Vergleich 135i mit Mazda RX8 (nächste Woche in Auto Mobil)

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von K41, 04.02.2008.

  1. K41

    K41 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe FFM
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Servus,

    hab das gestern in der Vorschau gesehn, ist das nicht auch wieder ein total "nutzloser" bzw "sinnloser" Vergleich?

    Ich meine, wenn die schon den Mazda unbedingt mit nem 1er Coupe vergleichen wollen, dann doch eher mit dem 125i.
    Weil da sind nahezu alle Daten gleich bzw. ähnlich, abgesehn davon das der Mazda 13PS mehr hat, 10km/h langsamer ist, bissel weniger Drehmoment hat, wesentlich mehr Sprit verbraucht und wesentlich mehr CO²-Emission erzeugt...
    Erstaunlicherweise kostet der Kackstuhl sogar 5150€ mehr als der 125i, :shock: vielleicht ist das der Grund für den Vergleich mit dem 135i statt dem 125i. :kratz:

    Naja ich bin auf jedenfall mal gespannt was die da so bewerten :lol:

    Gruß Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 163PS

    163PS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich
    Unterhalten sich zwei Redakteure:

    Herr A: Was machma denn diesen Monat an Tests?

    Herr B: Du wir ham doch da noch einen Vw Bus und einen Porsche aufm
    Hof stehen.

    Herr A: Hm und wie sollma die vergleichen ? Sind doch so
    unterschiedlich!

    Herr B: Na mensch du, die sind doch alle beide gelb. Das ist doch was ....

    Herr A: Ja super da machma gleich den Test fertig, super Idee


    :roll:
     
  4. #3 J-Sonic, 06.02.2008
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Der Mazda gewinnt wegen seinem größeren Kofferraum :wink:
     
  5. #4 Geronimo, 06.02.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    mich ärgern immer noch diese beiden Porschevergleiche - 135 gegen cayman s und gegen carera oder sowas.

    Gegen Carera verloren - hat auch mehr Leistung und was weiß ich noch alles und 3 x teurer (ich kenn die genauen Daten nicht)

    Gegen Cayman S auch verloren weil der schneller auf 200 is aber sonst gänzlich abkackt - naja gut was soll man sagen - is ja schließlich auch 2 zehntel schneller am kleinen Kurs.

    Mal im ernst diese Vergleiche sind doch zu k....

    Aber mit was will man das Auto auch sonst vergleichen?

    Mit nem S3 vielleicht - wobei das uninterressant werden dürfte. Mit nem Impreza oder was anderem Chinesischem/Japanischem auch nicht.

    Also wo is die Konkurenz? Nicht mal der neue Achsotolle TTS wird da wohl rankommen. Nicht mit 270 PS und vier Zylindern.
     
  6. ephox

    ephox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Also ich kann mich Geronimo nur anschliessen, mir gehen diese Tests 135i gegen Porsche weiss ich was auch wirklich auf die Nerven :evil:

    Fakt ist doch einfach das BMW mit dem 135i eine "neue" Nische gefüllt bzw wiederbelebt hat.

    Und das schlussendlich immer der Posche gewinnt ist doch klar...auch wenn er nur in ein oder zwei Disziplinen besser war ( der Preis ist ja auch Nebensache... [-( )

    Von daher wird es im Test zwischen 135i und RX 8 entweder einen klaren Sieger in Form des 135i geben, oder es kommt so wie es @J-Sonic vorhersagt :lol:
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 06.02.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    RX8? ist das nicht der mit den versteckten Selbstmördertüren? 2 Türen mehr und dann noch solche! wie soll man auch dagegen ne Chance haben?
     
  8. #7 Stuntdriver, 07.02.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Als VW vielleicht? 8)
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 07.02.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ja klar! für VW/Audi zählen solche Argumente natürlich nicht mehr. zumindest bei der Stuttgarter Motorpresse...
     
  10. #9 Stuntdriver, 07.02.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Was mich bei diesen "Karren" ja immer am meisten zum Lachen bringt: Da sitzen sie schon auf ordentlich PS, aber hat die schon mal jemand im Tiefflug auf der linken Spur gesehen? Wenn ich mal einen sehe, schleicht er rechts und scheint zu hoffen mit dem letzten Tropfen Öl noch zur nächsten Tankstelle zu kommen. :mrgreen:
     
  11. #10 Equilibrium, 07.02.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    also fahrleistung, durchzug und spritverbrauch beim rx8 sind ja wohl unter aller kanone...
     
  12. #11 Geronimo, 08.02.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    was ergo am Motorenkonzept liegen muss. Ganz im ernst das is veraltet und hat s nicht verdient mit dem "besten Motor des Jahrzehnts" verglichen zu werden.

    Genauso wie die gammligen Boxermotoren aus Zuffenhausen mit Ihren ausgeräumten Endtöpfen. (Sie klingen alle gleich - prollig laut und hohl)

    Tschüss.
     
  13. #12 nspacex, 08.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    ich kann dir / euch zu den Porsche-Vergleichstest zwar fast zustimmen, ist mal net so nen vVergleich zu haben, bringt aber nix, da IMHO die Positionierung der Fahrzeug kaum unterschiedlicher sein könte vor allem gegen einen 997, aber gut.

    Das Porsche Motoren alt und vergamelt bzw. nicht mehr Stand der Technik sind halt ich dagegen für ein Gerücht. Schonmal die Motoren aus den 997er GT2 und Turbos genauer angsehen und wieviel Know-How da drinsteckt? Die normalen Sauger sind in dieser Hinsicht ebenfalls nicht zu verachten hinzu kommt sie bringen immer Ihre Leistung und sind dabei normalerweise sogar noch sehr standfest. Meine Meinung: Porsche ist top und zwar in so gu wie jedem Bereich wozu ich auch den Sound zähle (Gott ich liebe den Sound *träum*)

    LG
     
  14. #13 Sven135i, 09.02.2008
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Ich bin gerade Autobahn gefahren und da knallt doch glatt ein blauer RX8 an mir vorbei :twisted: , schade das ich noch am Einfahren bin, sonst hätte ich was sagen können zum Vergleich :D
    Es hat auf jeden Fall sehr gejuckt im rechten Fuß, aber ich bin stark geblieben :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Für die Cayenne Motoren vor dem Facelift traf das definitiv zu - das waren Low-Tech-Säufer (keine Direkteinspritzung, Leistung so lalala, Verbauch abartig).

    Über den Sound der 987 und 997 müssen wir nicht reden - abartig, vor allem mit Klappenauspuff und Klappe auf. Ein Traum. Wobei der 996 noch viel lauter war :D
     
  17. #15 nspacex, 09.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    das sind aber auch keine typisceh Porsche Boxermotoren :)

    LG
     
Thema:

Vergleich 135i mit Mazda RX8 (nächste Woche in Auto Mobil)

Die Seite wird geladen...

Vergleich 135i mit Mazda RX8 (nächste Woche in Auto Mobil) - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...