Vergessen Scheinwerfer aus zu machen...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von bcnmalpolon, 14.03.2008.

  1. #1 bcnmalpolon, 14.03.2008
    bcnmalpolon

    bcnmalpolon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neulich beim Einsteigen in meinem 118d gemerkt, dass ich das Licht noch an hatte, dachte zuerst O Gott jetzt ist die Batterie leer.
    Doch dem war nicht so.
    Heisst das, wenn ich das Auto schliesse, das Licht automatisch auch aus geht, obwohl der Drehknopf der Scheinwerfer eingeschlatet ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 14.03.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ja, genau das ist der Fall :wink: :)
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 14.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Gottseidank :D Ich hab den Schalter immer auf "Ein" gestellt, wegen Licht am Tag und so...ja ich weiss gibts nicht mehr in Österreich, bins aber seit der Fahrschule so gewöhnt :D
     
  5. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ich finf das gut so! :thumbsup: Mit licht am tag ist um ein vielfaches sicherer...
    Hat das Österreich wirklich abgeschafft?
     
  6. #5 nightperson, 14.03.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Österreich hat die Lichtpflicht wieder abgeschafft. Ich fahre aber auch in D tagsüber mit Licht und lasse den Schalter immer auf "an" :wink:
     
  7. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ich nicht, ich hab tagfahrlicht... und das ist hell genug :)
    Tagfahrlicht ist genauso hell wie das abblendlicht bei alten autos :lol:
     
  8. #7 Kampf_Frettchen, 14.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Jap es ist wieder abgeschafft. Ok teilweise dreh ichs ab, weil was bringts in der Stadt, bei strahlendem Sonnenschein um 12 Uhr Mittags? :D Aber bei schlechtem Wetter/generell AB hab ichs immer an.

    is ja dann auch viel unkomplizierter wenn man in nen Tunnel fährt...eine Sache weniger an die man denken muss ;)
     
  9. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Es bringt auch bei strahlendem Sonnenschein was... ich merk das ja bei mir selber... ne zusätzliche lichtquelle fällt einfach mehr auf...

    und das zweite kann man mit nem Regensensor/Lichtsensor viel leichter realisieren ^^
     
  10. #9 Kampf_Frettchen, 14.03.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    he ich bin Student...irgendwo hab ich beim Auto sparen müssen :D
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Die Österreich haben imo statistisch das Gegenteil bewiesen. Dazu kommen zwei weitere große Probleme mit TFL: zum einen die Umwelt (Verbrauch), zum zweiten die Moppedfahrer.

    Die waren vorher gut sichtbar, jetzt fallen die nicht mehr wirklich auf, das ist schlecht.
     
  12. #11 Noxventa, 14.03.2008
    Noxventa

    Noxventa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Jep, und Fussgänger!

    Ich fahr zwar aus gewohnheit immer noch mit Tagfahrlicht, aber bei Sonne werd ich auch ohne fahren.
     
  13. #12 LuxusLars, 14.03.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Immer mit Licht

    Also ich für meinen Teil fahre immer mit Licht egal wie hell oder dunkel es gerade ist. Habe für mich die Erfahrung gemacht das es einfach besser ist das Licht anzuhaben. Das mit den Motorradfahrern... naja man kann sie vllt nicht mehr so schnell zwischen Auto und Bike unterscheiden aber entscheident ist doch das man egal wen jetzt schneller sieht und gerade bei tiefer Sonne is das Licht keineswegs fehl am Platz.

    Gruß LL
     
  14. #13 michel80, 14.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    mit den moppedfahrern geb ich dir uneingeschränkt recht... letztens ist mir wieder so ne nase aufm mopped entgegengekommen in der morgendämmerung, da sind alle (!) autos mit licht unterwegs gewesen und der trottel fährt ohne...!

    aber das TFL beim 1er verursacht glaub ich nicht wirklich einen messbaren mehrverbrauch. oder?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KingRalph, 17.03.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Das Abblendlicht geht schon beim abstellen des Motors aus, der Rest (Standlicht) dann beim offnen der Fahrertür! (bei meinen VFL so...)

    Ich schalte mein Licht Gefühlsmäßig ein und aus, kommt drauf an wo und wie schnell ich unterwegs bin.


    GRUß!
     
  17. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Ich habe mich schon daran gewöhnt... Der Schalter immer auf "Automatische Fahrlichsteuerung"
    Das Licht geht an, das Licht geht aus... :lol: Prima

    Gruß von Salsa
     
Thema: Vergessen Scheinwerfer aus zu machen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer auto schalter vergessen

    ,
  2. schweinwerfer ausmachen vergessen

Die Seite wird geladen...

Vergessen Scheinwerfer aus zu machen... - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

    BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

    Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...