Vergleich 135i PP Coupé (320PS) mit M135i

Diskutiere Vergleich 135i PP Coupé (320PS) mit M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Hat jemand schon den Vergleich der beiden Modelle. Sollten ja von der Performance identisch sein oder? Gibt's irgendeinen Mehrwert der...

  1. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hallo,
    Hat jemand schon den Vergleich der beiden Modelle.
    Sollten ja von der Performance identisch sein oder?

    Gibt's irgendeinen Mehrwert der für den F20 spricht?

    Mich würde das Xdrive schon sehr Reizen. Ist das zu empfehlen?
     
  2. #2 Steffen K., 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    Steffen K.

    Steffen K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Steffen
    gelöscht :D
     
  3. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Gibt's doch gar nicht.
    Hat kein 135i Coupé Fahrer den Sprung zum M135i gewagt?
     
  4. #4 Nelchael, 07.02.2013
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Nicht mal geschenkt, wenn ich ihn dann fahren und mein E82 dafür abgeben müsste! :)

    Nee ernsthaft, zumindest ich fahre mein Coupé eben weil es ein Coupé ist.
    Nur weil da jetzt ein Pseudo "M" dran ist wechsel ich nicht zum Hatch.

    Da warte ich doch lieber auf den 2er ;)

    Aber fahren tut sich der M135i auch toll, durfte ihn mal einen Tag lang zur Probe fahren, grad innen hat der F20/21 mächtig zugelegt. Aber wie gesagt, ich bleibe beim Coupé!
     
  5. #5 misteran, 07.02.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sind es nicht 326PS beim E82 mit PP-Kit?
     
  6. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:

    Uninteressant.
    Das ist nur ne Zahl die auf nem Papier steht.
    Außerdem zählt letztendlich eh das Drehmoment
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 07.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    für was genau zählt das drehmoment?
     
  8. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:

    Wieso fährst du nen Diesel?
     
  9. #9 misteran, 07.02.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    CW Wert zählt auch ebenso Gewicht und Übersetzung. Und ganz wichtig, wieviel M Logos auf dem Wagen geklebt sind, machen diesen schneller.
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    also zieht mein 450 NM-1er Diesel einen (serienmäßigen) 135i mit 400 Nm ab? :mrgreen:
     
  11. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hat sowas irgendjemand behauptet?
     
  12. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
  13. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Aber du hast Recht.
    Habe gerade nachgesehen. Hat mich nie interessiert:-)
    War damals eh ein Schnellschuss mit dem PowerKit
     
  14. #14 alpinweisser_120d, 07.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :lach_flash:

    also das drehmoment kann nicht soo viel enscheiden :P
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    du schreibst: es zählt nur das Drehmoment :roll:
     
  16. #16 briareos_ch, 07.02.2013
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    grad innen? okay ich sass noch nicht in einem M135i, aber in einem 118i F20. Da ist die Qualität im Innern alles andere als "mächtig" :shock:
     
  17. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Ihr wisst genau was ich damit sagen wollte.
    Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch an irgendeiner PS-Angabe gerne aufhängen.
    Mir ist das Wurscht.
    Lediglich ein Vergleichswert
     
  18. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    wenn man die beiträge hier so insgesamt liest hat bmw auf jeden fall errreicht was sie wollten. einen nachfolger des 135i erfolgreich zu verkaufen. der m135i wird in allen tönen gelobt und als "sportwagen" deklariert. ist einfach nur der nachfolger des 135i...was so ein ein buchstabe alles bewirken kann :D
     
  19. #19 Seiyaru, 07.02.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ansichtssache ;) Ist halt der 135i nur praktisch!^^

    Aber das Fahrwerk sowie andere Komponenten sind im Vergleich zum Serien F20 anders, laut der M-GmbH sind 30% neu. Das ist schon mal eine Ansage, das es kein richtiger M ist weiß jeder! Jeder muss selber entscheiden ob er ein qp oder ein hatch fahren will ;)
     
  20. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    ist faktisch ein 135i nachfolger.....die m gmbh war beratend tätig, die oberhand lag bei der bmw ag.

    aber war sehr clever....man fühlt sich als halber m fahrer und das wertet das ganze auto gefühlt auf.

    wenn es zum zeitpunkt meiner bestellung den 1er m und einen m235i gegeben hätte (ich weiß ist nicht möglich), wäre ich auch stark ins grübeln gekommen, ob ich nicht einen m235i genommen hätte.

    aber der hatch sieht einfach nur oberhäßlich aus. sorry.....
     
Thema:

Vergleich 135i PP Coupé (320PS) mit M135i

Die Seite wird geladen...

Vergleich 135i PP Coupé (320PS) mit M135i - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. E82 135i differential

    E82 135i differential: Hallo, verkaufe ein differentialgetriebe eines 2008er 135i. Preis ist 300€ FP . Es ist noch in der Hinterachse verbaut, wer Interesse hat bekommt...
  3. [F21] test0rs estorilblauer M135i

    test0rs estorilblauer M135i: Da mich die Meinungen der Forumsteilnehmer zu meinen ganzen Umbauten meist brennend interessieren und der Foto-Thread dafür nicht wirklich...
  4. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  5. Probehören M135i

    Probehören M135i: Hallo liebe M135i Fahrer. Hat jemand von euch im Raum München oder Augsburg bei seinem F20/F21 Performance ESD mit HJS 300 Zellen Downpipe? Würde...