"Vergleich" 118d / 123d

Diskutiere "Vergleich" 118d / 123d im Die 1er BMW Links Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe grad diesen Vergleich gefunden und wollte ihn mit Euch teilen. Kein Umfangreicher Test, sicherlich auch nicht alles richtig oder neu, aber...

  1. #1 Tillybalent, 11.10.2010
    Tillybalent

    Tillybalent 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ein grund mehr... VK 118d^^

    Aber nicht mehr so ganz aktuell... Preis stimmen net mehr und auch nicht dass der 118d der kleinste ist.
     
  4. #3 Silver Coupe, 26.04.2011
    Silver Coupe

    Silver Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Rolf
    ..und wie die auf den Verbrauch kommen für den 123d ist mir auch schleierhaft, außer die sind konstant 110-120 auf der AB gefahren ohne Stadtverkehr...weil sonst wird es mehr...oder ich werde von Fahrradfahrern überholt beim beschleunigen.
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    ^^ Leichenschänder... ich verbrauch 1 Liter weniger wenn überhaupt zu meiner Verfahrweise zu der von einer spritsparenden Weise eines 123d Fahrers... ist eh ein Witz alles.

    Mir war der 123d einfach zu wenig überzeugend, anfällig und leider nicht verfügbar
     
  6. #5 TierparkT0ni, 26.04.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Was möchtest du uns mit dem Test sagen?

    Muss SimonX recht geben. Hab mich aus diesem Grund auch bewusst für den 120d (FL) entschieden ;)
     
  7. #6 Silver Coupe, 27.04.2011
    Silver Coupe

    Silver Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Rolf
    Na mal abgesehen von Spritverbrauch ist es schon ein entscheidener Unterschied zum 118d (hatte meine damalige Verflossene BJ 2008) und zu meinem Ex 120d BJ 2008.

    Er ist einfach spritziger, mehr bums untenrum bis eben kurz vor dem Drehzahlbegrenzer, da nehme ich einen Mehrverbrauch in Kauf.

    Leiche kann wieder in den Sack:baehhh:
     
  8. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Komme selbst vom 118d auf den 123d, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Mehrverbrauch, okay. Ich kenne meine Fahrweise und bin letztens den 118d wieder in selbem Tempo und Fahrstil gefahren wie den 123d..
    Am ende habe ich mit dem 118d 1,4 liter weniger verbraucht.. Jedoch macht der 123d einfach unendlich mehr Fahrspaß, insbesondere durch die Drehmomentwicklung, welche mich auch an den V8 à la S4 errinert.
     
  9. zorro

    zorro Guest

    ich fahre lieber 118d auf 123d Niveau :D :D :D

    mir macht die kürzere Hinterradübersetzung des 118d und 1 Turbo mehr Spaß also die homogenere Leistungsentfaltung des 123d. Sicher der 123d macht Spaß aber ein einsetzender Turbo zu fühlen finde ich spaßiger. Zudem bin ich in den unteren Gängen nicht vom Drehmoment begrenzt ;)
     
  10. qd0g

    qd0g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rahden
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Martin
    Besser das Drehmoment begrenzen, als gar nicht erst soviel zu haben.:weisheit:

    Just my 2 cents
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa er redet ja von nem optimierten.
     
  13. qd0g

    qd0g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rahden
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Martin
    Ups, das hab ich übersehen. :eusa_doh:
     
Thema: "Vergleich" 118d / 123d
Die Seite wird geladen...

"Vergleich" 118d / 123d - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...