[E87] Vergleich 118d vs 320d E91

Diskutiere Vergleich 118d vs 320d E91 im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, mein Stiefvater fährt einen E91 320d mit 163 PS und Automatik. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass mein 118d mit 143 PS und...

  1. #1 SensationNo1, 04.05.2012
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Hey Leute,

    mein Stiefvater fährt einen E91 320d mit 163 PS und Automatik. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass mein 118d mit 143 PS und ebenfalls Automatik aber besser geht. Es ist zwar nicht viel um aber zumindest etwas.
    Gestern hatten wir dann den direkten Vergleich, wir haben beide Fahrzeuge direkt hintereinander gefahren und kamen zum Ergebnis, dass meiner definitiv mehr Bums hat. Gerade von unten raus und oben raus auch wieder.
    Kann das wirklich sein oder täuschen wir uns da? Oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüße Stefan
     
  2. #2 ShinyMula, 04.05.2012
    ShinyMula

    ShinyMula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohlsdorf b. Gmunden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Liegt vll daran dass ( Ausstattungs bla blub mal weggelassen) der 3er gute 210 kg schwerer ist als der 1er?^^
     
  3. #3 SensationNo1, 04.05.2012
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Werd ich heut Abend mal vergleichen.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass meiner deswegen besser geht. Schließlich hat der 3er 40 NM mehr...
     
  4. #4 hidden1011, 04.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Es gibt bei den Motoren Fertigungstoleranzen. Es kann auch gut sein das der 3er lahmgefahren ist.
     
  5. #5 SensationNo1, 04.05.2012
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Ich glaub nicht, dass der lahm gefahren ist, mein Stiefvater hat einen "sehr schweren Gasfuß"...
    Selbst wenn man die Automatik auf Sport stellt, ändert sich daran nichts.

    Gut Fertigkeitstoleranzen kann ich mir durchaus vorstellen. Wobei meiner dann im sehr guten Bereich und der 3er im sehr schwachen Bereich liegen müsste und das kann ich mir kaum vorstellen...
     
  6. #6 thekornfeld, 06.05.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    bingo ;-) außerdem hat der 3er ja die alte motorenreihe der vorFacelift drin, dein 1er schon die neueren motoren...
     
Thema: Vergleich 118d vs 320d E91
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d vs 320d

Die Seite wird geladen...

Vergleich 118d vs 320d E91 - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  3. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  4. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...
  5. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...