe sehr gut gefällt und die Ausleuchtung meines Erachtens auch einen Tick besser ist (das Licht muss noch eingestellt werden, das steht noch aus!).

    Viele Grüße,
    Robin
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hotdwarf, 27.07.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab mir die auch von Anfang an rein und als der Wechsel bei Osram kam auf die Stufe II muss ich sagen nochmals um Welten besser und Qualität IST ebenfalls gestiegen :daumen:
     
  4. #3 sgt.luk3, 28.07.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Problem ist, je weißer das Licht desto weniger sieht man bei Regen.
    Darf ich fragen welche Scheinwerfer du hast? Original Halogen oder Depos oder doch nochmal andere?
     
  5. rz87

    rz87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eystrup
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Die ganz normalen Standard-Scheinwerfer.
     
  6. #5 sgt.luk3, 28.07.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    ok! Danke!

    Die Lichtfarbe auf der Straße ist schon echt nicht schlecht. Habe die Nightbreaker auch noch daheim. Wollte die noch gegen die GE Megalight Ultra +120% testen. Mal sehen wann ich dazu komme diese Woche.
     
  7. #6 hotdwarf, 28.07.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Sry aber wer erzählt denn einen solchen schwachsinnnnnn:motz:
    Die Osram haben ein besonderes Gas und ein anderen Draht an dem die Lichtquelle bzw der Strom das Licht färbt und dadurch ist es weiß....

    Nach dieser Aussage wäre ja LED licht das schlechteste was es begibt, da es fast reinweiss ist!

    Und LED ist derzeit das worauf die Autoindustrie und sicherheitsfuzzy bauen ...

    Ich kann nur sagen ja es ist weiß und bei Regen wunderbar genial ...besser als dieser Gelbstich...und das mit originalen Funzeln :daumen:
     
  8. #7 sgt.luk3, 29.07.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Bei den meisten Leuchtmitteln (H7) ist es aber so, dass die einfach nur blau beschichtet werden, damit nur die blauen/weißen Lichtanteile noch durchgelassen werden. Und Dann IST es wirklich schlecht bei Regen. Kannst dir ja mal gerne die Bluetech H7 rein machen die ich auch drin hatte. Besonders geil bei Regen ist das nicht.

    Wenn Osram das mit den Nightbreakern anders hin bekommt dann ist das wieder was anderes. Aber ein kleine blaue Beschichtung haben die auch.

    BTW: man muss nicht gleich so rummaulen.
     
  9. #8 hotdwarf, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Das haben die neuen Osram genau nichtmehr...das ist das tolle an dem weißen Licht dann
    Und wenn man hier schon von Dingen sricht die Blau sind und aus der Bucht kommen, dann sollte man eigentlich schon selber so schlau sein und mal Preis und Qualität und Forschung und nutzen in der Technik etwas hinterleuchten

    Nur zum klarstellen gemault hab ich hier mal nicht! Ich finde es einfach genial wenn man sich über etwas äußert ...von wegen schlecht und dergleichen, obwohl man sich garnicht selber bislang überzeugen könnte...
    Wenn Du das als maulen bezeichnest bist aber zartbesaitet sry
    Falls Du sowas nicht abkannst nehme ich es zurück das wollte ich ich nicht!
     
  10. #9 sgt.luk3, 29.07.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Merkste eigentlich selber was du schreibst? Ich habe nirgendwo irgendwas schlecht gemacht! Normal ist es nunmal so, dass wenn man sich Leuchtmittel mit blauer beschichtung kauft, diese auch merklich schlechteres Licht haben. Das ist einfach Fakt.
    Und wo haben die Osram bitte keine blaue Beschichtung mehr? NIGHT BREAKER UNLIMITED | ... | OSRAM

    einfach mal das Bild angucken. Aber die sind nicht mehr blau, richtig...-.-

    Wenn es eine neuere Version geben sollte, dann bitte zeigen. Auf der Homepage von OSRAM scheint es sie nicht zu geben.
    Und nochmal: Wenn das weiße Licht durch Filter erzeugt wird dann ist es einfach schlechter bei Regen.
    Auch die weit verbreiteten Mtec H7 Superwhite haben das z.B. und die kommen nicht aus der Bucht. Die sind sogar von der Lebensdauer her auch wirklich nicht schlecht. Leider ist es nunmal so: Blaue beschichtung = weißes aber nicht besonders tolles Licht. Vor allem bei Regen nicht.

    Wenn die Osram da nun wirklich anders sind, dann ist das doch gut. Ein Teil ist dennoch blau beschichtet...
     
  11. #10 smueller, 29.07.2014
    smueller

    smueller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für den Test, Robin. :daumen:
    Große klasse, hatte mir vor kurzem schon die Osram Nightbreaker Unlimited rausgeschaut, aber noch gewartet mit dem bestellen. Nun hab ich sie direkt geordert.

    @OffTopic
    Die Kommentare von hotdwarf find ich ziemlich unfreundlich und überflüssig, das passt so gar nicht in das Bild, dass ich von der Community hier habe. Das hat auch nichts mit "zartbesaitet" zu tun. Kritik ist in Ordnung, aber es kommt auf den Ton an und der ist hier ziemlich daneben.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sgt.luk3, 29.07.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Danke smueller.
    Sehe ich nämlich auch so.

    Man hätte es auch einfach vernünftig sagen/schreiben können.

    Ich habe die Nightbreaker Unlimites ja auch selber zu Hause. Kommen heute Abend wahrscheinlich noch rein und werden mit den GE Megalight Ultra +120% verglichen. Evtl dann sogar mit Fotos einer DSLR und nicht mehr vom Handy.
     
  14. #12 hotdwarf, 29.07.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Es tut mir aufrichtig leid, wenn das hier nicht als Diskussion verstanden wurde, aber es ist nicht alleine mein Ton gewesen!

    Also zurück zum Thema sry
     
Thema: Vergleich Abblendlicht - Standard-Leuchten vs. OSRAM Nightbreaker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nightbreaker e87

    ,
  2. night breaker vs megalight ultra

    ,
  3. osram nightbreaker unlimited oder GE megalight ultra

    ,
  4. osram nightbreaker vs ge megalight,
  5. draht bmw abblendlicht
Die Seite wird geladen...

Vergleich Abblendlicht - Standard-Leuchten vs. OSRAM Nightbreaker - Ähnliche Themen

  1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i

    Fahreindrücke M140i im Vergleich zu M135i: Nun bin ich ca. 1.300 km mit meinem M140i gefahren und habe auch schon mal bis Ende durchbeschleunigt. Ich bin ja vorher drei Jahre den M135i...
  3. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. E82 Standard Fußstütze

    E82 Standard Fußstütze: Servus! Hat jemand noch die Standard Fußstütze für den E82 rumliegen? Hab die Performance Pedale und Fußstütze daheim liegen und dann erst...