Vergleich 118 zu 116

Diskutiere Vergleich 118 zu 116 im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin moin, hab letzte Woche den 116i und am Wochenende den 118i gefahren. Ohne den 116-Fahrern zu nahe zu treten. Beim 116 hat man nicht...

1. #1 antonio2, 28.03.2006
    antonio2

antonio2 1er-Interessent(in)

Moin moin,

hab letzte Woche den 116i und am Wochenende den 118i gefahren.

Ohne den 116-Fahrern zu nahe zu treten.
    Beim 116 hat man nicht den Eindruck, dass man mit 115 PS fährt.

Der 118 zieht wesentlich besser durch und hat bei höheren Drehzahlen einen recht sportlichen Sound. (Valvetronic + mehr Hubraum)

Hab mir daher den 118i bestellt :D

Advantage + Comfort + M-Paket
    Komfortzugang, Glasdach, Hifi Lautsprechersystem etc.

Gruß
    Antonio

2. #2 Autoholic, 28.03.2006
    Autoholic

Autoholic 1er-Interessent(in)

ich muss dir rechtg geben Antonio2. Der 116i ist meiner meinung nach zu träge.

3. #3 stargate, 28.03.2006
    stargate

stargate 1er-Fahrer(in)

endlich mal wieder ein 118 I Fahrer.

Ich fühlte mich schon so einsam ;-)

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Wenn man mal nen 120i oder 120d gefahren ist, komt einem auch ein 118i manchmal träge vor :wink: . Aber ich finde den 118i von den Fahreigenschaften und von der Leistung her recht ausgewogen. Wenn der 118i noch im Budget drin ist, würd ich ihn auf jeden Fall dem 116i vorziehen, manchmal kommt es doch eher auf ein paar PS mehr an als auf exklusive Innenausstattung :wink: .

5. #5 Dieselfan, 28.03.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    118d xDrive
    Ein wahres Wort! Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die den Wagen mit 10.000 Euro Sonderausstattung vollstopfen.

6. evoX

evoX 1er-Fan

Wenn BMW nicht für so viele Dinge Aufpreis verlangen würde, gäbs sicher allgemein weniger von solchen Leuten.

7. #7 Bluegixxe, 29.03.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich finde das muss jeder mit sich selbst ausmachen welche Motorvariante er fährt! Der eine wills halt ein wenig langsamer der andere wiederum etwas schnelle angehen! Mir persönlich wäre der 116i und 118i auch zu schwach aber das ist halt mein ding mind. 150 PS zu haben! Der 130i wäre mir am liebsten gewesen aber dann hätte ich mein Motorrad verkaufen müssen und das wollte ich nicht aus dem Grund ist es ein 120d geworden und der reicht allemal!

Aber wenn ich mich zwischen dem 116i und dem 118i entscheiden müsste dann würde ich den 118i nehmen!

Gruss Bluegixxe

8. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich kann Blue nur zustimmen. Es ist das Empfinden eines jeden einzelnen.
    Und außerdem kommt es darauf an, was man gewohnt ist. Ich habe den Schritt von Smart auf den 1er gemacht. Und da ist der 116i schon ne Wucht. Wobei man in erster Linie erstmal vom Luxus geblendet ist. Weil der steigt vom Smart zum 1er ungemein!
    Hätte auch gerne eine andere Motorisierung genommen. Aber leider hatte mein Händler das Sondermodell nur als 116i zusammengestellt.
    Laut Aussage meines Verkäufers wäre exakt die selbe Zusammenstellung beim 118i oder größer erheblich teurer gekommen.

9. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Vergessen....
    Dafür wird der Schritt nach dem 116i wieder ein schöner und darauf freue ich mich gerade um so mehr!!! :D :D :D

10. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Da kann ich Mirco nur zustimmen! Ich hatte auch ein Angebot für einen 118i und der war von der Ausstattung dann nicht wirklich schön. Ich sage nur Exterieurumfänge nicht in Wagenfarbe und nur die Standardfelge(ist die überhaupt Alu oder sind das Radkappen?). Und da muss ich sagen fand ich die Fahrleistung nicht so berauschend das sich ich mir ein Auto gekauft hätte das mir eigentlich gar nicht gefällt!
    Klar würde ich auch gerne einen 120i oder d (von dem 130i ganz zu schweigen :lol: fahren, aber für mehr als den 116 hat es leider nicht gereicht.
    Allgemein hat Bluegixxe vollkommen recht das es ja auch jeder anders empfindet. Ich freu mich jedesmal wenn ich mein Schätzchen nur sehe und denke das ist dann im Endeffekt das wichtigste!
    @Mirco: Ich freu mich allerdings auch schon auf das was danach kommt :D

11. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe heute wieder beide "Geschwister"-Fahrzeuge bei mir im Ort gesehen...
    Das freut mich jedes mal. Da sieht man dann einen optisch sehr schönen 1er und freut sich, dass man im genaubaugleichen Modell sitzt.

Ich sage mir wegen der Motorisierung immer:
    "Jeder hat mal klein angefangen, und wer das nicht hatte, der hat eben reiche Eltern oder sonstwie viel Kohle zur Verfügung!"
    Ich weiß, dass ich ordentlich für mein Baby arbeiten musste und auch noch muss. Daher wird eine Steigerung nicht einfach, aber sie wird kommen ;-)

Thema:

Vergleich 118 zu 116

Die Seite wird geladen...

Vergleich 118 zu 116 - Ähnliche Themen

1. [F22] Kaufberatung B58 und Vergleich mit 3er/4er

Kaufberatung B58 und Vergleich mit 3er/4er: Hallo zusammen, Ich bin nach dem E82 135i einige Jahre keine BMWs mehr gefahren. Aktuelles Hauptauto ist nun ein Tesla Model Y P und ich bin nun...
  2. Carbon-Spiegelkappen Vergleich

Carbon-Spiegelkappen Vergleich: Hallo Allerseits, was sind eurer Erfahrung nach die qualitativ besten Carbon-Spiegelkappen für die 1M / M3 Rückspiegel? Die Originalen von BMW...
  3. Vergleich Semi- Slicks / Sammelthread

Vergleich Semi- Slicks / Sammelthread: Hallo zusammen, hab jetzt schon ziemlich die Suche bemüht, wo es ja doch einige Themen zu Semi´s gibt. Aber einen richtigen Sammelthread dazu...
  4. Kreisverkehr/Sperrdiff/Vergleich

Kreisverkehr/Sperrdiff/Vergleich: Hallo zusammen, ich fahre seit nicht allzu langer Zeit einen M140i mit Hinterradantrieb, Handschaltung und dem nicht adaptiven Fahrwerk...
  5. nette Vergleiche..

nette Vergleiche..: ...bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen und hoffe ihr habt etwas Spass damit..:icon_cool:...