[E87] Vergleich 118d vs 320d E91

Diskutiere Vergleich 118d vs 320d E91 im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, mein Stiefvater fährt einen E91 320d mit 163 PS und Automatik. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass mein 118d mit 143 PS und...

  1. #1 SensationNo1, 04.05.2012
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Hey Leute,

    mein Stiefvater fährt einen E91 320d mit 163 PS und Automatik. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass mein 118d mit 143 PS und ebenfalls Automatik aber besser geht. Es ist zwar nicht viel um aber zumindest etwas.
    Gestern hatten wir dann den direkten Vergleich, wir haben beide Fahrzeuge direkt hintereinander gefahren und kamen zum Ergebnis, dass meiner definitiv mehr Bums hat. Gerade von unten raus und oben raus auch wieder.
    Kann das wirklich sein oder täuschen wir uns da? Oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüße Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShinyMula, 04.05.2012
    ShinyMula

    ShinyMula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ohlsdorf b. Gmunden
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Dario
    Liegt vll daran dass ( Ausstattungs bla blub mal weggelassen) der 3er gute 210 kg schwerer ist als der 1er?^^
     
  4. #3 SensationNo1, 04.05.2012
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Werd ich heut Abend mal vergleichen.

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass meiner deswegen besser geht. Schließlich hat der 3er 40 NM mehr...
     
  5. #4 hidden1011, 04.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Es gibt bei den Motoren Fertigungstoleranzen. Es kann auch gut sein das der 3er lahmgefahren ist.
     
  6. #5 SensationNo1, 04.05.2012
    SensationNo1

    SensationNo1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Ich glaub nicht, dass der lahm gefahren ist, mein Stiefvater hat einen "sehr schweren Gasfuß"...
    Selbst wenn man die Automatik auf Sport stellt, ändert sich daran nichts.

    Gut Fertigkeitstoleranzen kann ich mir durchaus vorstellen. Wobei meiner dann im sehr guten Bereich und der 3er im sehr schwachen Bereich liegen müsste und das kann ich mir kaum vorstellen...
     
  7. #6 thekornfeld, 06.05.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    bingo ;-) außerdem hat der 3er ja die alte motorenreihe der vorFacelift drin, dein 1er schon die neueren motoren...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vergleich 118d vs 320d E91
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d vs 320d

Die Seite wird geladen...

Vergleich 118d vs 320d E91 - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  3. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  4. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  5. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...